Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

J.G 14

por JG24     Alemania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 47.741' E 009° 16.411' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 07. octubre 2021
 Publicado en: 07. octubre 2021
 Última actualización: 08. octubre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC16EB1

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
2 Ignorado
34 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das ist eine Tour von insgesamt 25 Cache die euch am Stiftungsland - Schäferhaus Flensburg entlang führen.
Mit dem lösen der Puzzle bekommt ihr die richtigen Koordinaten damit ihr den Cache angeln könnt.

Rind jigidi

Bitte nicht klettern, sondern nur angeln !!!

Wichtig: In einigen Cache befinden sich Hinweise zum Bonuscache und bitte einen Stift mitnehmen.

Die ganze Tour ist ca 10 Kilometer lang und dauert ca 5 Stunden.

Diese Tour besteht aus  folgenden Cache:

J.GOC16EA1J.G 2 OC16EA2J.G 3 OC16EA3; J.G 4 OC16EA4
J.G 5 OC16EA5 ;J.G 6 OC16EA6; J.G 7 OC16EA7; J.G 8 OC16EA8
J.G 9 OC16EA9; J.G 10 OC16EAA; J.G 11 OC16EB4; J.G 12 OC16EB3
J.G 13 OC16EB2; J.G 14 OC16EB1; J.G 15 OC16EB0; J.G 16 OC16EAF
J.G 17 OC16EAE; J.G 18 OC16EAC; J.G 19 OC16EB5; J.G 20 OC16EB6
J.G 21 OC16EB7; J.G 22 OC16EB8; J.G 23 OC16EB9; J.G 24 OC16EBA
J.G Bonus OC16EAB

Ayuda adicional   Descripción

Zruefgnrzzvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por J.G 14    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

archivado 08. octubre 2023 JG24 has archived the cache

Hier ist jetzt Schluß.

Natürlich haben wir alle Dosen eingesammelt.

encuentran 09. abril 2023 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Die Owner wussten das sie auf unsere Logs eine lange Zeit warten müssten.
Puzzeln gehört leider nicht zu unseren bevorzugten Hobbys aber irgendwann waren die Aufgaben gelöst
und heute war der Tag der Tage.

DfdC
Spezieller Log folgt beim Bonus.

disponible 26. marzo 2023 JG24 has maintained the cache

Cache Kontrolle durchgeführt.

Alles so wie es sein soll.

Viel Erfolg!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 26. febrero 2022 flensfan ha encontrado el geocache

 

„….Meine Freundin rief an,
ob ich mitkommen kann,
auf die Hütte im Schnee,
und ich sagte ok…….“

(Kirsti, Ein Student aus Uppsala, 1969¸ https://youtu.be/PtPPirkYjAk)

 Nein, falscher Film. In Wahrheit war es so:

 „….Woody Woodpin rief an,

ob ich mitkommen kann,

auf die OC-J.G.-Angelei,

im Stiftungsland Nord bei Harrislei,

und ich sagte ok……“

 

Angelcaches sind ja jetzt noch leichter zu finden, bevor wieder alles grün wird.

Und bestes Wetter war für heute angesagt: Sonne pur und Windstille.

Wir hatten einen sehr anregenden Gang (wie die Waschweiber) durch die auch bei dieser Jahreszeit schönen Landschaft – nach 4,5 Stunden waren wir wieder an unserem Startpunkt angelangt. Und unterwegs konnten zweimal fragende Muggel beruhigt werden mit „glaubwürdigen“ und offenbar seriös klingenden Erläuterungen zu unserem Tun…..

So oft wurden die Dosen ja bisher noch nicht geangelt – das wollten wir ändern. Klappte aber nicht immer: vermutlich die Stürme der letzten Zeit hatten einige Dosen von oben nach ganz unten befördert – und vier Dosen waren gar nicht zu finden (weder oben noch unten – und auch nicht in der Mitte). Und eine Dose (die Nr. 15) war leer ohne LB, dafür aber halb voll Wasser. Wir haben einen Notzettel eingelegt (falls vor der Wartungsrunde der CO noch andere Finder auftauchen sollten).

Die gefundenen Dosen waren alle bestens eingemessen (bis auf eine, die ca. 24 m im Off zu finden war).

Auch wenn uns zwei Bonuszahlen fehlten konnten diese mit der geballten Erfahrung der Protagonisten interpoliert werden. Am Bonus-Final wartete dann noch eine kleine, unvorhergesehene Extraaufgabe – aber auch diese Hürde war bald überwunden und wir konnten uns als STF ins LB eintragen.

Danke für die Ausarbeitung dieser aufwändig konzipierten Runde im Sine von: (https://youtu.be/kkTmdaynA0s)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 26. febrero 2022, 12:00 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Etwas zufällig stolperte ich Ende letzten Jahres über diese OC-Reihe im Schäferhaus. In den nächsten Tagen und Wochen wurde zusammen mit flensfan gepuzzelt bis die Maus qualmte, irgendwann standen dann alle Finals fest.

Es dauerte dann im neuen Jahr eine Weile einen Termin zu finden, es sollte aber nach dem (strengsten) Winter und vor den ersten neuen Blättern sein. flensfan machte dann vor Wochen den Vorschlag die Runde am 26. Februar anzugehen, ob er irgendwie einen guten Draht "nach oben" hat? Das Wetter war heute perfekt, die Sonne schien, die Orkane waren vorbei und es war für Ende Februar angenehm warm.

Auf dem 4,5 Stunden dauernden Weg war viel zu besprechen, sodass wir einige Male am Ziel vorbeiliefen, war aber völlig egal. Nach den letzten Wochen konnte man on dieser Umgebung jede Minute draußen geniessen.

Die Hälfte der Dosen konnten wir am Boden entdecken, sie wurden wieder in den jeweiligen Baum auf die vorgegebene Höhe gehängt, vier konnten leider trotz intensiver Suche weder oben noch unten im Umkreis gefunden werden. Eine war wahrscheinlich heruntergefallen und von einem Finder ein paar Meter weiter befestigt worden. Bei allen anderen saßen die Koordinaten perfekt auf den Punkt.

Das Final konnte trotz fehlender Werte einwandfrei berechnet werden, uns fehlten glücklicherweise die eher "unwichtigen" Angaben. Bei der "Überraschung" am Final fielen uns vier Möglichkeiten ein, eine davon war es dann auch. Dort verbleibt dann auch die Empfehlung. Ich hoffe, die fehlenden Dosen werden ersetzt, ich würde die Runde gerne abschließen.

Grüße in die weitere Nachbarschaft und danke für die Arbeit