Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Sehnsuchtsorte München

door Schatzforscher     Duitsland

N 56° 59.326' E 004° 24.503' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 02. juli 2022
 Published on: 05. juli 2022
 Laatste verandering: 26. september 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16E8A

4 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
207 Bekeken
16 Log pictures
Geokrety verleden

   

Cache lists

OCHQ9 Caches door TeamMB

Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Es geht hier um Sehnsuchtsorte, die man bei einem Besuch in München gerne auch mal live sehen würde.

Um die Safari mitzumachen, müsst Ihr Folgendes tun:

- Findet in Eurer Umgebung einen Ort oder einen ortsfesten Gegenstand (keine Breze, kein Bier o.ä.), den Ihr gerne irgendwann in München im Orignal sehen wollt!
- Dieser Ort oder Gegenstand darf bisher noch nicht geloggt worden sein.
- Macht ein Foto mit dem Gegenstand oder Ort mit Eurem GPS darauf, am besten noch eines von der Umgebung!
- Gebt Ort, Straße und die Koordinaten an!
- Gebt außerdem an, warum der Gegenstand oder der Ort Euch an Münhen erinnert!

P.S. Münchener*Innen müssen sich besonders viel Mühe geben und Orte und Gegenstände finden, die nicht in einem typischen Reiseführer erwähnt werden  ;-) .


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sehnsuchtsorte München    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 01. september 2023, 17:41 Titloleli heeft de cache gevonden

Zu Besuch in Florenz

N 43° 46.171' E 011° 15.321'

Keine Ahnung warum, aber hier muss ich einfach an die Feldherrnhalle in München denken. Da wäre ich jetzt gerne auf einen Schoppen Wein. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Titloleli in FlorenzTitloleli in Florenz
Feldherrnhalle n FlorenzFeldherrnhalle n Florenz

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. 23. september 2022 Schatzforscher heeft een notitie geschreven

Liebes TeamMB!

Nun habt Ihr auch ein passenden OC-Only-Cache, der Euch zu Eurem, in dem Log vom 06. Juli 2022 angegebenen, persönlichen Sehnsuchtsort in München führt.

Er hat die die Nummer: OC1751D.

Viele herzliche Grüße aus dem blauweißen München
Schatzforscher

P.S. Ausstehende Cache sind noch:
Log am 01.09.2022 von Tungmar - Oktoberfest (Theresienwiese)

 

Opmerking 21. september 2022 Schatzforscher heeft een notitie geschreven

Liebe(r) Landschildkröte!

Nun hast Du auch ein passenden OC-Only-Cache, der Dich zu Deinem, in dem Log vom 08. Juli 2022 angegebenen, persönlichen Sehnsuchtsort in München führt.

Er hat die die Nummer: OC17512.

Viele herzliche Grüße aus dem blauweißen München
Schatzforscher

P.S. Ausstehende Cache sind noch:
Log am 06.07.2022 vom Team MB - Münchener Glockenspiel
Log am 01.09.2022 von Tungmar - Oktoberfest (Theresienwiese)

 

Gevonden 01. september 2022, 21:04 Tungmar heeft de cache gevonden

Was erinnert mich an München? Hm, das Oktoberfest auf dem Bauschänzli in der Limmat in Zürich kommt mir da als erstes und lange als einziges in den Sinn. Da habe ich vor gegen 20 Jahren mein erstes Oktoberfest gefeiert.
So richtig sehnsüchtig nach München macht mich das aber nicht, und ich war ja schon mal da.

Was mich aber nächste Woche nach München bringt, und worauf ich mich sehnsüchtig freue, ist das OCHQ09 Event! Letztes Jahr war es ja virtuell und ich hatte dem Anfang gemütlich auf der Wolldecke in einem Park im Zürich beigewohnt. Daran erinnere ich mich jedes Mal, wenn ich wieder in dem Park Platzpromenade bin.
Heute waren wir am veganen Street Food Festival und haben in dem Park gegessen. Die Gelegenheit habe ich für ein paar Fotos genutzt, um diese Safari zu machen. Es war leider schon Dunkel und die Fotos wurden nicht so knusprig...

Mein OCHQ8 Start war auf dem Platzspitz ca. bei
N 47° 22.794' E 008° 32.429'

Das Bauschänzli auf dem wohl bald wieder das Festzelt aufgebaut wird, ist am Stadthausquai 2 bei
N 47° 22.061' E 008° 32.545'

Merci Schatzforscher für die Vorfreude auf München Safari.

T1.0 D3.5 SSafari

Afbeeldingen voor deze log:
Log im ParkLog im Park
Baum im ParkBaum im Park
Party im ParkParty im Park
Dunkelheit im ParkDunkelheit im Park
Bauschänzli LogBauschänzli Log
Bauschänzli SichtBauschänzli Sicht

Gevonden 08. juli 2022 Landschildkroete heeft de cache gevonden

OK, wir waren noch nie in München.Zwinkernd

Aber wenn wir mal dorthin kommen, würden wir gerne den Botanischen Garten München-Nymphenburg besuchen.
Wir haben z.B. an der Uni Bochum Stadtteil Querenburg einen ca.13 ha großen Botanischen Garten.
Den besuchen wir oft.
Dort können wir immer wieder etwas Interessantes entdecken, fotografieren, lernen und entspannen.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 23.682 E007° 16.137

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Afbeeldingen voor deze log:
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
Im Botanischen Garten BochumIm Botanischen Garten Bochum
........
SchildSchild
Chinesische Garten im Botanischen Garten ; )Chinesische Garten im Botanischen Garten ; )