Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Virtuele cache

#OCHQ8-Cybercache - Alle Vögel sind schon da

Cybercache zum 8. HQ-Event 2021

door dogesu     Duitsland > Bayern > Berchtesgadener Land

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 33.593' E 012° 58.394' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 03. september 2021
 Published on: 04. september 2021
 Laatste verandering: 01. oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E44

18 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
68 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist ein Cybercache, d.h. es gibt keine Dose vor Ort zu finden und er ist nur in der OCapft-Is!-Welt, der virtuellen HQ-Welt, in der das 8. Opencaching HQ-Event stattfindet, lösbar.

Finde die virtuelle Dose, löse das Rätsel und ermittle das Passwort.

Viel Spaß! :)

 

Disclaimer: Der Cybercache ist zum HQ genehmigt und wird 4 Wochen danach wieder archiviert.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Berchtesgaden (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Locked 01. oktober 2021 dogesu has locked the cache

Das Event ist vorbei und wie im Listing angekündigt, erfolgt nun die Archivierung.

Gevonden 24. september 2021, 14:53 Cacheterrier heeft de cache gevonden

Heute auf der Tour mit Degescherdrubbe gut gefunden,      😁24. September 2021 14:53      herzlichen   Dank für's legen , hegen,und pflegen . TFTC  201

Gevonden 24. september 2021 mic@ heeft de cache gevonden

Beim virtuellen OC-Rätselevent von Micha_de haben wir alle Vögel mehr oder weniger gefunden.
Und damit ist auch dieser Cybercache dank gesicherter pdf gelöst. TFTC, Mic@

Gevonden 24. september 2021 chicago gen heeft de cache gevonden

In der online Rätselgruppe erätelt. Hat Spass gemacht und war lehrreich zugleich.

Danke für den cache.

Gevonden 23. september 2021 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Zur Lösung des Caches hatte ich während des Rätselevents nichts beitragen können. Im Nachgang betrachtet hätte ich aber gut Chancen gehabt, auch zum Ziel zukommen, zumindest gelang beim größten Teil der Vögel die Identifizierung auf Anhieb. Lächelnd

Da bleibt mir nur, Danke zu sagen für die Rätselidee!

 

Gevonden 23. september 2021 micha_de heeft de cache gevonden

Beim OC-Rätselevent haben heute wir zuletzt auch noch dieses Rätsel gelöst.

Vielen Dank ans Team und an dogesu für die Vögel.

Herzlichen Gruß aus Erlangen
Micha

Gevonden 11. september 2021, 20:57 Tungmar heeft de cache gevonden

Das Rätzel habe ich in der OCapft Welt aufgespürt aber erst jetzt fertig gelöst. Ich musste zu viele Vögel nachschauen und raten was das für welche sein könnten. Danke für das Rätzel in der virtuellen Welt dogesu!

T2.0 D1.0 SCyber

Gevonden 05. september 2021 verirrt heeft de cache gevonden

Bei den meisten Vögeln war ich mir sicher, aber bei zwei musste ich erst meinen Verdacht/Schreibweise von Wikipedia/Google bestätigen lassen. 

Gevonden 05. september 2021 CapRekar heeft de cache gevonden

Mein Vogel-Bestimmungs-Buch ist noch immer erfolgreich. Und Birds.net hat's bestätigt ;-)
Danke für den (virtuellen) Spaß
freut sich der JuniorSenior CapRekar

Gevonden 05. september 2021 Kyrandia heeft de cache gevonden

Da versteckte sich ja noch etwas im Labyrinth. Lächelnd Das Rätsel wurde schnell gelöst. Danke für die Ausarbeitung!

Gevonden 05. september 2021 pferseeer heeft de cache gevonden

Alle Vögel sind noch da. So waren wir heute bei schönstem Spätsommerwetter mit den Rädern unterwegs. Und jetzt nach Rückkehr warten noch einige Herausforderungen auf mich. Diese hier war sehr nett und schnell gelöst, wobei auch ich etwas raten musste. Danke für diesen gefiederten Cybercache.

Gevonden 05. september 2021 Puttenchor heeft de cache gevonden

Da saust man nichtsahnend ums hundertste Eck des Labyrinths und plötzlich ist die Hecke voller Vögel. Zwei Arten konnte ich nicht bestimmen, aber mit Raten ging’s trotzdem. Mut zur Lücke, yay Lachend Danke fürs Ausknobeln und Basteln!

Gevonden 05. september 2021 Lipsiatrucker1 heeft de cache gevonden

Das war noch eines von der einfachen Sorte -ich mag die Puzzle ja, wenn sie nur nicht so lange dauern würden Lachend

danke für die Gestaltung sagt der Lipsiatrucker1 Lächelnd

Gevonden 05. september 2021 TeamMB heeft de cache gevonden

Tierisch gutes Rätsel. ;)

Nett gmacht! Servus und danke fürs Cyberschachterl! :)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. september 2021 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Einige Vögel waren schwierig für mich. Aber durch die kleinen Hinweise war die Lösung doch auch fair zu ermitteln. Der Cache hat mir wirklich gut gefallen.

Vielen Dank für die Arbeit und das Legen des Caches.

Es grüßt herzlichst der
Schatzforscher

Gevonden 04. september 2021 Feluko heeft de cache gevonden

Irgendwo in der OCapft-Welt entdeckt und erstmal nur heruntergeladen. Jetzt gerade am Lagerfeuer in der OC-Welt noch schnell gelöst :P.

Vielen Dank fürs Ausdenken und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt

Feluko

Gevonden 04. september 2021 Dirdi-LE heeft de cache gevonden

Im Rahmen des 8.HQ-Events konnte das Quiz mit einigem Grübeln Verlegen gelöst werden.

Danke für die Aufgabe und viele Grüße aus Leipzig,

Dirdi-LE

Gevonden 04. september 2021, 21:30 Slini11 heeft de cache gevonden

Bei einem zweiten Besuch im Labyrinth traf ich zusätzlich noch auf diesen virtuellen Cache. Das Rätsel konnte mit verirrt zusammen gut gelöst werden. Danke für das kreative Rätsel sagt

Slini11

Gevonden 04. september 2021 JoDaEmPa heeft de cache gevonden

{FTF} !

Shift sei Dank !

Schön gemacht ! Da werde ich doch richtig Flügge !

Shade jetzt muss ich aber Zwetschken kuchen essen gehen !

 

Passwort D ="Robby" oder später vielleicht ein anderes ( aber wofür ???) !