Recherche de Waypoint : 
 

Die verlorenen Cacherfreunde (Nachtcache)

par Samutprakan     Allemagne > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 49.898' E 010° 06.884' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 05. juin 2021
 Publié le : 17. octobre 2021
 Dernière mise à jour : 04. mars 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC16F1A
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
1 Ignoré
35 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Mutli ist auch bei Geocaching als Lab Cache gelistet:

Die verlorenen Cacherfreunde (Nachtcache)

Er kann auch als Multi hier bei Opencaching gemacht werden.

Das Finale entspricht dem Bonus bei Geocaching:

Lab Cache Bonus "Die verlorenen Cacherfreunde"

 

Es sollte ein normaler Cachertag werden. Mit Cacherfreunden unterwegs und dem Ziel viele Dosen zu finden. Leider wurde die Gruppe, je länger die Tour dauerte, immer kleiner. Einer nach dem Anderen musste sich abmelden, weil er unterwegs etwas liegen gelassen oder verloren hat. Wir wollten uns am Parkplatz wieder treffen. Am Schluß war ich alleine unterwegs und niemand war am Parkplatz eingetroffen. Jetzt mache ich mich auf, die verlorenen Cacherfreunde beim Suchen ihrer Utensilien zu helfen. Es wird schon Nacht und die suchen wohl immer noch...

 

Die Bedeutung der Reflektoren bei den Lab Caches und auf dem Weg zum Finale:

-weiß: einfach dem Weg folgen bis zum nächsten Reflektor

-gelb: abbiegen oder stoppen

-rot: hier muss die Frage für den Lab Cache beantwortet werden, bzw. in der Nähe ist die Bonusdose

-blau: Ihr seid beim aktuellen Lab zu weit gelaufen, also wieder ein Stück zurück und einen gelben Reflektor suchen und/oder abbiegen.

Station 1 Helft Don Schnulli und Schnecke0606:

Ihr beginnt eure Suche auf einem Teilabschnitt der ehemaligen Schättere. Die Schmalspurbahn wurde 1972 stillgelegt und kurz darauf wurden die Schienen demontiert.
Ihr trefft hier Don Schnulli und Schnecke0606. Ihr Hund Nelly ist ausgebüchst, weil sie etwas witterte. Helft ihnen bei der Suche.
Folgt den weißen Reflektoren bis zu einem gelben, wo ihr in der Nähe genauer schauen müsst. Sucht rote Reflektoren.
Nelly hat in einer kleinen Felshöhle etwas gefunden... Absolute Quersumme des BWW des Gegenstandes = A

Station 2 Was suchen josefhd und Gabirelemaus?

Folgt wieder den weißen Reflektoren bis ihr gelbe findet. Biegt dort ab und geht etwas den Berg hoch. An einem weiteren gelben Reflektor müsst ihr wieder abbiegen bis ihr bei einem roten den gesuchten Gegenstand findet. Vor Ort müsst ihr es aber josefhd und gabirelemaus NICHT nachmachen und den Baum besteigen. Absolute Quersumme des BWW des Gegenstandes = B

Station 3 Hier sucht Rex68 etwas:

Was hat Rex68 hier unten nur zu suchen?
Bei den gelben Reflektoren wieder abbiegen und beim roten Reflektoren ist das gesuchte "Teil"
Eventuell kann hier die starke Vegetation das suchen erschweren. Bitte hier Vorsicht! Vor allem nach einem Regen kann es beim Abstieg sehr rutschig sein.

Ihr sucht hier einen Aufkleber. Was steht darauf? Absolute Quersumme des BWW des Aufklebers = C

Station 4 ArminMarius hat hier etwas verloren:

Angeblich hat der Schlamper doch tatsächlich 2 schwarz-gelbe Sachen verloren. Gesucht wird der 2. Gegenstand. Ein Gegenstand, den jeder Cacher mal brauchen kann.
Folgt wieder den weißen Reflektoren bis ihr auf gelbe und dann rote trefft.
Auch hier kann es bei nasser Witterung rutschig sein!
Vorsicht, bevor ihr euch ins Gebüsch schlägt, vor Ort ist ein kleiner tückischer Graben mit Abflussrohr! Absolute Quersumme des BWW des Gegenstandes = D

Station 5 Nun muss nur noch Klara-Wolf geholfen werden:

Fast alle Cacherfreunde sind wieder zusammen. Folgt wieder den weißen Reflektoren, biegt bei den gelben ab und findet beim roten das verlorenen Teil.
In den Birkhof muss nicht abgebogen werden!
Der letzte Meter kann etwas stachelig und unwegsam sein!
Die gelben Reflektoren, bei denen abgebogen werden muss sind vegetationsbedingt evtl. schwierig zu finden. Wenn ihr einen blauen Reflektor seht, geht ca. 3 Meter zurück.
Klara-Wolfs 2 Hunde warten zu Hause schon sehnsüchtig, hoffentlich könnt ihr auch ihr helfen, damit sie schnell nach Hause kommt. Absolute Quersumme des BWW des Gegenstandes = E

Jetzt habt ihr allen Cacherfreunden helfen können. Jetzt gehts zur Belohnung, der Finaldose:

 

N 48° 49.(E+D)(E+D)(E-D) E 010° 07.(A-B)(E+D+C)C

Vor Ort wird noch ein 3-stelliger Code benötigt:

E,B,C-D

 

 

Allgemeine Hinweise zu diesem Multi:

Rechnet mit etwa 1,5-2 Stunden abendlicher Unterhaltung.

Es werden Wanderstiefel- oder schuhe empfohlen. Vor allem nach Regen kann es an mehreren Stellen sehr rutschig sein.

Auch kann es an mehreren Stellen durchaus stachelig oder die Vegetation sehr üppig sein, das die Lab Caches zu einem kleinen Abenteuer machen.

Nach dem Betatest wurde festgestellt dass Stirnlampen einen erheblichen Vorteil haben um die Reflektoren besser zu erkennen. Deshalb wird eine Stirnlampe ausdrücklich empfohlen. Eine Taschenlampe geht auch, sollte dann aber in Augenhöhe gehoben werden. Beides dabei zu haben ist natürlich optimal.

 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die verlorenen Cacherfreunde (Nachtcache)    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 27. décembre 2022, 20:50 Rex68 trouvé la géocache

Heute logge ich diesen Cache nach, den ich vor langer Zeit schon bei GC absolviert habe.
Danke fürs legen und pflegen

disponible 02. mars 2022 Samutprakan a maintenu la géocache

Es kann wieder weiter gehen

temporairement non disponible 15. novembre 2021 Samutprakan a désactivé la géocache

Es fehlen wohl 2 Stationen

trouvé 24. octobre 2021, 09:26 m_seni trouvé la géocache

Als GC gefunden, also auch noch als OC geloggt.

trouvé 08. septembre 2021 ede-v trouvé la géocache

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an Samutprakan für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal mit meinen Kindern Sophie ( sweety1208 ) und Tom und wenn es zeitlich passt gerne auch mit lieben Freunden.

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC9A510
Cache Name: Lab Cache Bonus "Die verlorenen Cacherfreunde"
Cache Owner: Samutprakan
Cache Typ: Mystery
Cache Große: Normal (Regular)

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Dienstag - 7. September 2021
⌚️: 22:07:39 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.