Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Doppelgeburtstag

16 Jahre Opencaching.de / 75 Jahre Schleswig-Holstein: Ein Geburtstagscache

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.171' E 009° 33.707' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 13. August 2021
 Veröffentlicht am: 13. August 2021
 Letzte Änderung: 13. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16DF0

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


OC-Geburtstagsbanner


Opencaching feiert Geburtstag; seinen 16.
Glückwunsch, daß es mit jedem Jahr schöner wird!

Es wird reich beschenkt: Bundesweit legen Opencacher an diesem Tag neue Dosen, um sich gegenseitig eine Freude zu machen. Denn wir sind heute alle Geburtstagskinder - irgendwie Zwinkernd.

Noch jemand feiert bald Geburtstag, einen "runden": Das Bundesland Schleswig-Holstein wird in 10 Tagen 75 Jahre alt. Das ist bedingt durch den verlorenen Krieg, nach dem die Alliierten den Föderalismus neu ordneten. 100 Jahre zuvor erhoben sich die Schleswig-Holsteiner gegen die damals herrschenden Dänen, woran dieser Gedenkstein erinnert. Das Motto darauf: "Stammverwandt" ist Teil unserer Landeshmyne und -Geschichte. Aber, selbst der brit. Premier Henry John Temple mußte zugeben, daß nur drei Menschen die schleswig-holsteinische Geschichte begriffen hätten: Prinzgemahl Albert, ein Professor der darüber wahnsinnig geworden ist, und er selber; aber er hätte alles darüber vergessen. Denn das fing schon im "Vertrag von Ripen" an, wo uns 1460 der Bindestrich verpaßt wurde, damit wir Schleswiger und Holsteiner auf ewig ungeteilt blieben... in einem Bundesland, dessen Einwohner die Glücklichsten aller sind - laut Umfragen.
Opencaching paßt zu uns Lachend!



Bus: Linie 800, Haltestelle "Munkbrarup, Dorf".

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz Fgrva, hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Doppelgeburtstag    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2023, 12:50 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise Richtung Langballig ging es kurz von der B199 herunter nach Munkbrarup. Den Gedenkstein kannte ich bisher nicht, aber der Dose und dem Stein geht es gut.

Grüße aus Nordfriesland an den bekannten CO

Bilder für diesen Logeintrag:
GeburtstagssteinGeburtstagsstein

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2021 flensfan hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg noch mal den mir bisher nicht bekannten Gedenkstein besucht - und gleichzeitig dem Geburtstagskind OC durch Finden der Dose gratuliert.......

gefunden 19. August 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg gesucht, gefunden und signiert.

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir an der Ostsee die Ruhe genossen hatten, haben wir auf dem Rückweg einen kleinen Umweg eingelegt.

Das andere Auto auf dem Parkplatz fuhr gerade weg und wir konnten in Ruhe die Dose suchen und uns eintragen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

 

Viele Grüße an den Owner