Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

J.G 4

di JG24     Germania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 47.440' E 009° 15.606' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 07. ottobre 2021
 Pubblicata il: 07. ottobre 2021
 Ultimo aggiornamento: 08. ottobre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16EA4

4 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
2 Ignorata
57 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das ist eine Tour von insgesamt 25 Cache die euch am Stiftungsland - Schäferhaus Flensburg entlang führen.
Mit dem lösen der Puzzle bekommt ihr die richtigen Koordinaten damit ihr den Cache angeln könnt.

See jigidi

Bitte nicht klettern, sondern nur angeln !!!

Wichtig: In einigen Cache befinden sich Hinweise zum Bonuscache und bitte einen Stift mitnehmen.

Die ganze Tour ist ca 10 Kilometer lang und dauert ca 5 Stunden.

Diese Tour besteht aus  folgenden Cache:

J.GOC16EA1J.G 2 OC16EA2J.G 3 OC16EA3; J.G 4 OC16EA4
J.G 5 OC16EA5 ;J.G 6 OC16EA6; J.G 7 OC16EA7; J.G 8 OC16EA8
J.G 9 OC16EA9; J.G 10 OC16EAA; J.G 11 OC16EB4; J.G 12 OC16EB3
J.G 13 OC16EB2; J.G 14 OC16EB1; J.G 15 OC16EB0; J.G 16 OC16EAF
J.G 17 OC16EAE; J.G 18 OC16EAC; J.G 19 OC16EB5; J.G 20 OC16EB6
J.G 21 OC16EB7; J.G 22 OC16EB8; J.G 23 OC16EB9; J.G 24 OC16EBA
J.G Bonus OC16EAB

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per J.G 4    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

archiviata 08. ottobre 2023 JG24 ha archiviato la cache

Hier ist jetzt Schluß.

Natürlich haben wir alle Dosen eingesammelt.

trovata 09. aprile 2023 Pinnie und Pueppie ha trovato la geocache

Die Owner wussten das sie auf unsere Logs eine lange Zeit warten müssten.
Puzzeln gehört leider nicht zu unseren bevorzugten Hobbys aber irgendwann waren die Aufgaben gelöst
und heute war der Tag der Tage.

DFDC
Spezieller Log folgt beim Bonus.

disponibile 26. marzo 2023 JG24 fatto manutenzione sulla cache

Cache Kontrolle durchgeführt.

Alles so wie es sein soll.

Viel Erfolg!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. febbraio 2022, 10:10 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Etwas zufällig stolperte ich Ende letzten Jahres über diese OC-Reihe im Schäferhaus. In den nächsten Tagen und Wochen wurde zusammen mit flensfan gepuzzelt bis die Maus qualmte, irgendwann standen dann alle Finals fest.

Es dauerte dann im neuen Jahr eine Weile einen Termin zu finden, es sollte aber nach dem (strengsten) Winter und vor den ersten neuen Blättern sein. flensfan machte dann vor Wochen den Vorschlag die Runde am 26. Februar anzugehen, ob er irgendwie einen guten Draht "nach oben" hat? Das Wetter war heute perfekt, die Sonne schien, die Orkane waren vorbei und es war für Ende Februar angenehm warm.

Auf dem 4,5 Stunden dauernden Weg war viel zu besprechen, sodass wir einige Male am Ziel vorbeiliefen, war aber völlig egal. Nach den letzten Wochen konnte man on dieser Umgebung jede Minute draußen geniessen.

Die Hälfte der Dosen konnten wir am Boden entdecken, sie wurden wieder in den jeweiligen Baum auf die vorgegebene Höhe gehängt, vier konnten leider trotz intensiver Suche weder oben noch unten im Umkreis gefunden werden. Eine war wahrscheinlich heruntergefallen und von einem Finder ein paar Meter weiter befestigt worden. Bei allen anderen saßen die Koordinaten perfekt auf den Punkt.

Das Final konnte trotz fehlender Werte einwandfrei berechnet werden, uns fehlten glücklicherweise die eher "unwichtigen" Angaben. Bei der "Überraschung" am Final fielen uns vier Möglichkeiten ein, eine davon war es dann auch. Dort verbleibt dann auch die Empfehlung. Ich hoffe, die fehlenden Dosen werden ersetzt, ich würde die Runde gerne abschließen.

Grüße in die weitere Nachbarschaft und danke für die Arbeit

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. febbraio 2022 flensfan ha trovato la geocache

 

„….Meine Freundin rief an,
ob ich mitkommen kann,
auf die Hütte im Schnee,
und ich sagte ok…….“

(Kirsti, Ein Student aus Uppsala, 1969¸https://youtu.be/PtPPirkYjAk)

 Nein, falscher Film. In Wahrheit war es so:

 „….Woody Woodpin rief an,

ob ich mitkommen kann,

auf die OC-J.G.-Angelei,

im Stiftungsland Nord bei Harrislei,

und ich sagte ok……“

 

Angelcaches sind ja jetzt noch leichter zu finden, bevor wieder alles grün wird.

Und bestes Wetter war für heute angesagt: Sonne pur und Windstille.

Wir hatten einen sehr anregenden Gang (wie die Waschweiber) durch die auch bei dieser Jahreszeit schönen Landschaft – nach 4,5 Stunden waren wir wieder an unserem Startpunkt angelangt. Und unterwegs konnten zweimal fragende Muggel beruhigt werden mit „glaubwürdigen“ und offenbar seriös klingenden Erläuterungen zu unserem Tun…..

So oft wurden die Dosen ja bisher noch nicht geangelt – das wollten wir ändern. Klappte aber nicht immer: vermutlich die Stürme der letzten Zeit hatten einige Dosen von oben nach ganz unten befördert – und vier Dosen waren gar nicht zu finden (weder oben noch unten – und auch nicht in der Mitte). Und eine Dose (die Nr. 15) war leer ohne LB, dafür aber halb voll Wasser. Wir haben einen Notzettel eingelegt (falls vor der Wartungsrunde der CO noch andere Finder auftauchen sollten).

Die gefundenen Dosen waren alle bestens eingemessen (bis auf eine, die ca. 24 m im Off zu finden war).

Auch wenn uns zwei Bonuszahlen fehlten konnten diese mit der geballten Erfahrung der Protagonisten interpoliert werden. Am Bonus-Final wartete dann noch eine kleine, unvorhergesehene Extraaufgabe – aber auch diese Hürde war bald überwunden und wir konnten uns als STF ins LB eintragen.

Danke für die Ausarbeitung dieser aufwändig konzipierten Runde im Sine von: (https://youtu.be/kkTmdaynA0s)