Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Doppelgeburtstag

16 Jahre Opencaching.de / 75 Jahre Schleswig-Holstein: Ein Geburtstagscache

por Le Dompteur     Alemania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.171' E 009° 33.707' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:02 h 
 Ocultos en: 13. agosto 2021
 Publicado en: 13. agosto 2021
 Última actualización: 13. agosto 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16DF0

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
90 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


OC-Geburtstagsbanner


Opencaching feiert Geburtstag; seinen 16.
Glückwunsch, daß es mit jedem Jahr schöner wird!

Es wird reich beschenkt: Bundesweit legen Opencacher an diesem Tag neue Dosen, um sich gegenseitig eine Freude zu machen. Denn wir sind heute alle Geburtstagskinder - irgendwie Zwinkernd.

Noch jemand feiert bald Geburtstag, einen "runden": Das Bundesland Schleswig-Holstein wird in 10 Tagen 75 Jahre alt. Das ist bedingt durch den verlorenen Krieg, nach dem die Alliierten den Föderalismus neu ordneten. 100 Jahre zuvor erhoben sich die Schleswig-Holsteiner gegen die damals herrschenden Dänen, woran dieser Gedenkstein erinnert. Das Motto darauf: "Stammverwandt" ist Teil unserer Landeshmyne und -Geschichte. Aber, selbst der brit. Premier Henry John Temple mußte zugeben, daß nur drei Menschen die schleswig-holsteinische Geschichte begriffen hätten: Prinzgemahl Albert, ein Professor der darüber wahnsinnig geworden ist, und er selber; aber er hätte alles darüber vergessen. Denn das fing schon im "Vertrag von Ripen" an, wo uns 1460 der Bindestrich verpaßt wurde, damit wir Schleswiger und Holsteiner auf ewig ungeteilt blieben... in einem Bundesland, dessen Einwohner die Glücklichsten aller sind - laut Umfragen.
Opencaching paßt zu uns Lachend!



Bus: Linie 800, Haltestelle "Munkbrarup, Dorf".

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Ayuda adicional   Descripción

Uvagre qrz Fgrva, hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Doppelgeburtstag    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 29. abril 2023, 12:50 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Auf der Durchreise Richtung Langballig ging es kurz von der B199 herunter nach Munkbrarup. Den Gedenkstein kannte ich bisher nicht, aber der Dose und dem Stein geht es gut.

Grüße aus Nordfriesland an den bekannten CO

Imagen para el log de entrada
GeburtstagssteinGeburtstagsstein

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 11. septiembre 2021 flensfan ha encontrado el geocache

Auf dem Nachhauseweg noch mal den mir bisher nicht bekannten Gedenkstein besucht - und gleichzeitig dem Geburtstagskind OC durch Finden der Dose gratuliert.......

encuentran 19. agosto 2021 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg gesucht, gefunden und signiert.

DfdC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. agosto 2021 Angua33 ha encontrado el geocache

Nachdem wir an der Ostsee die Ruhe genossen hatten, haben wir auf dem Rückweg einen kleinen Umweg eingelegt.

Das andere Auto auf dem Parkplatz fuhr gerade weg und wir konnten in Ruhe die Dose suchen und uns eintragen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

 

Viele Grüße an den Owner