Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
was lösen wir heute beim OC Rätsel-Event?

 Virtuelles OC Rätsel-Event - Teilnahme online

von micha_de     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.000' E 011° 00.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Eventdatum: 28. Oktober 2021
 Veröffentlicht am: 24. Oktober 2021
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16F30

5 teilgenommen
4 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die virtuellen Rätsel-Events von @martl und @Fassenachterin Mitte 2020 waren spannend und kurzweilig.

Weil ich diese Treffen vermisst habe, lade ich einfach selbst dazu ein. Dies ist ein regelmäßiges Event, das jeden Donnerstag stattfindet.

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Beginn: 19 Uhr
Ende: Frühestens um 23.00 Uhr (bisher hatten wir immer Freude am länger Rätseln und Quatschen)
Ort: bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist (Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv und rund! Wir treffen uns Online)

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoordinaten von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern Mysteries gemeinsam im Team zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.
Gerne sind auch Owner eingeladen, die ein bisschen Mäuschen spielen wollen um live zu erleben wo wir haken.

Ablauf:
Auf Wunsch starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde und machen dann weiter mit dem Lösen von Mysteries.

Hier sind einige Vorschläge:



Weitere Vorschläge sind gerne willkommen. Bitte mit Cache-Namen und -Code in Eure Anmeldung.

Globi20b.jpg

16 Jahre Opencaching.de und das
OC Logo2. Jahr "OC Rätsel-Event"

Cool ... weiter geht's mit dem Rätseln ... Cool

OCWicki16-300x210.jpg

Teilnahme über PC/Laptop im Browser:
https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

Passwort (wenn nötig) = Der OC-Code dieses Events

Teilnahme über App:
Meetingname: OC-Raetsel-Event

Downloadlink Jitsi-App:
Android
iPhone

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für was lösen wir heute beim OC Rätsel-Event?    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 4x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. Dezember 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 28. Oktober 2021 pferseeer hat das Event besucht

Da war ich nun zum ersten Mal dabei. Konnte allerdings nichts passendes zu den Lösungen beitragen. Irgendwie waren heute keine Rätsel nach meinem Geshmack dabei. aber ich komme gerne mal wieder. Vielen Dank für das virtuelle Event.

teilgenommen 28. Oktober 2021 mic@ hat das Event besucht

Heute gab es mysteriöse Leitplanken. Interessant, auf welche Kleinigkeiten man alles achten muss. TFTE, Mic@

teilgenommen 28. Oktober 2021 Konstanzer hat das Event besucht

 

ich mag keine leitplanken cach 

in der schule habe ich versagt 

teilgenommen 28. Oktober 2021 Doc Cool hat das Event besucht

Heute ein paar Caches in Franken gemacht, zuerst die doppelt gemeine Leitplanke, die uns doch ein wenig aufgehalten hat und dann haben wir noch schön das ABC gesungen und waren auch dort erfolgreich, zumindest teilweise. Aber vielleicht schaffen wir heute auch noch den zweiten Teil mit der erhöhten Schwierigkeit.