Ricerca waypoint: 
 

Grenzcache Zollhausbrücke

Ein "Kurz"multi an der Zollhausbrücke Erl

di LLSmurf     Germania

N 47° 39.804' E 012° 11.132' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 11. maggio 2016
 Pubblicata il: 14. settembre 2021
 Ultimo aggiornamento: 22. luglio 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16E92
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
23 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

In diesem Gebiet verläuft die österreichisch-deutsche Grenze in der Mitte des Inns. Die Zollhausbrücke - erbaut 1895 - ist 135m lang und verbindet die beiden Ufer auf Höhe Oberaudorf Reisach und Erl Zollhaus miteinander. Sie ist eine überdachte Fußgängerbrücke aus Holz, in deren Mitte die Staatsgrenze markiert ist. 2021 wurde festgestellt, daß die Tragfähigkeit der Brücke eine Benutzung nicht mehr zuläßt und die Brücke wurde gesperrt. Anfang Mai 2023 wurde der Neubau der Brücke eröffnet.

Um den Cache zu finden müsst ihr die Fragen an Stage 1 & 2 beantworten sowie ein bisschen rechnen und suchen.

 

Stage 1: N47° 39.804 E12°11.132  Statue des Heiligen Johannes Nepomuk 

Wann wurde die Statue mit neuer Einhausung wieder aufgestellt? Quersumme der Jahreszahl = A

Wie alt war die Statue zu diesem Zeitpunkt? Alter in Jahren = B

 

Stage 2: N47°39.825 E12° 10.990 Abzweigung Niederaudorf

Wie weit ist es per Rad nach Rosenheim? Entfernung in km = C

Wie weit ist es per Rad nach Kufstein? Entfernung in km = D

In welchem Jahr wurde die Unterführung erbaut? 3. Ziffer = E

 

Das Final findet ihr bei:

N47° 39.(3*B+4*A-E)

E12° 11.(C-2*D-E)

Viel Spaß!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 47° 39.884'
E 012° 11.095'
Parkplatz AT
Parcheggio
N 47° 39.763'
E 012° 10.957'
Parkplatz DE
Punto di riferimento
N 47° 39.804'
E 012° 11.132'
Hl. Johannes Nepomuk
Punto di riferimento
N 47° 39.825'
E 012° 10.990'
Abzweigung Niederaudorf
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali  

Stage 1: Erbauungsjahr der Statue dividiert durch 17 ist ganzzahlig
Stage 2: Einfach Umschauen, die Antworten sind von den Koordinaten aus sichtbar.
Final: Bäumchen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Grenzcache Zollhausbrücke    trovata 6x non trovata 0x Nota 1x

trovata 19. agosto 2023 marsbotschafter ha trovato la geocache

So ganz nebenbei ging noch dieser Multi mit! Ich brauchte für die August-Challenge zwar gar keinen mehr, aber ein Smiley mehr auf der Karte schadet ja auch nicht. Noch dazu fand das "im Schutz des Rudels" statt. Ich musste auch gar nicht viel machen, nur ein wenig navigieren [8D]. Der Weg war trotzdem weit, wir pendelten zwischen zwei Ländern und über den breiten Inn hinweg [;)] Das Final war dann etwas anders wie erwartet, aber todesmutige Kollegen aus dem Rudel stürzten sich gleich den gefährlichen Hang hinab und bargen die Dose und das Logbuch [:O]
TFTC und
░█▒░░█░█▒█▒██▀░░▒█▀░▄▀▄▒█▀▄▒██▀░█▒█▒██▀▒█▀▄
▒█▄▄░█░▀▄▀░█▄▄▒░░█▀░▀▄▀░█▀▄░█▄▄░▀▄▀░█▄▄░█▀▄

Nota 22. luglio 2023 LLSmurf ha scritto una nota

Da das Schild der Via Alpina der Renovierung der Brücke zum Opfer gefallen ist, habe ich die Station 2 und die Formel ein wenig umgebaut. Die Dose und ihre Koordinaten sind die gleichen wie zuvor. Und der Dose geht's gut soweit.

trovata 22. maggio 2022, 18:22 dagifa ha trovato la geocache

Heut hab ich das Tanken mit diesem kleinen Spaziergang verbunden. Das Finale konnte ich gut ermitteln und kurz darauf stand ich im Logbuch. Der Dose geht es gut.

Vielen Dank für's Legen und Hegen!

  Coordinate:  N 47° 40.***' E 012° 11.***'

trovata 13. luglio 2020 pmarley ha trovato la geocache

Danke für den netten kurzen Multi; für's Legen und Pflegen, für's Herlocken und Augen-öffnen ;-)
Über die Brücke bin ich ja schon öfter mal geradelt, aber den Nepomuk hab ich noch nie bewusst angeschaut. Beim Lesen des Listings dachte ich mir noch, "stimmt, da ist irgendwo eine Statue", aber ob die jetzt links, rechts oder in der Mitte ist, hätte ich nicht sagen können. Die Tafel mit den Wanderwegen hab ich noch gar nie gesehen...

Überrascht

Interessanterweise wollte mein Trexi von der einen Seite zur anderen auch nicht einfach über die Brücke, sondern hat einen Kringel bis weit hinter Kufstein vorgeschlagen. Seufz. 

Stirnrunzelnd

Danke an LLSmurf, der diesen Cache adoptiert hat. Schön, dass der Cache jetzt auch auf opencaching gelistet ist! Wäre wirklich tragisch, wenn hier keine Dose mehr läge, auch wenn man derzeit (Stand September 2021) einen Umweg fahren muss. 

Danke für's Erhalten dieses Caches und schöne Grüsse!!

Lächelnd

 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. marzo 2019 kasi217 ha trovato la geocache

Für heute brauche ich noch mindestens einen Smiley - will ich doch mal langsam aber sicher die 366- Tage- Challenge in Angriff nehmen...

... und da ich den ganzen Vormittag Zeit habe, bin ich mal in diese Ecke hier gefahren, um ein bisschen zu wildern... ;-)

Das war also mein Fund #4 für heute (inklusive dem nahen Earthcache, den ich heute Abend loggen werde...).
Insgesamt war es der zweite Besuch dieses Multis - beim ersten Mal ist c'geo irgendwie ausgefallen und hat mir nur den Hint angezeigt, nicht aber das Listing... Dieses technische Problem ist mir aber erst daheim aufgefallen, so dass ich beim letzten Mal ziemlich ratlos vor den Stationen stand... Heute war's nun aber eine schnelle Runde: alles gut und zügig gefunden! Und sogar mein neuer Stempel kam hier erstmalig zum Einsatz... ;-)

Vielen Dank also für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen dieser Dose, für's Gedanken machen im Vorfeld und für's Herlocken an diesen wirklich schönen Ort!

Neben dem gelben Smiley für den gefundenen Cache konnte ich auch wieder einen grünen Smiley für heute für eine etwas sauberere Natur sammeln: www.greensmiley.info