Waypoint search: 
 
Webcam Geocache

Dortmund Hansaplatz (Weihnachtsstadt)

Webcam Hansaplatz

by Frotty     Germany > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 30.776' E 007° 27.901' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 30 October 2021
 Published on: 30 October 2021
 Last update: 06 January 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16F4C

12 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
71 Page visits
15 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Auch auf dem Hansaplatz gibt es nun einen Webcam-Cache!

Link zur Webcam

Einfach Rechtsklick bzw. lange auf das Bild drücken, dann kann man es direkt herunterladen!

Während der Weihnachstzeit könnt ihr euch vor dem größten Weihnachtsbaum in Europa ablichten.

Aber die Webcam ist das ganze Jahr über erreichbar.

Bitte platziert euch zwischen Brunnen und Laterne, siehe Beispielbild.

Viel Spaß!

Pictures

beispiel
beispiel

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dortmund Hansaplatz (Weihnachtsstadt)    Found 12x Not found 0x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 March 2024, 16:32 Dr.Acula found the geocache

Hallo,

gestern Nachmittag waren wir in der Dortmunder City verabredet um einen Escaperoom zu besuchen. Um das schöne Wetter ein wenig auszunutzen waren wir eine Weile eher da und haben noch ein wenig gecacht.

Bei der Gelegenheit wollten wir auch endlich mal diese Webcam absolvieren. Zunächst standen wir an der Stelle mit den Koordinaten, konnten uns aber auf dem Livebild nicht sehen. Statt dessen sahen wir auf dem Bild Leute, die sich aktuell gar nicht dort befanden. Das kam uns sehr merkwürdig vor. Also nahmen wir einen Positionswechsel vor und... sahen uns danach immer noch nicht. Doch nach ein paar Minuten tauchten wir endlich in dem Stream auf. Das angebliche Livebild ist offenkundig um ein paar Minuten zeitversetzt. Bei der Sicherung des Fotos gab es das nächste Problem. Schon mal nen Rechtsklick auf dem Smartphone gemacht? Nee, ohne Maus auch schwierig. Das Foto lies sich auf dieser Seite auch nicht im separaten Fenster öffnen. Lange auf das Bild drücken, wie im Listing beschrieben, half ebenfalls nicht. Und so blieb nur ein einfacher Screenshot mit den üblichen Qualitäts- und Größeneinbußen. Aber immerhin sind wir jetzt darauf zu sehen.

Team: den Hasen & Dr.Acula

Gefunden: 03.03.2024 um 16:32 Uhr

Danke für den Cache an Frotty.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #626
( Summe #7410 )

Pictures for this log entry:
Dr.Acula & den Hasen @ Dortmund HansaplatzDr.Acula & den Hasen @ Dortmund Hansaplatz
Screenshot komplettScreenshot komplett

Found 03 March 2024, 12:50 Barney 80 found the geocache

Heute waren ich auf kleiner Cache-Tour.

Vielen Dank dafür sagt
Barney 80

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 17 December 2023, 12:12 tiffy&nenny found the geocache

Heute zum Abschluss in Dortmund noch ein paar Cache loggen und dabei auch diesen Webcam Cache absolviert 😊
TFTC und liebe grüße aus Berlin sagen tiffy&nenny

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 28 May 2023 Nicky BJ found the geocache

Auch heute waren Vitrus und ich wieder in Dortmund.

Mit den Rädern sind wir hin und her.

Am Tag nach der verpassten Meisterschaft keine so gute Idee.

Überall lag zerbrochenes Glas Brüllend.

Aber der Hansaplatz war fast menschenleer und wir konnten ein Foto mit der Webcam aufnehmen.

TFTC sagt

Nicky

Pictures for this log entry:
Hansaplatz Dortmund Hansaplatz Dortmund

Found 28 May 2023 Vitrus found the geocache

Zusammen mit Nicky BJ ging es heute kreuz und quer auf den Rädern durch Dortmund.

Auf dem Hansaplatz waren wir schon oft aber immer war hier die Hölle los. Heute waren wir fast alleine und daher schnell ein Bild mit der Webcam geschossen.

Grüße

Vitrus

Pictures for this log entry:
HansaplatzHansaplatz