Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
" Mittleres Kernbachtal "

 Ein Cach weit ab, tief im Wald

von fianna     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.035' E 009° 36.626' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Februar 2006
 Gelistet seit: 04. Februar 2006
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC16F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am angegebenen Punkt findest Du einen Hinweis auf einem kleinen Schild in Bodennähe.

Die angegebene Zahl ist Z

Berechnung: Nordkoordinate:

Letzten 3 Ziffern -((Z x 4) + 6 )) = Endkoordinate ( (Achtung Ziffernänderung im ° Bereich)
Qersumme 10

Ostkoordinate:

Letzte 3 Ziffern - (( Z x6+27)) = Ostkoordinate

Qersumme 11

Hier ist der Cache zu finden

Viel Spaß beim Suchen - bis bald im Wald - fianna -

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für " Mittleres Kernbachtal "    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 05:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 14. Juli 2011 Recon67 hat den Geocache gefunden

Autsch, der Cache war heftig. Nachdem wir ja oben auch dem Berg waren, sollten wir nun ins Tal. Nur ohne Weg. Also entlang zugewachsener Pfade abgestiegen. An der ersten Station haben Pete65 und ich mal schön lange gesucht. Irgendwie wollte sich der Hinweis nicht zeigen. Kurz vor dem Aufgeben ist Pete65 dann mutig mitten in das dicke Gestrüpp und konnte schließlich doch noch den Hinweis finden.
An der vermuteten Position des Finals herrschten Urwald-Bedingungen. Nachdem ich mich in einem sumpfigen Gebiet fest gerannt hatte, ist Pete65 an anderer Stelle wieder mitten ins Unterholz und konnte nach einiger Sucherei das Final bergen. Als Hinweis: Nachfolger sollten unbedingt lange Hosen tragen. Lange Ärmel schaden auch nicht. Anti-Zecken-Mittel und eine Machete können durchaus hilfreich sein. Die T-Wertung dürfte etwas zu niedrig sein icon_smile_wink.gif

TFTC
Recon

gefunden 10. Februar 2008 Caching Bear hat den Geocache gefunden

Heute mit Team Monitor diesen Cache nach etwas Suche gefunden.

Je näher man den Cache kommt desto mehr Bäume und Sträucher sind im Weg.  :)

Viele Grüße
Caching Bear

gefunden 10. Februar 2008 monitor hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns aufgemacht das Kernbachtal zu besuchen. Wir wanderten von Oberellenbach zur 1 Station. So schön das Tal im unteren Teil, so hässlich war es auch im oberen Teil. Jedenfalls ist das zur Zeit so, da hier Baumfäller mit schweren Maschinen unterwegs sind und die Wege zu Schlammpisten machen. Von der Zwischenstation kommend geht es stark bergauf, was durch die Baumreste, ich vermute Kyrill hat dort gewütet, nicht einfacher wurde. Wenn man das Hintobjekt dann vor Augen hat und man lesen kann, wird man für die Anstrengung durch den Cache belohnt.

No Trade

Danke für den Cache, viele Grüße Team monitor

gefunden 03. September 2006 der Nachtfalke hat den Geocache gefunden

Freitag, 4. August 2006             11:20 Uhr

Hallo Fianna,

hurra unserer 200. Cache!! Das mittlere Kernbachtal haben wir jetzt komplett durchforstet. Im 2. Anlauf haben wir den Cache nach längerer Suche gefunden. Im Sommer sieht es hier doch viel, viel anders aus als im Winter. So ca. 1 m hohe Brennnesseln und so viele leckere pieksende Himbeeren. Kira hat ihren Heile-Bär mit, da sie Bauchschmerzen hat. Dieser musste erst zu Hause in Waschmaschine, auch er hatte sich heute einige Zecken eingefangen. Die mögen uns heute auch besonders!!
Vielen Dank an Fianna für die vielen Ferien-Caches in diesem Jahr, wir freuen uns alle schon auf den nächsten Sommer und vielleicht ein paar neue Caches von Dir.

Getauscht:
Out: Smilie
In: Ohrringe

Viele Grüße und Happy Hunting

Mira, Armin, Janine &  Kira