Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

S-Bahn Rodgau

S-Bahn Rodgau

von step2775     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 49° 59.874' E 008° 52.324' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 07. November 2021
 Veröffentlicht am: 11. November 2021
 Letzte Änderung: 11. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16F6B

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Seit 1896 gibt es eine Bahnstrecke in Rodgau.

Seit Ende der 1950er-Jahre ist der Umbau der Bahnstrecke auf einen S-Bahn Betrieb im Gespräch gewesen.

Dann letztendlich im Jahr 2001 begann der Umbau zu einer zweigleisigen, elektrischen Strecke im Verbund des Frankfurter S-Bahn Netzes.
Es wurden auf der gesamten Strecke 13 Haltestellen und Bahnhöfe modernisiert und zwei neu gebaut.
15 Brücken entstanden.

Zum Fahrplanwechsel 2003/2004 am 14. Dezember 2003 wurde der S-Bahn-Betrieb aufgenommen und die Rodgaubahn in das Netz der S-Bahn Rhein-Main integriert.
Die Linie S1 (Wiersbaden – Ober-Roden) fährt seitdem auf dieser Strecke im 30min Takt und zur Taktverdichtung zu Stosszeiten im 15min Takt - inzwischen rund um die Uhr.

Der Cache befindet sich natürlich ausserhalb der Gleisanlagen.

Es muss zu keiner Zeit die Gleisanlagen betreten werden.
Abgesehen davon, dass es verboten ist, ist dies auch tödlich, wie leider bereits einige Unfälle gezeigt haben.

Der Cache selber ist leicht zu bergen, allerdings ist mit vielen Muggels zu rechnen, es wird keinerlei Werkzeug benötigt !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

GL 10.9

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für S-Bahn Rodgau    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. November 2022 fuwo hat den Geocache gefunden

😎 Das Döschen liegt bereits 1 Jahr, ist noch absolut in Ordnung - und wir konnten noch den 3. Platz belegen! 😎

Die richtige Stelle war schnell ausgemacht, zvpunry wollte sisch schon auf dem Weg machen, um Werkzeug aus dem Auto zu holen, als ich das  Logbuch bereits geborgen hatte!

Vielen Dank fürs Verstecken- fuwo und zvpunry 

gefunden 13. Februar 2022, 11:42 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

{ STF }   First-to-find in 2022:

Unterwegs um die Caches dieser Welt zu (be)suchen ...

Auf der heutigen winterlich-kalten und sonnigen Tour (in der erweiterten homezone) kam ich auch hier (heute zu Fuß) vorbei - der cache wurde nach kurzer Suche entdeckt & das Logbuch signiert.

SUPER gemacht. Der hint erschließt sich beim direkten Draufschauen.

Danke fürs Legen & Pflegen des D1.0 / T1.0 an "step2775" & den Smilie auf der Karte [:)]
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #657 / 11:40}

gefunden 27. Dezember 2021, 17:38 uller3000 hat den Geocache gefunden

Schöne Idee
Blöde Stelle
Echt viele Muggel unterwegs
Danke fürs zeigen
Tftc