Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
BONSECACHE

 Ein nicht so schwerer Multicache, der auch gut mit Kinderwagen zu bewältigen ist.

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.617' E 008° 30.611' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 02. April 2003
 Gelistet seit: 04. Februar 2006
 Letzte Änderung: 06. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC16E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ein nicht so schwerer Multicache, der auch gut mit Kinderwagen zu bewältigen ist.

Neue Berechnung ab 1.6.2013

ACHTUNG:
Der Weg beginnt ab jetzt an der neuen Stage 2, da die Buchfinkenstadt Usingen ihre Buchfinken immer wieder verschleppt. Der Startpunkt liegt jetzt gleich am Parkplatz der Wanderung.
Hier gibt es außerdem Spielmöglichkeiten und im Sommer Erfrischungen. Man kann eine Badepause einlegen und auch zelten oder grillen. Der zu wandernde Weg beträgt ca. 4,5km (Luftlinie kürzer). Als zusätzlicher „Bonus“ stehen die Finalkoordinaten des Hattstein Seecaches im Logbuch.
1. Station

N 50° 20.617 E 8° 30.611

Wie weit ist es von hier nach Idstein? b km

2. Station:

N 50° 20.688 E 8° 30.(609+b)

Am 2. Wegpunkt stehst du vor einem Gebäude. Welche Jahreszahl kannst du dort lesen? Ziehe von dieser Zahl 577 ab und teile das Ergebnis durch 1000. Der neue Wert = c

3. Station:

N 50° 20.831 E 8° [30.(609+b)] – c

Du findest dich wieder mitten im Wald auf einer kleinen Erhöhung mit einem Stein als Markierung in der Mitte. Ringsherum gibt es weitere kleine Hügelgräber. In welcher Richtung musst du von deinem Standort aus weniger als 100 m bis zur nahegelegenen Bahnschiene laufen? Wandle die beiden Buchstaben nach ihrer Stellung im Alphabet in Zahlen um, addiere diese, multipliziere das Ergebnis mit 3 und du erhältst d.

4. Station:

N 50° 20.(831+d) E 8° [30.(609+b)] – c – [(d + 19) : 1000]

An einem Baum vor dir hängt ein kleines Schild mit einem einzelnen Wort. Anzahl Buchstaben = e. Jetzt kannst du endlich die Koordinate des Caches berechnen!

Final:

N 50° 20.[(831+d) – (5 x e + 2)]

E 8° [30.(609+b) ]– c – [(d + 19) : 1000] + [(835 + d + 8 x e) : 1000]

Bei allen Berechnungen werden die Gradangaben nicht benötigt. Sie dienen nur der besseren Übersichtlichkeit.


Viel Glück bei der Suche!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ynhsr avpug zrue nyf 100z mhe Onua, Pnpur na rvare Onhzjhemry avpug jrvg ibz Ervgjrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

der Weiher
der Weiher

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BONSECACHE    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juni 2016 safri hat den Geocache archiviert

gefunden 01. Mai 2014 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Derschi gefunden. Die Runde durch den Wald hat uns gut gefallen. TFTC.

gefunden 09. März 2014, 15:40 Honda1000cbx hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache mitten im Wald. Sehr schöne Hinweise. hat uns sehr viel Spaß gemacht. geht aber in luftige Höhen. Haben dann gleich noch den Bonuscache gescuht da wir uns bei den Koordinaten das letzte Mal verrechnet hatten.

gefunden 13. Februar 2014, 14:28 ZeldaFreak hat den Geocache gefunden

Klasse mein erster multiÜberrascht

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2013, 14:40 4_Vs hat den Geocache gefunden

So,

ca. 500 Meter von meiner Wohnung entfernt geht dieser Multi los, und dennoch habe ich mehr als ein Jahr gebraucht, um den endlich mal anzugehen - im Nachhinein weiß ich auch warum :)

Nachdem ich Safri-Mathe sofort verstanden habe, war ich aber zu blöd um 2 Zahlen zu addieren und habe dann gestern die Suche abgebrochen, ohne zum Final gelaufen zu sein, was mir mit meinem gesunden Menschenverstand zu weit vom Schuß war.

Nachdem ich dann bei der Owner nachgefragt hatte, wiurde mein Gefügl bestätigt und sie war so lieb meine Rechnung zu kontrollieren und hat mir dann meinen Rechenfehler unter die Nase gerieben :)

Heute also das Final angelaufen uns auch sofort gefunden, allerdings haben hier die Wildschweine gewühlt, so dass die Dose offen herumlag. Mai an die Ownerin geht gleich raus. Also gefunden werden kann er weiterhin, allerdings muss hier einiges trockengelegt werden.

Dennoch eine sehr schöne Runde, auch wenn ich beide Male pitsche, patsche nass geworden bin :)

LG und nochmal Danke!

4_Vs