Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

bfa Ballonfabrik Augsburg

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 23.501' E 010° 53.232' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. September 2021
 Veröffentlicht am: 11. September 2021
 Letzte Änderung: 11. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E86
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
54 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Eine Angeldose an einen Platz, den vielleicht nicht alle kennen.

Die Dose ist ein XXL Petling.

Was anderes wird hier wahrscheinlich auch nicht "überleben".

 

Ganz in der Nähe war von 1897 bis 2009 die Ballonfabrik.

Die Ballonfabrik Augsburg wurde von August Riedinger gegründet und fertigte ursprünglich Ballone und war bis zum 1. Weltkrieg Marktführer. Später wurden hauptsächlich Rettungs- und Sicherheitsausrüstung für Militär und Rettungsdienste sowie Gasspeicherballone für die Industrie hergestellt.

Am 27. Mai 1931 startete Auguste Piccard vom Gelände aus zu einem Ballon-Höhenrekord und erreichte mit einem Stratosphärenballon eine Höhe von 15781 Metern (keine Angst, SO hoch hängt die Dose nicht).

Inzwischen sind dort Künstler vom Kulturpark West sowie eine Kletterhalle auf dem Gelände.

Daher denke ich, sollte hier an diesem Platz auch eine Dose liegen bzw. hängen.

 

Bei Problemen mit der Dose könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Viel Spaß und schöne Grüße aus Augsburg

Euer GaswerkAugsburg

Oli

Verschlüsselter Hinweis  

Nicht so hoch, aber hoffentlich hoch genug, das keine Muggel hinkommen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für bfa Ballonfabrik Augsburg    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Dezember 2022 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

In der Kletterhalle nebenan gab es was zu besorgen , da war die Dose dazu gerade recht . Bei einsetzendem Eisregen wurde der Fang schnell signiert und weiter ging’s , brrrr..... Dankschön !

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Dezember 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Die Radspazierfahrt durch die halbe Stadt und die Wolfzahnau nutzten wolle und ich gleich mal, um den bfa-Cache anzuschauen. Das passende Tool war freilich dabei. Die Örtlichkeit um den Cache war mir bereits bekannt, da hier die erste Station des archivierten "Short men Castle" lag. Nur die Geschichte mit der Ballonfabrik war mir nicht geläufig.

Das Bergen und Zurücklegen war dank ungewohnt niedriger Höhe ein Kinderspiel. :-}

Vielen Dank für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Dezember 2021 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Für heute stand eine Radelrunde in Augsburg mit fraggle auf dem Programm:

Tatsächlich war ich hier noch nie - nur im Sommer kann man hier von der gegenüberliegenden Seite oft badende Jugendliche abhängen sehen. Es ist ja auch eine ziemliche Sackgasse hier.
Und unter bfa hatte ich eher "Berufsfeuerwehr Augsburg" auf dem Schirm als die Ballonfabrik Augsburg.
Das Angeln war kein Ding.

Vielen Dank für die Lehrstunde und die Dose.
wolle1964

gefunden 22. Oktober 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC nach GC-Found:-)

Nach der Arbeit gings für mich ein klein wenig zum Angeln in die Wolfzahnau. Ich glaube, hier war schon einmal ein Cache, aber ich bin mir nicht so ganz sicher. Auf dem Rückweg habe ich mich dann noch ein wenig mit einer Hundemuggelin unterhalten, deren Hund sich nicht über die querliegenden Baumstämme getraut hat:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **GaswerkAugsburg**
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\\...(.....(....)....des Cache **bfa Ballonfabrik Augsburg**
.....\\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 09. Oktober 2021, 10:49 Lakritzschnäuzchen hat den Geocache gefunden

Danke für's hierher locken.
TFTC Lakritzschnäuzchen