Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Sconosciuta

Das virtuelle Labyrinth

#OCHQ8. - Cybercache von Le Dompteur

di TeamMB     Germania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 48.119' E 009° 33.789' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Nascosta il: 04. settembre 2021
 Pubblicata il: 04. settembre 2021
 Ultimo aggiornamento: 11. settembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E02

22 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
93 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Stagionale
Listing
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Es gibt die Legende, daß vor langer, langer Zeit, auf einer Insel viele, viele Segel-Tagesreisen entfernt, ein besonderer Schatz versteckt gewesen sein soll.
Der König der Insel verspielte einst die Gunst der Götter, weil er schummeln wollte und deshalb sorgte der Meeresgott dafür, daß die Königin mit einem Stier fremdging und einen sehr "außergewöhnlichen" Nachkommen gebar. Die Mutter nannte diesen "Asterios", weil sie glaubte, er könne nach den Sternen greifen, aber der Vater sperrte ihn in ein Gefängnis-ohne-Ausgänge ein, auf daß er niemals mehr das Tageslicht erblickte.

Der König wurde groß und mächtig, seinen verschmähten Sohn besuchten jedoch nur wenige Mutige, Tapfere, Eigensinnige. Weil: das Gefängnis war ein Labyrinth und nicht von dieser Welt! Was wohl der "Schatz" war, den man dort finden könnte?

 

Dieses ist ein Cyber-Cache, der keine Entsprechung in der wirklichen Welt hat! Er liegt ausschließlich in der OCapft-is-Welt! (virtuelle Welt des 8. OC-HQ). Er ist explizit vom OC-Support dafür freigegeben worden und wird längstens 4 Wochen danach wieder archiviert.

Was tun? Sucht in der virtuellen 8.-OC-HQ-Welt das Labyrinth, findet dessen Ende sowie den dort versteckten "Schatz" und nutzt das darin enthaltene Passwort, um diesen OConly zu loggen.

Viel Spaß! :)

Immagini

Ein virtuelles Labyrinth
Ein virtuelles Labyrinth

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das virtuelle Labyrinth    trovata 22x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 11. settembre 2021 TeamMB ha archiviato la cache

Das HQ ist zu Ende und damit wird dieser Cybercache archiviert - zumindest vorübergehend. Vielleicht steht er in anderer Form irgendwann wieder auf. Wir basteln noch an der Umsetzung der Idee...

Danke für Suchen und die netten Logs! :)

trovata 07. settembre 2021 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Das Labyrinth war am Smartphone leider nur schwarz, aber das war ja bekannt. Nun habe ich es nochmal am PC probiert und alles lief ganz wunderbar. Dank dem freundlichen Owner ist das ja nun quasi ein D1.

Vielen lieben Dank für die viele Arbeit und die tolle Welt Zwinkernd

trovata 07. settembre 2021 mic@ ha trovato la geocache

Cooles Labyrinth... ist jetzt allerdings zum D1 (oder D0,1) mutiert Cool
Ich finde es klasse, wieviele Leute sich an dem #8OCHQ beteiligt haben und welche innovativen Cacheideen dabei entstanden sind. TFTC(ybercache), Mic@

Immagini per questo log:
LabyrinthLabyrinth

trovata 07. settembre 2021 micha_de ha trovato la geocache

Ich habe mich heute nicht verirrt und den Weg durchs Labyrinth gefunden.

Hoffentlich finde ich auch wieder raus 😀

Gruß aus Erlangen
Micha

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. settembre 2021, 16:00 Le Dompteur ha trovato la geocache

Erst am dritten Event-Tag konnten wir uns aufmachen, das Labyrinth kontrolliert zu durchlaufen. Sehr schade! Denn von einer anfänglichen Schnaps-Idee beim Vor-Event, hat sich die Ausarbeitung durch TeamMB dann doch zu einem Publikumsmagneten mit vielen kleinen, liebevollen Details - und neuen Rätseln - entwickelt. Verirrt haben wir uns darin eigentlich nie - eher verzettelt Unschuldig.

Warum der Gewidmete im Untertitel "Le Dompteuer" genannt wird, bleibt wohl ein internal-joke Lachend?

Dennoch danke für den Cache und Eure Mühe, aus einer Schnaps-Idee Hochprozentiges zu machen!