Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Stolpersteine in Radevormwald - Paula Dürhager

por Kyrandia     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 11.788' E 007° 22.845' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. septiembre 2021
 Publicado en: 13. septiembre 2021
 Última actualización: 13. septiembre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16E8D

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
39 Visitas
6 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Künstler Gunter Demnig erinnert an die Opfer der NS-Zeit, indem er vor ihrem letzten selbstgewählten Wohnort Gedenktafeln aus Messing ins Trottoir einlässt. Inzwischen liegen STOLPERSTEINE in 1265 Kommunen Deutschlands und in einundzwanzig Ländern Europas.

'Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist', zitiert Gunter Demnig den Talmud. Mit den Steinen vor den Häusern wird die Erinnerung an die Menschen lebendig, die einst hier wohnten. Auf den Steinen steht geschrieben: HIER WOHNTE... Ein Stein. Ein Name. Ein Mensch.

(Quelle: Stolpersteine)

 

In Rädereichen befindet sich der Stolperstein in Erinnerung an Paula Dürhager.

siehe auch Stolpersteine in Radevormwald

 

Als Anwesenheitsbeweis macht nun von euch, eurem GPS oder einem persönlichen Gegenstand ein Foto am Stolperstein und ladet dieses mit eurem Logeintrag hoch.

Imagenes

Stolperstein Dürhager
Stolperstein Dürhager
Stolperstein Dürhager Logfoto
Stolperstein Dürhager Logfoto

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stolpersteine in Radevormwald - Paula Dürhager    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 22. junio 2023, 21:37 ReiseRatte ha encontrado el geocache

Oh man, die Stolpersteine hauen einen echt zurück in eine ganz üble Zeit. Aber gegen das Vergessen sind sie sehr wertvoll.

Danke sagt die ɘƨiɘЯRatte!

Imagen para el log de entrada
StolpersteinRatteStolpersteinRatte

encuentran 29. octubre 2021 Hammas ha encontrado el geocache

Heute habe ich diesen Zeugen einer bösen Vergangenheit besucht. Danke für's Zeigen und Erinnern!

Imagen para el log de entrada
Paula DürhagenPaula Dürhagen

encuentran 23. octubre 2021, 18:28 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Wisch & Weg Tour wurde ich hier schnell fündig.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 13. octubre 2021 mrkrid ha encontrado el geocache

Auf meiner Fahrt nach Hückeswagen habe ich auch in Rädereichen an diesem Stolperstein halt gemacht. Der Fund dauerte etwas, da umfangreiche Grünarbeiten und deren Schnitt das Finden etwas schierig gestaltete.

Aber nach kurzer Suche fand ich den Stolperstein, noch ein Foto gemacht und schon konnte ich weiter.

Danke an Kyrandia für diese Erinnerung und den Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #501 | #opencaching

Imagen para el log de entrada
MrKrid @ Stolperstein in RadevormwaldMrKrid @ Stolperstein in Radevormwald

encuentran 14. septiembre 2021 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

Heute waren wir in der Gegend um Radevormwald unterwegs, und die neuen Virtuellen Cache standen auf unserer Besuchsliste, wir konnten den Stolperstein, der in Erinnerung an Paula Dürhager gelegt worden ist, nach kurzer Umschau finden und haben unsere Anwesenheit dokumentiert.

Danke für den Cache und den Anlass, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen.

Viele Grüße von Teufel+Hexe.

Imagen para el log de entrada
Stolperstein 1Stolperstein 1
Stolperstein 2Stolperstein 2