Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC-Brandenburger Tor

von Cacherella on tour     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.975' E 013° 22.648' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. August 2021
 Veröffentlicht am: 18. August 2021
 Letzte Änderung: 18. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E0D

27 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Für einen speziellen Cache benötigte ich einen Cache (mit Passwort) der das Wahrzeichen von Berlin zum Thema hat. Ich fand auch einen, aber leider wurde dieser im Laufe der Zeit archiviert. Jetzt war ich selbst in Berlin und musste feststellen, dass ausgerechnet dieser Platz keinen SSVC hat. Dabei ist das Brandenburger Tor doch sogar auf dem Logo. Deshalb habe ich mit überlegt hier einen neuen SSVC zu legen.

 

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche


 

Das Wahrzeichen von Berlin

Das Brandenburger Tor gehört zu den wichtigsten Wahrzeichen der Metropole. Das einzige erhaltene Stadttor Berlins, das früher vor allem für die Trennung der Stadt in Ost und West stand, ist seit dem Mauerfall das Symbol für die Einheit Deutschlands.

 

Um diesen SSVC zu loggen, müsst ihr hier bei den Koordinaten etwas metallisches im Boden suchen. (siehe auch Hint)

Das Passwort setzt sich aus den ersten beiden Anfangsbuchstaben der zwei Wörter die hinter den Pfeilen stehen zusammen (großgeschrieben) und die Anzahl der besonderen Objekte die darauf zu erkennen sind.  

Über Fotos vom Brandenburger Tor (mit oder ohne euch) würde ich mich sehr freuen, ist aber keine Vorraussetzung.


Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Cache und vielleicht findet ihr ja auch die "Verbindung"!

Verschlüsselter Hinweis  

Wenn du mittig durch das Tor in Richtung Siegessäule schreitest, wirst du das Gesuchte finden.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC-Brandenburger Tor    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. März 2024, 11:35 oboeman hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Dose mit Gruß an Cacherella on tour vom oboeman. Fund Nr. 209.

gefunden 20. Januar 2024 Family ICE hat den Geocache gefunden

Zwei Tage Berlin. Da darf das Brandenburger Tor nicht fehlen.

TFTC

gefunden 09. November 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich mal wieder etwas durch Berlin radeln und auch, trotz der vielen Polizeiabsperrungen, zum Brandenburger Tor vordringen. Leider war es zum Teil mit einem Gerüst zugestellt.

Danke fürs Herlocken, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Brandenburger TorBrandenburger Tor
"kleiner Bruder": Brandenburger Tor in Potsdam´´kleiner Bruder´´: Brandenburger Tor in Potsdam

gefunden 27. August 2023, 14:02 tomaszg hat den Geocache gefunden

Thanks for the virtual. Collected during a nice walk between visits to various museums.

Bilder für diesen Logeintrag:
GateGate

gefunden 15. August 2023 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder in die Stadt und auch durch das Brandenburger Tor, aus dem Rückweg haben wir uns denn diesen Cache angenommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brandenburger TorBrandenburger Tor