Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Vergessene Verkehrsschilder nach StVO im Wald (Safari)

por Teufel+Hexe     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 11.664' E 008° 29.766' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 25. agosto 2021
 Publicado en: 25. agosto 2021
 Última actualización: 25. agosto 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16E28

17 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
235 Visitas
24 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Waypoints
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt

Die Straßenverkehrsordnung (StVO) beschreibt alle Verkehrszeichen, die in Deutschland dazu beitragen, den Verkehr zu regeln.
Sie geben an, wie wir uns im Straßenverkehr zu verhalten haben, sie sind sinnvoll und müssen beachtet werden.

Nicht sinnvoll hingegen erscheinen uns Verkehrsschilder nach StVO mitten im Wald, deren Bedeutung sich nicht erschließt. In unserem Falle handelt es sich um das Schild VZ267, ein Verbot der Einfahrt für alle Verkehrsteilnehmer, also für Kraftfahrzeuge, Radfahrer, Fußgänger und auch Reiter.
Wir haben schnell ein paar Fotos gemacht, da unser Schild bei guten Vegetationsbedingungen bald verschwunden sein wird.

Logbedingungen:
1. Finde ein vergessenes Verkehrsschild nach StVO im Wald.
2. Mache ein Foto (siehe Beispielfoto unten) vom Schild zusammen mit Dir/Deinem GPS oder mitgebrachtem Gegenstand und hänge dieses an Deinen Log.
3. Gib die Koordinaten und die Stadt in Deinem Log an.
4. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.Jeder Ort kann nur einmal geloggt werden.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Wir bitten um Verständnis, dass Einträge ohne die geforderten Angaben kommentarlos von uns gelöscht werden.

Imagenes

Vergessenes Verkehrsschild
Vergessenes Verkehrsschild
Beispiel
Beispiel

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Teilgebiet der Stadt Winterberg (Información), Naturpark Rothaargebirge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Vergessene Verkehrsschilder nach StVO im Wald (Safari)    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 03. septiembre 2023, 23:22 7wheels ha encontrado el geocache

In Rodgau habe ich heute bei N50 00.787 E008 54.378 dieses Durchfahrt verboten Schild, mitten im Wald gefunden, weil in der Nähe ein Cache liegt. Es gibt hier aber weder eine Straße noch einen Weg. TFTSC #

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 12. julio 2023 Krokantstreusel ha encontrado el geocache

N 54 07.549 E 010 02.604

Beim Dosenmoor in der Nähe von Neumünster handelt es sich um ein Naturschutzgebiet. Es ist daher sicher nicht verkehrt, motorisierte Fahrzeuge an der Einfahrt zu hindern. An dieser Stelle allerdings ist das nicht wirklich nötig. Für die Durchfahrtsbeschränkung hat die Natur schon ganz alleine gesorgt.

 

Danke für die Safari. :)

Imagen para el log de entrada
Fehlt nur noch die Durchfahrt(smöglichkeit) zum SchildFehlt nur noch die Durchfahrt(smöglichkeit) zum Schild

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 26. junio 2023, 18:35 Dr.Acula ha encontrado el geocache

Hallo,

solche Schilder hatte ich in der Vergangenheit schön häufiger gefunden, aber nach all den Jahren weiß ich leider nicht mehr, wo genau das war. Also mußte etwas neues gefunden werden. Zwinkernd

Heute ergab es sich, daß ich an einem schon fast zugewucherten Halteverbotsschild vorbei gekommen bin. Mir ist zwar bekannt, warum das hier mal aufgestellt wurde, aber da die aktive Nutzung dieses Geländes nun schon sehr viele Jahre her ist, holt der Wald sich das Gebiet mittlerweile recht erfolgreich zurück. Ich kämpfte mich also durch das Gestrüpp um meine Fotos zu schießen und diese Safari abzuschließen.

Standort:
N51° 22.904 E007° 22.736
Ehemaliger Parkplatz, im Umfeld der alten Demag-Ruine, Wetter-Grundschöttel

Gefunden: 26.06.2023 um 18:35 Uhr

Danke für den Cache an Teufel+Hexe.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #587
( Summe #6834 )

Imagen para el log de entrada
Halteverbot in der BotanikHalteverbot in der Botanik
GPS @ Halteverbot in der BotanikGPS @ Halteverbot in der Botanik

encuentran 14. enero 2023 Alec2005 ha encontrado el geocache

Heute im Elsass unterwegs und diese Schilder angetroffen. Koords: N 47° 51.343' 0 7° 18.922' Vielen Dank!

Imagen para el log de entrada
Am BodenAm Boden
Was soll das den hier im Wald?Was soll das den hier im Wald?
Am Baum auch noch!?Am Baum auch noch!?

encuentran 01. octubre 2022 mrkrid ha encontrado el geocache

Während unserem Urlaub in Dorum an der Wurster Nordseeküste habe ich bei einer meiner Cachtouren ein Schild mitten im Wald gesehen.
Das Schild steht hier: N 53° 42.405 E 008° 39.468

Danke an Teufel+Hexe (und schöne Grüße) für diesen Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

Imagen para el log de entrada
Vergessenes Verkehrsschilder nach StVO im WaldVergessenes Verkehrsschilder nach StVO im Wald