Recherche de Waypoint : 
 
GĂ©ocache virtuel

Aussichtsturm Halver-Karlshöhe 🗼

Aussichtsturm in Haver

par Teufel+Hexe     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 11.053' E 007° 30.526' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnĂ©es
 Taille : aucune boĂ®te
Statut : disponible
 CachĂ© en : 16. aoĂ»t 2021
 PubliĂ© le : 16. aoĂ»t 2021
 Dernière mise Ă  jour : 17. fĂ©vrier 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC16E08

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
77 Visites de la page
10 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der 23,5 m hohe Aussichtsturm Karlshöhe ist das Wahrzeichen der Stadt Halver im Märkischen Kreis in Nordrhein-Westfalen und steht unter Denkmalschutz.

Der Turm wurde 1892 bis 1893 auf der Karlshöhe erbaut und am 10. Juli 1893 eingeweiht. Über 100 recht steile Stufen geht es hinauf und bei guter Sicht reicht der Blick bis in das Bergische Land und hinüber in Richtung Ebbegebirge.

Ein Besuch und Aufstieg auf den Turm ist nach Voranmeldung beim Heimatverein Halver möglich.

Weitere Informationen gibt es unter:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aussichtsturm_Karlsh%C3%B6he

 

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/einem persönlichen Gegenstand Eurer Wahl vor dem Turm.

Desweiteren benötigt Ihr ein Passwort zum Loggen: am Turm findet man 2 Blitzableiter, das Passwort ist die Quersumme der Telefonnummer des Herstellers.

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht. Natürlich sind keine Fotokopien aus dem Internet erlaubt (das ist leider schon vorgekommen).

Wir freuen uns auf viele originelle Fotos von Euch.

Images

Karlshöhe
Karlshöhe
Karlshöhe - Beispiel
Karlshöhe - Beispiel

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
TĂ©lĂ©charger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 13. février 2023 ReiseRatte trouvé la géocache

Kurzer stop im Morgengrauen, hier komme ich ja oft vorbei.
Danke sagt die ReiseRatte!

Les images pour ce log :
TurmRatteTurmRatte

trouvé 16. juin 2022 Kyrandia trouvé la géocache

Während des Adventure Lab Spazierganges durch Halver kam ich auch hier vorbei und konnte die benötigten Informationen ermitteln.

Danke fĂĽr den virtuellen Cache.

Les images pour ce log :
Aussichtsturm HalverAussichtsturm Halver

trouvé 26. octobre 2021, 20:07 lehon trouvé la géocache

TFTC! Hier ist mein Fahrradhelm, der mich auf allen Touren beschĂĽtzt đź‘Ť

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 23. octobre 2021, 16:55 Nordlandkai trouvé la géocache

Auf der heutigen Wisch & Weg Tour habe ich hier einen Drive-in drauĂź gemacht und wurde schnell fĂĽndig.

Les images pour ce log :
Turm zu HalverTurm zu Halver

trouvé 30. août 2021 Hammas trouvé la géocache

Vor dem Einkaufen noch eine Turmbesichtigung! DfdC!

Les images pour ce log :
Karlshöhe Karlshöhe