Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

SSVC-Brandenburger Tor

door Cacherella on tour     Duitsland > Berlin > Berlin

N 52° 30.975' E 013° 22.648' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 18. augustus 2021
 Published on: 18. augustus 2021
 Laatste verandering: 18. augustus 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E0D

27 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
110 Bekeken
15 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Für einen speziellen Cache benötigte ich einen Cache (mit Passwort) der das Wahrzeichen von Berlin zum Thema hat. Ich fand auch einen, aber leider wurde dieser im Laufe der Zeit archiviert. Jetzt war ich selbst in Berlin und musste feststellen, dass ausgerechnet dieser Platz keinen SSVC hat. Dabei ist das Brandenburger Tor doch sogar auf dem Logo. Deshalb habe ich mit überlegt hier einen neuen SSVC zu legen.

 

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche


 

Das Wahrzeichen von Berlin

Das Brandenburger Tor gehört zu den wichtigsten Wahrzeichen der Metropole. Das einzige erhaltene Stadttor Berlins, das früher vor allem für die Trennung der Stadt in Ost und West stand, ist seit dem Mauerfall das Symbol für die Einheit Deutschlands.

 

Um diesen SSVC zu loggen, müsst ihr hier bei den Koordinaten etwas metallisches im Boden suchen. (siehe auch Hint)

Das Passwort setzt sich aus den ersten beiden Anfangsbuchstaben der zwei Wörter die hinter den Pfeilen stehen zusammen (großgeschrieben) und die Anzahl der besonderen Objekte die darauf zu erkennen sind.  

Über Fotos vom Brandenburger Tor (mit oder ohne euch) würde ich mich sehr freuen, ist aber keine Vorraussetzung.


Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Cache und vielleicht findet ihr ja auch die "Verbindung"!

Gecodeerde hint   Decoderen

Jraa qh zvggvt qhepu qnf Gbe va Evpughat Fvrtrffähyr fpuervgrfg, jvefg qh qnf Trfhpugr svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van SSVC-Brandenburger Tor    Gevonden 27x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 09. maart 2024, 11:35 oboeman heeft de cache gevonden

Vielen Dank für die schöne Dose mit Gruß an Cacherella on tour vom oboeman. Fund Nr. 209.

Gevonden 20. januari 2024 Family ICE heeft de cache gevonden

Zwei Tage Berlin. Da darf das Brandenburger Tor nicht fehlen.

TFTC

Gevonden 09. november 2023 dogesu heeft de cache gevonden

Heute konnte ich mal wieder etwas durch Berlin radeln und auch, trotz der vielen Polizeiabsperrungen, zum Brandenburger Tor vordringen. Leider war es zum Teil mit einem Gerüst zugestellt.

Danke fürs Herlocken, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Brandenburger TorBrandenburger Tor
"kleiner Bruder": Brandenburger Tor in Potsdam´´kleiner Bruder´´: Brandenburger Tor in Potsdam

Gevonden 27. augustus 2023, 14:02 tomaszg heeft de cache gevonden

Thanks for the virtual. Collected during a nice walk between visits to various museums.

Afbeeldingen voor deze log:
GateGate

Gevonden 15. augustus 2023 PiratencrewDK heeft de cache gevonden

Heute ging es mal wieder in die Stadt und auch durch das Brandenburger Tor, aus dem Rückweg haben wir uns denn diesen Cache angenommen.

Afbeeldingen voor deze log:
Brandenburger TorBrandenburger Tor