Waypoint search: 
 
Moving Geocache

Waldwanderer

Ein Cache zum Wiederverstecken

by Feluko     Germany

N 47° 29.028' E 007° 39.250' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 26 August 2021
 Published on: 27 August 2021
 Last update: 15 October 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16E2D

8 Found
0 Not found
8 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
161 Page visits
22 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

Dieser Geocache ist ein "moving cache". Das heißt, er bleibt anders als reguläre Caches nicht an der Stelle an der er ursprünglich ausgelegt wurde. Jeder Finder ist angehalten, die Dose an einem neuen Ort zu verstecken. Wie weit du den Cache mit dir nimmst ist egal - es können 500 Meter oder 500 Kilometer sein. Nur bitte verstecke die Dose nicht außerhalb des deutschen Sprachraums und lege ihn in einem Waldgebiet aus (siehe Name). Verstecke den Cache möglichst so, dass er nicht zufällig durch Muggel gefunden wird - "OC-Onlys" werden in einigen Regionen Deutschlands über Jahre nicht gesucht!

Deine Aufgabe ist es, diesen beweglichen Cache nach deinem Fund an neuer Stelle zu verstecken. 

Gehe daher zum Loggen des beweglichen Caches folgendermaßen vor: 

  • Finde diesen Cache an den angegebenen Koordinaten und trage Dich ins Logbuch ein.
  • Suche für diesen beweglichen Geocache ein neues Versteck. 
  • Logge online die neuen Koordinaten und füge eventuell ein Spoilerfoto bzw. Hinweis zum Versteck hinzu.
  • Falls sich die D/T-Wertung geändert hat, so erwähne dies ebenfalls im Log.

Erfolgreiches Finden und Wiederverstecken
wünscht Feluko

 

Vom Konzept der "moving caches" habe ich schon länger gehört, aber wirklich konkret wurde die Idee, auch so eine Dose auszulegen erst als ich vor etwa einem Monat diesen moving nano in Frankfurt-Rebstock gefunden habe. Ich habe ihn einen Tag später in Mainz am Römischen Theater ausgelegt, inzwischen ist er erst in die Erfurter Region und dann weiter nach Brandenburg gereist. Gestartet ist er im Jahr 2017 in Baden-Württemberg. Mal sehen, wie viele schöne Waldgebiete dieser Geocache hier nun bereisen wird :)

 

Wo der Cache bislang war:

  • Ausgelegt im Waldgebiet bei Zeppelinheim (Hessen)
  • Ratwolf bewegt den Cache weiter zum Kaiserstein im Wald bei Mörfelden-Walldorf (Hessen)
  • Igors Gesandte bewegt den Cache weiter in den Schwarzwald (Baden-Württemberg)
  • schraddel bewegt den Cache weiter an den Poppelsee im Schwarzwald (Baden-Württemberg)
  • cento bewegt den Cache weiter ins Biosphärereservat Pfälzerwald (Rheinland-Pfalz)
  • Alec2005 bewegt den Cache weiter in den Wald bei Liestal (Schweiz)
  • Eyjafjallajökull bewegt den Cache weiter in den Hardwald bei Basel (Schweiz)
  • kaktus67 bewegt den Cache weiter ins "Schwarzbubenland" bei Gempen (Schweiz)

Additional waypoints   Convert coordinates

Path
N 50° 02.851'
E 008° 37.685'
Original-Koordinaten, ausgelegt von Feluko
Path
N 50° 00.408'
E 008° 36.234'
Zweite Station, ausgelegt von Ratwolf
Path
N 48° 29.155'
E 008° 14.364'
Dritte Station, ausgelegt von Igors Gesandte
Path
N 48° 37.290'
E 008° 26.689'
Vierte Station, ausgelegt von schraddel
Path
N 49° 12.626'
E 007° 51.580'
Fünfte Station, ausgelegt von cento
Path
N 47° 29.466'
E 007° 46.079'
Sechste Station, ausgelegt von Alec2005
Path
N 47° 32.596'
E 007° 38.025'
Siebte Station, ausgelegt von Eyjafjallajökull
Path
N 47° 29.028'
E 007° 39.250'
achte Station, ausgelegt von kaktus67
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Onhzfghzcs. Fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Waldwanderer    Found 8x Not found 0x Note 8x

  New coordinates:  N 47° 29.028' E 007° 39.250', moved by 6.8 km

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 15 October 2023 kaktus67 wrote a note

Die Dose ist wieder im Wald. Der aktuelle Liegeort ist im "Schwarzbubenland" auf dem Gebiet der Gemeinde Gempen.

N47° 29.028' E7° 39.250'

Anbei ein paar Spoiler.

Happy Opencaching

kaktus67

Pictures for this log entry:
Dose am BaumstumpfDose am Baumstumpf
Baumstumpf mit TarnungBaumstumpf mit Tarnung
Blick auf den Baumstumpf von OstenBlick auf den Baumstumpf von Osten

  New coordinates:  N 47° 32.596' E 007° 38.025', moved by 12 km

Note 09 October 2023, 07:34 Feluko wrote a note

Das ging ja so schnell mit dem nächsten Fund, dass ich gar keine Zeit hatte, die Koordinaten zu aktualisieren! 😄

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 October 2023 el Daxo found the geocache

Den Waldwanderer habe ich im jurasischen Wald angetroffen und geloggt. Ihn dann aber mit Kaktus weiter wandern lassen.

Tolle Sache.

 

el Daxo dankt fürs zeigen

Note The geocache is in good or acceptable condition. 07 October 2023 kaktus67 wrote a note

Auf einen kurzen Besuch in den Jura nach Cornol mitgenommen. Allerdings darf er ja da nicht bleiben, da es schon französisches Sprachgebiet ist.

Gleichwohl hat er dort einen Logeintrag durch el Daxo bekommen, und zwar an einem Ort im Wald. In der Waldkirche von Cornol.

Die Koordinaten, welche der Waldwanderer im Jura besucht hat: N47° 24.305 E007° 10.078

Sobald ich die Dose wieder im deutschen Sprachgebiet platziert habe, gibt es noch einen weiteren Hinweis.

Happy Opencaching

kaktus67

Found 07 October 2023 kaktus67 found the geocache

Ohne den Tipp vom Vulkan hätte ich diese Dose wohl nicht so schnell entdeckt.

Kaum hatte er sie ausgelegt, habe ich sie schon besucht und mitgenommen.

Sie kommt mir mit mal für einen Kurzbesuch in den Jura.

Danke für die Wanderdose an Feluko!
kaktus67