Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

02 - Angeln 🎣 zwischen Main 🌊 und Wein 🍇

von kamla     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.010' E 008° 20.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. September 2021
 Veröffentlicht am: 23. September 2021
 Letzte Änderung: 03. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16EC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
3 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ausführliche Informationen zu dieser Runde findest du im Listing von 01 - Angeln 🎣 zwischen Main 🌊 und Wein 🍇.

Peile von den Listing-Koordinaten 185 Meter in 299 Grad. Dort darfst du dann deine Angel auswerfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

6,5 Zrgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hessische Mainauen (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 02 - Angeln 🎣 zwischen Main 🌊 und Wein 🍇    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. Februar 2024 kamla hat den Geocache archiviert

gefunden 30. August 2023 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute morgen mit dem Fahrrad losgezogen um die Angelcache in der Homezone zu bergen.
Fast alle angefahrenen Dosen konnten entdeckt und geborgen werden.Aber es waren auch ein paar Cache dabei wo ich nach längeren erfolglosen Suchen mit steifen Nacken abgezogen bin.Die müssen jetzt bis in den Winter warten.
Hier bin ich fündig geworden.
Danke für den Cache.

gefunden 26. August 2022, 12:28 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Ein freier Tag, das Wetter versprach nicht ganz so heiß zu werden wie an den letzten Tagen, und dann wollten wir ja auch noch Signal durch den Sumpf bringen - da bot sich diese Angelrunde am Main an.
Bis auf eine Dose haben wir alle schnell gefunden.
Vielen Dank an kamla für das Auslegen und Pflegen!
DfdC #152 12:28

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2022 Riedxela hat den Geocache gefunden

zusammen mit D4SFHL ging es heute zum Dosenangeln auf die andere Mainseite. 

Auch diesen Petling konnten wir schnell entdecken und ich mich in das Logbuch eintragen. 

Vielen Dank an Kamla für das auslegen und hochhängen sowie dem Listing auch bei Opencaching.

gefunden 12. März 2022, 21:50 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit acul_3 und Cache-Hund Chili 🌶️.
Starten wir diese 🎣Runde schon beim ersten Cache  gesellten sich zwei Cacher zur uns Destruido und jaehrma mit ihnen sind wir
die 🎣 Runde dann zusammen abgelaufen.
Vielen Grüße von hier noch mal.

Vielen Dank  🕶️ kamla für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Logbuch Zustand📒:✅
Wartung 🛠️  :✅
Cache Behälter 🎁📫:✅

Zeichen Infos
Ja: 🆘  benötigt Wartung
Nein: ✅ alles in Ordnung

gefunden 12. März 2022, 11:20 acul_3 hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde stand schon länger auf unserer Wunschliste und heute wars dann endlich soweit, bei bestem Cacherwetter ☀️ machten wir uns mit Ghostlector und der Fellschnauze auf den Weg.

Gleich zu Beginn trafen wir auf Destruido und jaehrma. Kurzerhand wurde die Runde gemeinsam abgelaufen. Viele Grüße nochmal 🙋🏼‍♀️

Alle Fische waren schnell entdeckt, geangelt und die Logbücher signiert.

Herzlichen Dank an kamla fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache! Hier ist alles in bester Ordnung.

Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

gefunden 25. Januar 2022, 14:53 4C34N hat den Geocache gefunden

Lange blieb die Runde ungeöffnet auf der Karte, C ist kein Multi-Fan, da dauert es schon mal ein bisschen, bis man sich solche Caches anschaut.  ;) Beim ersten Blick war hier klar, Kurzmultis, ok... damit kann man arbeiten. 😁

Die Vorbereitung war zu Hause erledigt worden und heute dann der Tag wo es bei 4C passte. ;)
Bei teilweise -4 Grad ging es los. Für nur im T-Shirt war es dann doch zu kalt, der Pullover musste also noch übergeworfen werden.  ;) Die ECA stand bei Fuß und wir am ersten Final. Der Cache war da erstmal vergessen, Ausblick genießen war angesagt.  ;) Danach ging es munter weiter von Multi zu Multi. Die meisten waren nach kurzer Suche oder von Weitem entdeckt, bei einigen wenigen dauerte es ein bisschen länger. Letztendlich konnten aber alle Fische 🐟🐟🐟 geborgen, die Logbücher signiert und wieder nach oben gehangen werden.

Mit den Finalkoordinaten ging es dann auch zum Bonus. Hier lassen wir stellvertretend für die sehr schöne Runde durch die Natur und die durchdachte Streckenführung ein blaues Fischchen 🐟 zurück. 💙

Auf dem Weg zum CM wurde noch eine Lücke gefüllt und ein Absacker zu sich genommen. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei kamla für 02 - Angeln 🎣 zwischen Main 🌊 und Wein 🍇, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 135

gefunden 09. Dezember 2021, 20:32 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: # 49

Da ich heute dienstfrei habe, nutze ich doch gleich die Chance ein paar gelbe Smileys auf die Landkarte zu zaubern. Dafür wurde die Angelrunde am Hochheimer Mainufer auserkoren.

Grüße aus dem RheinMainGebiet

Danke fürs Legen und Pflegen an kamla und dafür meinen momentanen Bewegungsdrang an "02 - Angeln 🎣 zwischen Main 🌊 und Wein 🍇" ausleben zu können.

gefunden 28. September 2021 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute mit golwischer (w) auf einer schönen Geocachetour. Anfangs waren wir sehr unentschlossen, wo es genau zum Cachen hingehen sollte und so haben wir uns spontan entschieden hier her zum Angeln zu fahren.

Leider konnte ich heute nicht all zu viel beitragen, denn mein GPS hat total verrückt gespielt. Auf der Karte war ich teilweise in einem anderen Ort auf der anderen Mainseite. Keinem Cache kam ich näher als 40 m mit dem GPS.

Kurz vor dem Bonus ging dann golwischers GPS aus. Der Akku war all und der Ersatz lag im Cachemobil. Da der Bonus nicht mehr weit war, konnten wir diesen dann auch so finden. Auch beim Absacker - Angeln konnten wir dank dem genauen Blick vorher auf die Karte ohne GPS fündig werden.

Die Dosen waren gut zu sichten und gut zu angeln, dass Wetter war uns auch holt und wir konnten die Sonne genießen. Nachdem das Logbuch mit einem Kugelschreiber signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Liebe(r) kamla vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Multis "02 - Angeln 🎣 zwischen Main 🌊 und Wein 🍇".

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse,

gefunden 23. September 2021 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Heute morgen hatte Herr GeoSchubys frei und hat sich mit Herrm Jebijatili zum Cachen verabredet. So sollten in Wicker endlich mal die WhereIGos und der Multi besucht werden. Als wir aber um halb Neun in Wicker ankamen, meldete das Smartphone gleich mehrere neue Caches .. in Hochheim .. ui .. grade mal 5-10 Minuten? .. dann schnell hin. – als Freund des gelegentlichen Erstfundes gab es da freilich kein Halten. Vor Ort angekommen trafen wir auf Kammi1 und so ging es zu Dritt die Multis entlang. Nachdem wir die Systematik verstanden hatten und die ersten Multis erfolgreich mit einem Team {*FTF*} absolvierten, gingen die restlichen Caches gut von der Hand. Nach knapp zwei Stunden hatten wir das letzte Multi-Final erreicht und konnten den Bonus ausrechnen. Dort angekommen haben wir uns mit Begeisterung auch zum Erstfund eintragen können. In Cache Nummer 1 und dem Bonus lassen wir gerne ein blaues Schleifchen für die klasse Runde. Danke an kamla für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen TFTC GeoSchubys