Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Aussichtsturm Halver-Karlshöhe 🗼

Aussichtsturm in Haver

di Teufel+Hexe     Germania > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 11.053' E 007° 30.526' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 16. agosto 2021
 Pubblicata il: 16. agosto 2021
 Ultimo aggiornamento: 17. febbraio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16E08

8 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
77 Pagina visite
10 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der 23,5 m hohe Aussichtsturm Karlshöhe ist das Wahrzeichen der Stadt Halver im Märkischen Kreis in Nordrhein-Westfalen und steht unter Denkmalschutz.

Der Turm wurde 1892 bis 1893 auf der Karlshöhe erbaut und am 10. Juli 1893 eingeweiht. Über 100 recht steile Stufen geht es hinauf und bei guter Sicht reicht der Blick bis in das Bergische Land und hinüber in Richtung Ebbegebirge.

Ein Besuch und Aufstieg auf den Turm ist nach Voranmeldung beim Heimatverein Halver möglich.

Weitere Informationen gibt es unter:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aussichtsturm_Karlsh%C3%B6he

 

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/einem persönlichen Gegenstand Eurer Wahl vor dem Turm.

Desweiteren benötigt Ihr ein Passwort zum Loggen: am Turm findet man 2 Blitzableiter, das Passwort ist die Quersumme der Telefonnummer des Herstellers.

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht. Natürlich sind keine Fotokopien aus dem Internet erlaubt (das ist leider schon vorgekommen).

Wir freuen uns auf viele originelle Fotos von Euch.

Immagini

Karlshöhe
Karlshöhe
Karlshöhe - Beispiel
Karlshöhe - Beispiel

UtilitĂ 

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 13. febbraio 2023 ReiseRatte ha trovato la geocache

Kurzer stop im Morgengrauen, hier komme ich ja oft vorbei.
Danke sagt die ReiseRatte!

Immagini per questo log:
TurmRatteTurmRatte

trovata 16. giugno 2022 Kyrandia ha trovato la geocache

Während des Adventure Lab Spazierganges durch Halver kam ich auch hier vorbei und konnte die benötigten Informationen ermitteln.

Danke fĂĽr den virtuellen Cache.

Immagini per questo log:
Aussichtsturm HalverAussichtsturm Halver

trovata 26. ottobre 2021, 20:07 lehon ha trovato la geocache

TFTC! Hier ist mein Fahrradhelm, der mich auf allen Touren beschĂĽtzt đź‘Ť

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 23. ottobre 2021, 16:55 Nordlandkai ha trovato la geocache

Auf der heutigen Wisch & Weg Tour habe ich hier einen Drive-in drauĂź gemacht und wurde schnell fĂĽndig.

Immagini per questo log:
Turm zu HalverTurm zu Halver

trovata 30. agosto 2021 Hammas ha trovato la geocache

Vor dem Einkaufen noch eine Turmbesichtigung! DfdC!

Immagini per questo log:
Karlshöhe Karlshöhe