Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Bau dein Haus auf einen Fels!

di RangerOs     Germania > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 48.573' E 008° 45.838' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 17. agosto 2021
 Pubblicata il: 17. agosto 2021
 Ultimo aggiornamento: 17. agosto 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E0A

5 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
54 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Es lohnt sich, sein Haus oder Schloss auf den festen Fels zu bauen!

 

"Kern der Anlage ist ein rechteckiger Bau (16 mal 9,5 Meter), der 1989/90 unter dem heutigen Westflügel ausgegraben werden konnte. Erhalten ist ein großer Teil der Westwand bis in eine Höhe von vier Metern. Das als „wehrhaftes Saalgeschosshaus“ bezeichnete Gebäude wurde von der Archäologin Christa Meiborg zunächst mit der Burg der Konradiner verbunden und in spätkarolingisch-ottonische Zeit (9./10. Jahrhundert) datiert. Unter Berücksichtigung neuerer Ergebnisse beispielsweise aus der Burg Querfurt setzte sie im Jahr 2003 das langrechteckige Steingebäude, das sie „typologisch wohl als sogenanntes Festes Haus“ anspricht, in die Zeit um 1000." - Wikipedia

Viel Spaß beim Finden!

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

hagre rvarz Sryfibefcehat nhs Shßuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bau dein Haus auf einen Fels!    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata 04. gennaio 2023, 16:59 team dr.roach ha trovato la geocache

Trotz Einsetzen der Dunkelheit gut gefunden, auch wenn es nur der Ersatzcache war. Vielen Dank fürs auslegen und herlocken, liebe Grüße vom Team dr Roach

trovata 27. agosto 2022, 14:30 CrazyHiker68 ha trovato la geocache

Auch ich habe hier das Döschen gefunden. Dass das Logbuch etwas seltsam ist, wurde ja schon zur Genüge berichtet.

Vielen Dank für den Cache.

trovata 13. febbraio 2022, 04:27 SimonaAndi ha trovato la geocache

Wir haben mit Freunden einen schönen Tag in Marburg verbracht. Als wir bei diesem Cache vorbeischauten, ging es uns wie den vorherigen Cachern. Bei uns lag die Dose zudem ganz offen vor dem Versteck. Es wäre schön, wenn der Owner hier tatsächlich mal nachschaut. Vielen Dank fürs Zeigen und Grüße aus dem Sauerland.

trovata 04. settembre 2021, 13:24 halalihalalo ha trovato la geocache

Auch wir haben an dieser Stelle einen Cache gefunden. Es stand aber ein Hinweis, daß er nicht offiziell sei.

trovata 18. agosto 2021 murmeltier ha trovato la geocache

Hier ist mir einiges unklar.

An den Koordinaten konnte ich auf den ersten Blick eine kleine Cachedose finden. Allerdings waren auf dem Logzettel bereits 3 Einträge aus dem Jahr 2019. Neu sah die Dose auch nicht gerade aus.

Der Owner sollte vor Ort nochmal prüfen, ob es die richtige Dose ist.

Gruß Reiner aka murmeltier