Buscar Waypoint: 
 

Verstecktes Bänklein

Schön wild verschlungen.

por IndaKra23     Alemania > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 28.898' E 009° 39.566' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 27. octubre 2021
 Publicado en: 02. noviembre 2021
 Última actualización: 02. noviembre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16F1F

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
65 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Bänklein stand am Waldesrand, erlebte in ihrer Zeit allerhand.

Da kam der Wanderer , entblößt seine Schuh und begab sich hier zur Päuslichen  ruh.

Kam die Familie mit vielen Kindern herbei, spielen, sangen, machten manch andere tolerei.

Auch Radler kammen des langen Weges her, erfreuten sich an ein Päuschen auf dem Bänklein sehr.

Das Pärchen zur Abendstund, taten mit vier Worten ihrer Liebe und Leben freudige kund.

Doch nach und nach erschien kein Reisender mehr, auf dem Bänklein bleiben die Plätze und Stimmen leer.

Es spricht niemand über die Skifahrer, die fahren durch den Winter auch wenn ganz kalt.

Es spricht niemand über die mysteriöse Höhle, tief im Wald.

Es spricht auch niemand mehr vom Hof mit dem offenen Stein.

So steht das Bänklein nun ganz allein.

Nur der Wald mit all seinen gaben, bemüht sich dem Bänklein zu laben.

So kommt das Eichhörnchen, versteckt der Bäumlein Sammen, aus welchen mit der Zeit hohe Tannen ragen.

Das Büchschlein klein und fein, wächst das Bänklein mit der Zeit ein.

Versteckt ist das Bänklein nun im Wald, da steht es nun und wird dort alt.

Über dein Besuch freut sich das Bänklein sehr, giebt dan auch sein Schatz am Fuße her

 

Um das Bänklein zu besuchen.

1.Station ( auch gleich Möglichkeit zum Parken)

 N 48:28.898 ; E 09:39.256   ~  Eine Wandertafel verrät dir wie hoch du bist.

a) 821 üNN = 48:28.541   b) 735 üNN = 48:28.795   c) 710 üNN = 48:28.365  (eines ist der N-wert von Station 2)

2.Station 

 N  a) oder b) oder c)  ; E 09:39.256  ~   Eine Tafel beschreibt die Entstehung und Größ dieses Ortes.

( Länge in m und Breit in m wird für Station 3 gebraucht)

3.Station

N 48:29.0[läng+breit+9]; E 09.39.105   ~  Des Radler wege führen da und dort hin. 

(Orte und Entfernungen um das Ziel zu ermitteln)

ZIEL 

N 48:29. errechnete wert von Station 3 + (Donnstetten x 2 + Blaubeuren)

E 09:39.[Laichingen erste Ziffer][Laichingen zweite Ziffer][Münsingen Ziffern subtrahieren]

Ist da ein Bänklein fein, im Wald ganz allein?

 

 

⚠  Das Ziel befindet sich im tiefen Unterholz. Geht somit vorsichtig vor damit Ihr und die Natur nicht beschädigt werden.

Ayuda adicional   Descripción

Süffr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Verstecktes Bänklein    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. abril 2024, 18:00 Tinkus ha encontrado el geocache

Heute wollte ich zwei Multis parallel absolvieren: diesen hier und den nahen bei gc.com. Hier hatte ich schon an der 1. Station Probleme, da die Koordinate im Listing wohl falsch ist, da man sonst keinen Parkplatz findet. Mit der Originalkoordinaten kommt man zu einer Wanderkarte, auf der ich aber keine Höhenangabe entdecken konnte. Die Höhenmessung mit GPS brachte mich nicht weiter, aber eine Onlinerecherche schaffte Klarheit, und zur nächsten Station wollte ich eh auch für den anderen Multi. Danach trennten sich die Wege. Aber später bin ich dann doch noch zur Station 3 und kämpfte dort länger mit der Finalformel (manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf). Das Final ist interessant, ich mag solche kleinen, überraschenden Lost Places.

Der Dose geht es gut und das Logbuch ist trocken. Ein Finder im letzten September hat sich nur im Logbuch, aber (noch) nicht online eingetragen.

TFTC! #451 @18:00

encuentran 15. agosto 2022 aukue ha encontrado el geocache

Die Stages hatten wir schon im Winter bei einer kleinen Wanderung im Schnee angesteuert und die Koords fürs Final berechnet.

 

Heute waren wir mal wieder in dieser Gegend unterwegs und begaben uns schnurstracks auf Dosensuche.

Zu unsere Freude entdeckten wir gleich das Lost-Bänklein. Aussicht hat man hier wirklich keine mehr, aber dafür liegt es  - sehr angenehm in dieser Hitze - schön im Schatten. Zwinkernd

Die Dose guckte fröhlich aus ihrem Versteck hervor und freute sich über einen Eintrag ins Gästebuch!

 

Gruß aukue

encuentran 17. noviembre 2021 dogesu ha encontrado el geocache

Obwohl das Wetter heute nicht so gelockt hat, habe ich mich zu dieser Runde entschlossen. Stage 2 war mir bekannt, doch immer wieder schön, vorbeizuschauen. Das Final ist dann doch vor Blicken gut geschützt. Zu seiner besten Zeit, war wahrscheinlich noch eine gute Sicht vom Bänkle.

Danke für die Runde, dogesu