Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel

Bikelmania - Event

Geocachen mit Bikel, ein Erfahrungsaustausch.

par 7wheels     Allemagne > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 14.494' E 008° 14.538' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 30 km
 Date de l'événement : 05. septembre 2021
 Publié le : 20. août 2021
 Dernière mise à jour : 10. octobre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16E19
Aussi listé au : geocaching.com 

3 participation
0 sera présent
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
30 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure

Description    Deutsch (Allemand)

Heute möchte ich 20 Jahre Geocaching mit euch feiern. Meinen ersten Cache fand ich am 1.6.2009, mit der "Kletterbande" und schon damals mit dem Fahrrad. Mittlerweile suche ich auch gerne Wandercaches, heute soll es aber ums Cachen mit Bikel gehen. Ich möchte mich mit euch über Fahrradcaches austauschen und anschließend eine ca. 30km lange Tour, rund um Wörsdorf fahren.

Wegen der aktuellen Coronalage und um niemanden auszuschließen, habe ich mich zur Aufteilung auf einen stationären und einen mobilen Teil entschieden. Die ÖPNV Nutzer können über den Bahnhof Wörsdorf anreisen und ihre Bikeltour am Event-Standort unterbrechen. Wörsdorf liegt an der Bahnstrecke Limburg-Frankfurt und kann über die Ländchesbahn auch von Wiesbaden problemlos erreicht werden. Innerhalb des RMV ist die Fahrradmitnahme kostenlos möglich. Die Zeiten des Events wurden auf den Fahrplan abgestimmt.

Schreibt bitte im Log ob ihr am stationären Teil oder an der Tour teilnehmen möchtet.

Mit eurem "Will Attend" hätte ich gerne einen Link mit eurem Lieblings-Bikelcache, der Info ob gemacht oder geplant und gerne einem Bild von eurem Bikel. Alles natürlich keine Bedingung.

Jeder Account meldet sich bitte separat an und teilt mir die Anzahl der Teilnehmer mit, falls diese wegen der Infektionslage relevant werden.

Das Event findet bei jedem Wetter, außer bei Sturmgefahr oder Gewitter statt.

8:30 - 10:30 Uhr - Teilnehmer maximal 20 Accounts

Bis 10:30 können wir uns an den Listingkoordinaten über Caches unterhalten, die wegen ihrer Entfernung, Topografie oder sonstiger Aspekte, mit dem Fahrrad gemacht werden können. Hierfür ist kein Bikel nötig. Pedestrians welcome wink

10:30 - ca. 13:30 - Teilnehmer maximal 20 Accounts

Um 10:30 starten wir zu einer mittleren Bikelrunde rund um Wörsdorf. Es geht überwiegend über Waldwege und abseits von Straßen über nicht besonders matschige, gut fahrbare Wald- und Feldwege sowie Singletrails. Die Länge beträgt ca. 30km und es wird ein Mountain- oder stabiles Trekkingrad mit guten Bremsen benötigt. Wer einigermaßen fit ist, und schon mal im Mittelgebirge abseits von Teer 30km gefahren ist, kann auch ohne E-Unterstützung teilnehmen. Wir fahren keine Rennen und werden ein paar Pausen, auch mit Sitzgelegenheiten zur Nahrungsaufnahme selbst mitgebrachter Speisen und Getränke machen.

Zu Corona / SARS-CoV-2 :

Es gelten die am Tag des Events gültigen Infektionsschutzbestimmungen des Landes Hessen und des Rheingau-Taunus Kreises.

  • 3G: Alle Teilnehmer:Innen sind genesen, länger als 15 Tage geimpft oder aktuell (maximal 24h) vor Beginn des Event  getestet.
  • Alle Teilnehmer:Innen versichern nicht unter Symptomen von Covid-19 zu leiden.
  • Alle Teilnehmer:Innen mit einer SARS-CoV-2 Infektion, innerhalb 14 Tagen nach dem Event, benachrichtigen mich umgehend.
  • Alle Teilnehmer:Innen lassen mir per email, Profil oder spätestens am Eventtag schriftlich ihre Kontaktdaten mit Name, Adresse und Telefonnr. oder Emailadresse zur Nachverfolgung von Infektionen mit SARS-CoV-2, laut den gesetzlichen Bestimmungen zukommen.
  • Ich verpflichte mich, sämtliche erhaltenen Kontaktdaten, einen Monat nach dem Event zu vernichten.
  • Wer mit den vorgenannten Regeln nicht einverstanden ist, kann leider nicht teilnehmen, logs dieser Menschen werden gelöscht.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 14.707'
E 008° 14.942'
P&R Kostenloser Parkplatz am Bahnhof Wörsdorf
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Rhein-Taunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bikelmania - Event    participation 3x sera présent 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 10. octobre 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

participation 05. septembre 2021 LouisCifer a visité l'événement

Mir steckten noch die Kletteraktionen von gestern in den Knochen, deswegen verzichtete ich gerne auf eine Anreise mit dem Rad. Doch auch die Lokführer hatten heute keine Lust, mich ans Ziel zu bringen. Also musste ich doch das Zweirad ins Vierrad laden, um irgendwie hier hin zu kommen.
Um kurz nach 10 war ich dann vor Ort und nach einem kurzen Plausch und leckeren selbst gebackenen Zimthörnchen des Owners ging es dann los auf die 30km-Tour. Zu sechst strampelten wir mit mehr oder weniger elektrischer Unterstützung einmal rund um Idstein. Dabei zeigte uns der Veranstalter die eine oder andere cachige Sehenswürdigkeit. Insgesamt hat es zu sechst sehr viel Spaß gemacht und ich bin bei einer Wiederholung gerne wieder dabei. DFDE!

participation 05. septembre 2021 kamla a visité l'événement

Fast hätte ich es verpennt - als ich aufwachte dann im Turbo-Modus fertig gemacht und ab nach Idstein gedüst. Vor Ort war erstmal eine Bergwertung zu bewältigen um zum Event gelangen. Dort war das Team aus bekannten und unbekannten Gesichtern bereits versammelt und in Diskussionen über so manchen Cache vertieft. Nach einigen netten Pläuschen stand dann der Aufbrauch an - für mich nicht auf die Radtour sondern erstmal zum Frühstück [:D]
Vielen Dank an 7wheels fürs Organisieren dieses schönen Events!

participation 05. septembre 2021, 10:30 7wheels a visité l'événement

Wegen dem Transport der Verpflegung, dauerte die Anreise zum Ort des Events heute etwas länger. Als ich um 8:30:55 an kam, saßen schon zwei Teilnehmer:innen auf der Bank und warteten auf den Rest der Truppe. Nach und nach kamen Fußgänger und Radfahrer aus allen Richtungen, Bundesländern und sogar aus dem Ausland. Bei bestem Fahrradwetter und Blick über den Taunus zum Feldberg (Feldberg im Taunus, für die aus dem Süden des Landes angereisten ;- ) gab es viele nette Gespräche mit bekannten und bisher unbekannten Geo-Cachern. Schön, dass auch viele, die nur zum ersten Teil angereist waren, mit dem Bikel kamen. Bei manchem war die Anreise länger als unsere für heute geplante Event-Tour Überrascht Pünktlich um 10:30 ging es dann los, zu unserer gemeinsamen Tour. Auf ca. 30km und 600hm ging es rund um Wörsdorf. Insgesamt eine nette Tour, die bis auf einen halb verlorenen Ständer, ohne größere Verluste und Unfälle verlief. Hier noch mal herzliche Grüße an die Mitfahrer und Danke an alle Teilnehmer:innen, an meinem ersten Event Verlegen

Les images pour ce log :
Bikelmania HalbzeitpauseBikelmania Halbzeitpause
Cachepause im NordenCachepause im Norden

Note 04. septembre 2021, 07:00 7wheels a écrit une note

Obwohl es hier noch keinen Eintrag gibt, wird das Event dennoch statt finden. Über GC haben sich 24 Teams angemeldet, von denen ca. 8 bei der Tour mit fahren. Von einigen weiß ich, dass sie auch einen OC-Account haben. Es wäre also noch etwa Platz.

Morgen wird es sonnig mit Anfangs 17 bis Mittags 23°C. Sonnenschutz wird denke ich nicht benötigt, da wir überwiegend durch Wald fahren.

Bitte beachtet, dass wegen dem GDL Streik, nicht alle Züge fahren werden. Ab Niedernhausen, Limburg und Wiesbaden sieht es momentan ganz gut aus.

Wer als erstes mit einem Fahrrad an den Koordinaten erscheintUnschuldig erhält den FTF.