Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Regenfänger

por ice13-333     Alemania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 37.249' E 007° 12.579' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 24. diciembre 2006
 Publicado en: 24. octubre 2021
 Última actualización: 24. octubre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16F37
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
35 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Regenfänger läd als umstrittenes Kunstwerk bei Tag und Nacht zu einem kleinen Spaziergang über den Oberwinterer Damm ein. Der Künstler selber animiert zur "öffentlichen Dusche" - sollte jemand diese Idee tatsächlich verfolgen, freue ich mich über ein entsprechendes Foto im Log - aber bitte Jugendfrei. ;)

Weiter Infos zum Kunstwerk bekommt ihr bei Interesse hier: https://arpmuseum.org/ausstellungen/dauerausstellungen/skulpturenufer/eberhard-bosslet-regenfaenger.html

Kleine Leute brauchen etwas Geschick, um dran zu kommen oder einen Greifer, Steighilfe, oder oder...  ;) Bitte achtet beim Zurücklegen darauf, dass der Magnet "gepackt" hat. Danke schön. Es ist kein Stift im Cache, denkt also dran, einen einzustecken! 

Als der Cache zur Adoption angeboten wurde, konnte ich nicht nein sagen, war es doch mein vierter Cache am ersten Cachetag meiner Cacherlaufbahn überhaupt. Und so bleibt das alte Schätzchen hoffentlich noch lange erhalten. 

___________________________

 

Alte Beschreibung von Karlsson70:

Quasi als Weihnachtsgeschenk für meinen Freund Eifelschreck "deponiert".

Der Cache ist in einer leicht magnetischen Filmdose beim "Regenfänger" versteckt. Gut zugänglich bei jedem Wetter und jeder Tages- und Nachtzeit. Auch mit dem Fahrrad zu erreichen, mit Kindern, Hunden, also ein familienfreundlicher Cache mit "Ausblick"

Wer den Cachenamen googelt, kann schon ein wenig darüber nachlesen.

Hinweis aus gegebenem Anlass: Bei der Wartung ist mir aufgefallen, dass die Dose "gelegt" wurde. Bitte STELLT den Behälter aufrecht hin, dann liegt er auch nicht im Wasser bei Regen, vielen Dank! Wer zu klein ist, bitte Hilfe mitbringen oder sich etwas einfallen lassen. Wer es wegnehmen kann, sollte es auch wieder hinstellen, dass auch andere noch Freude dran haben können.

Bitte Stift mitbringen, es ist keiner im Cache.

Ayuda adicional   Descripción

ahe süe Oretsnuere, 2z ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Regenfänger    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 04. junio 2023, 19:11 Lilamädchen ha encontrado el geocache


Mit Bachcabrio auf einer Radtour gefunden. Danke fürs legen.  Grüße aus dem Saarland

encuentran 22. agosto 2022, 15:00 SkubDeMon ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg vom Moselsteig noch mal kurz 2KM für den Regenfänger investiert - und geloggt!

encuentran 03. junio 2022, 13:27 gps_asbach ha encontrado el geocache

Bei super Wetter von der Fähre Rolandseck gestartet und am Rhein entlang ein paar Döschen eingesammelt.
Auch hier sind wir fündig geworden.
Zum Glück ist "g" groß genug um dran zu kommen 👍
3. Juni 2022 13:27
DFDC gps_asbach an Karlsson70 adopted from ice13

encuentran 13. marzo 2022, 16:58 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Zum Abschluss des Cache-Tages am Rhein haben wir hier nich Station gemacht.
Dank Hint wurde ich sehr schnell gefündig.
Danke für den Cache.

encuentran 11. marzo 2022 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

heute waren wir in der schönen Gegend in und um Oberwinter unterwegs und
haben viel Sehenswertes entdecken können 
der Regenfänger stand auf unserer Besuchsliste, und nach einem kleinen
Spaziergang zwischen den Wassern waren wir vor Ort und wurden nach kurzer
Umschau fündig 
wir dokumentierten unseren Besuch und danken fürs Legen und Betreuen

viele Grüße von Teufel+Hexe +