Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

#OCHQ8 ‒ Das Grün im Grau

Doserl zum 8. Opencaching.de HQ-Event

by Puttenchor     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 07.485' E 011° 36.628' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 15 August 2021
 Published on: 04 September 2021
 Last update: 15 April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16DFE

20 Found
1 Not found
0 Notes
5 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
107 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Cache lists

OCHQ8 - Caches by TeamMB

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

 

Am Wochenende 4./5. September 2021 fand das virtuelle OCHQ8-Event statt. Zu dem Anlass ist südlich vom Münchner Ostbahnhof klammheimlich ein Doserl gewachsen :-)

 

Ich freue mich ja immer, wenn beim Spaziergang durch den Beton-Dschungel unerwartet eine schöne Pflanzung auftaucht. Auch beim Einkaufszentrum PLAZA hat man einen grünen Fleck mit eingeplant. 

 

Der Aufgang dorthin ist bei Wegpunkt 1.

 

Der Cache liegt etwas Abseits und kann auch ohne "grünen Daumen" gehoben werden.

Im Logbuch ist Platz für Stempel, Aufkleber und wuchtige Unterschriften :-)

 

Viel Spaß!

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 48° 07.490'
E 011° 36.682'
Aufgang zum Grün
Stage or reference point
N 48° 07.513'
E 011° 36.677'
Das Grün itself
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Vz Eüpxra qrf tebßra, trqehpxgra "Xnhs zvpu!"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for #OCHQ8 ‒ Das Grün im Grau    Found 20x Not found 1x Note 0x Maintenance 5x

Archived 15 April 2024 Puttenchor has archived the cache

Heute eine kleine Cache-Kontrollrunde gemacht. Leider hat das Doserl hier Beine bekommen und durch die sich ausweitende Baustelle nebenan ist das Versteck mittlerweile zu einsichtig für Muggel. Deswegen wandert das Listing ins Archiv.

Available 29 October 2023 Puttenchor has maintained the cache

Ein neues Doserl ist jetzt vor Ort.
Das Versteck hat inzwischen etwas von seiner "natürlichen Deckung" eingebüßt, ist aber noch relativ muggelsicher machbar. Ich behalte die Situation vor Ort im Auge O_O.
Viel Spaß weiterhin : )

Temporarily not available 13 September 2023 Puttenchor has disabled the cache

Danke für den Log - hier lege ich nach der "Wiesn" ein neues Doserl nach.

Found 10 September 2023, 18:25 Tinkus found the geocache

Wir haben das Logbuch auf dem Boden gefunden. Durch die aktuelle Hitze war es trocken und beschreibbar, aber vorher sicherlich mal ziemlich nass. Ich habe es hinten am Rand verklemmt. Eine Ersatzdose hatten wir leider nicht dabei.

TFTC! #438 @18:25
(unterwegs mit plusC.)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 July 2023 masada74 found the geocache

Am Sonntag bei einer längeren Stadt-Wanderung von ca 25 km, erst durch den Münchner Osten bis schliesslich zum Hofgarten, kam ich auch hier vorbei und fand diese Dose.

TFTC