Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Regenfänger

von ice13-333     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 37.249' E 007° 12.579' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2006
 Veröffentlicht am: 24. Oktober 2021
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16F37
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Regenfänger läd als umstrittenes Kunstwerk bei Tag und Nacht zu einem kleinen Spaziergang über den Oberwinterer Damm ein. Der Künstler selber animiert zur "öffentlichen Dusche" - sollte jemand diese Idee tatsächlich verfolgen, freue ich mich über ein entsprechendes Foto im Log - aber bitte Jugendfrei. ;)

Weiter Infos zum Kunstwerk bekommt ihr bei Interesse hier: https://arpmuseum.org/ausstellungen/dauerausstellungen/skulpturenufer/eberhard-bosslet-regenfaenger.html

Kleine Leute brauchen etwas Geschick, um dran zu kommen oder einen Greifer, Steighilfe, oder oder...  ;) Bitte achtet beim Zurücklegen darauf, dass der Magnet "gepackt" hat. Danke schön. Es ist kein Stift im Cache, denkt also dran, einen einzustecken! 

Als der Cache zur Adoption angeboten wurde, konnte ich nicht nein sagen, war es doch mein vierter Cache am ersten Cachetag meiner Cacherlaufbahn überhaupt. Und so bleibt das alte Schätzchen hoffentlich noch lange erhalten. 

___________________________

 

Alte Beschreibung von Karlsson70:

Quasi als Weihnachtsgeschenk für meinen Freund Eifelschreck "deponiert".

Der Cache ist in einer leicht magnetischen Filmdose beim "Regenfänger" versteckt. Gut zugänglich bei jedem Wetter und jeder Tages- und Nachtzeit. Auch mit dem Fahrrad zu erreichen, mit Kindern, Hunden, also ein familienfreundlicher Cache mit "Ausblick"

Wer den Cachenamen googelt, kann schon ein wenig darüber nachlesen.

Hinweis aus gegebenem Anlass: Bei der Wartung ist mir aufgefallen, dass die Dose "gelegt" wurde. Bitte STELLT den Behälter aufrecht hin, dann liegt er auch nicht im Wasser bei Regen, vielen Dank! Wer zu klein ist, bitte Hilfe mitbringen oder sich etwas einfallen lassen. Wer es wegnehmen kann, sollte es auch wieder hinstellen, dass auch andere noch Freude dran haben können.

Bitte Stift mitbringen, es ist keiner im Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ahe süe Oretsnuere, 2z ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Regenfänger    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2023, 19:11 Lilamädchen hat den Geocache gefunden


Mit Bachcabrio auf einer Radtour gefunden. Danke fürs legen.  Grüße aus dem Saarland

gefunden 22. August 2022, 15:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Moselsteig noch mal kurz 2KM für den Regenfänger investiert - und geloggt!

gefunden 03. Juni 2022, 13:27 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter von der Fähre Rolandseck gestartet und am Rhein entlang ein paar Döschen eingesammelt.
Auch hier sind wir fündig geworden.
Zum Glück ist "g" groß genug um dran zu kommen 👍
3. Juni 2022 13:27
DFDC gps_asbach an Karlsson70 adopted from ice13

gefunden 13. März 2022, 16:58 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Cache-Tages am Rhein haben wir hier nich Station gemacht.
Dank Hint wurde ich sehr schnell gefündig.
Danke für den Cache.

gefunden 11. März 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in der schönen Gegend in und um Oberwinter unterwegs und
haben viel Sehenswertes entdecken können 
der Regenfänger stand auf unserer Besuchsliste, und nach einem kleinen
Spaziergang zwischen den Wassern waren wir vor Ort und wurden nach kurzer
Umschau fündig 
wir dokumentierten unseren Besuch und danken fürs Legen und Betreuen

viele Grüße von Teufel+Hexe +