Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Sächsische Industriegeschichte

 Ein Ausflug in die sächsische Industriegeschichte.

von bidone     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.000' E 012° 19.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 04. Februar 2006
 Gelistet seit: 04. Februar 2006
 Letzte Änderung: 30. August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC16EB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten sind natürlich falsch!


Im Jahre 1885 gründeten diese beiden Herren eine kleine Fahradfabrik im Hinterhof. Aus dieser Zeit stammt auch der Name der gesuchten Firma. Er stammt vom abgebildeten Fahrrad.

 

So sah die Fabrik im Jahre 1910 aus.

Hier das Firmenemblem an einem späteren Produkt.

Wie lautet der Name dieser Fabrik?
Du benötigst einige Buchstaben aus dem Namen. Es ist auch der vierte der weiter unten gesuchte Namen.

Im Jahr 1932 schloss sich das gesuchte Unternehmen, mit drei weiteren, zu einem heute noch existierenden Konzern zusammen.
Welche Firmen waren das?

Es waren: BxLH, Fxx, DxxKx und AExxCxJx.

Im Jahre 1925 wurde in der Firma das Fließband eingeführt. Wieviel Einheiten produzierte die Firma 1927 am Tag? Die gesuchte Zahl entspricht: G

In welchem Jahr präsentierte die Firma "Puppchen"? Die Quersumme des Jahres entspricht: I

Den Cache findest du bei:

N 51°.(A+B).C(D-E)(I-D+E)
E 12°.(G-H).(I-J)K(F-L)

Viel Spaß beim suchen und finden.
Vielleicht war ja auch der kleine Ausflug in die sächsische Industriegeschichte interessant.

Counter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sächsische Industriegeschichte    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. Februar 2015 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Hier war ich zuerst total auf dem falschen Weg. Irgendwann kam die Erkenntnis und es die Sache kam ins laufen. Nach einiger Recherche standen die Koordinaten auf dem Papier. Heute nun mit meinem Schatz im zielgebiet auf Achse. Nach einem kleinen Spaziergang standen wir an der Bixx und konnten das Logbuch signieren. Danke fürs legen und pflegen. Auch hier gibt es ein blaue Schleife.

gefunden 08. Februar 2015 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleine Sonntagstour konnten wir nun auch dieses Fragezeichen in einen Smiley verwandeln. Einmeadel hatte hier wieder fleißig die Vorarbeit geleistet - gemeinsam konnten wir bei eisigem Wind und Sonnenschein das Döslein heben. TFTC

gefunden 29. Oktober 2014 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte der Snuffler schnell gelöst, nur der Besuch musste ein wenig warten;-)
Endlich mal in der Gegend beschlossen wir die Dose heute zu besuchen.
Nach einem kurzen Spaziergang kamen wir am Ziel an und konnten die Dose schnell entdeckten!
Mit Dank fürs Rätsel und der Büx Grüßen Sunrise & Snuffler.

gefunden 24. August 2013 king-ton hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde bereits vor einiger Zeit gelöst. Heute bei einer Radtour durch den Tannenwald war es endlich soweit: Die Dose konnte geborgen und geloggt werden!

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#16

gefunden 28. Oktober 2012, 20:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Was es nicht alles gibt! Durch das Hobby konnten wir uns mal wieder neues Wissen aneignen und ganz nebenbei noch ein schönes Döschen finden. [:D] DFDC. Dirdi-LE & Family