Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

S-Bahn Rodgau

S-Bahn Rodgau

par step2775     Allemagne > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 49° 59.874' E 008° 52.324' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : nano
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 07. novembre 2021
 Publié le : 11. novembre 2021
 Dernière mise à jour : 11. novembre 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC16F6B

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
46 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Seit 1896 gibt es eine Bahnstrecke in Rodgau.

Seit Ende der 1950er-Jahre ist der Umbau der Bahnstrecke auf einen S-Bahn Betrieb im Gespräch gewesen.

Dann letztendlich im Jahr 2001 begann der Umbau zu einer zweigleisigen, elektrischen Strecke im Verbund des Frankfurter S-Bahn Netzes.
Es wurden auf der gesamten Strecke 13 Haltestellen und Bahnhöfe modernisiert und zwei neu gebaut.
15 Brücken entstanden.

Zum Fahrplanwechsel 2003/2004 am 14. Dezember 2003 wurde der S-Bahn-Betrieb aufgenommen und die Rodgaubahn in das Netz der S-Bahn Rhein-Main integriert.
Die Linie S1 (Wiersbaden – Ober-Roden) fährt seitdem auf dieser Strecke im 30min Takt und zur Taktverdichtung zu Stosszeiten im 15min Takt - inzwischen rund um die Uhr.

Der Cache befindet sich natürlich ausserhalb der Gleisanlagen.

Es muss zu keiner Zeit die Gleisanlagen betreten werden.
Abgesehen davon, dass es verboten ist, ist dies auch tödlich, wie leider bereits einige Unfälle gezeigt haben.

Der Cache selber ist leicht zu bergen, allerdings ist mit vielen Muggels zu rechnen, es wird keinerlei Werkzeug benötigt !

Indice additionnels   Déchiffrer

GL 10.9

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour S-Bahn Rodgau    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. novembre 2022 fuwo trouvé la géocache

😎 Das Döschen liegt bereits 1 Jahr, ist noch absolut in Ordnung - und wir konnten noch den 3. Platz belegen! 😎

Die richtige Stelle war schnell ausgemacht, zvpunry wollte sisch schon auf dem Weg machen, um Werkzeug aus dem Auto zu holen, als ich das  Logbuch bereits geborgen hatte!

Vielen Dank fürs Verstecken- fuwo und zvpunry 

trouvé 13. février 2022, 11:42 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

{ STF }   First-to-find in 2022:

Unterwegs um die Caches dieser Welt zu (be)suchen ...

Auf der heutigen winterlich-kalten und sonnigen Tour (in der erweiterten homezone) kam ich auch hier (heute zu Fuß) vorbei - der cache wurde nach kurzer Suche entdeckt & das Logbuch signiert.

SUPER gemacht. Der hint erschließt sich beim direkten Draufschauen.

Danke fürs Legen & Pflegen des D1.0 / T1.0 an "step2775" & den Smilie auf der Karte [:)]
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #657 / 11:40}

trouvé 27. décembre 2021, 17:38 uller3000 trouvé la géocache

Schöne Idee
Blöde Stelle
Echt viele Muggel unterwegs
Danke fürs zeigen
Tftc