Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

S-Bahn Rodgau

S-Bahn Rodgau

di step2775     Germania > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 49° 59.874' E 008° 52.324' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nano
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 07. novembre 2021
 Pubblicata il: 11. novembre 2021
 Ultimo aggiornamento: 11. novembre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16F6B

3 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
46 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Seit 1896 gibt es eine Bahnstrecke in Rodgau.

Seit Ende der 1950er-Jahre ist der Umbau der Bahnstrecke auf einen S-Bahn Betrieb im Gespräch gewesen.

Dann letztendlich im Jahr 2001 begann der Umbau zu einer zweigleisigen, elektrischen Strecke im Verbund des Frankfurter S-Bahn Netzes.
Es wurden auf der gesamten Strecke 13 Haltestellen und Bahnhöfe modernisiert und zwei neu gebaut.
15 Brücken entstanden.

Zum Fahrplanwechsel 2003/2004 am 14. Dezember 2003 wurde der S-Bahn-Betrieb aufgenommen und die Rodgaubahn in das Netz der S-Bahn Rhein-Main integriert.
Die Linie S1 (Wiersbaden – Ober-Roden) fährt seitdem auf dieser Strecke im 30min Takt und zur Taktverdichtung zu Stosszeiten im 15min Takt - inzwischen rund um die Uhr.

Der Cache befindet sich natürlich ausserhalb der Gleisanlagen.

Es muss zu keiner Zeit die Gleisanlagen betreten werden.
Abgesehen davon, dass es verboten ist, ist dies auch tödlich, wie leider bereits einige Unfälle gezeigt haben.

Der Cache selber ist leicht zu bergen, allerdings ist mit vielen Muggels zu rechnen, es wird keinerlei Werkzeug benötigt !

Suggerimenti addizionali   Decripta

GL 10.9

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per S-Bahn Rodgau    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x

trovata 20. novembre 2022 fuwo ha trovato la geocache

😎 Das Döschen liegt bereits 1 Jahr, ist noch absolut in Ordnung - und wir konnten noch den 3. Platz belegen! 😎

Die richtige Stelle war schnell ausgemacht, zvpunry wollte sisch schon auf dem Weg machen, um Werkzeug aus dem Auto zu holen, als ich das  Logbuch bereits geborgen hatte!

Vielen Dank fürs Verstecken- fuwo und zvpunry 

trovata 13. febbraio 2022, 11:42 Hardy_Rodgau ha trovato la geocache

{ STF }   First-to-find in 2022:

Unterwegs um die Caches dieser Welt zu (be)suchen ...

Auf der heutigen winterlich-kalten und sonnigen Tour (in der erweiterten homezone) kam ich auch hier (heute zu Fuß) vorbei - der cache wurde nach kurzer Suche entdeckt & das Logbuch signiert.

SUPER gemacht. Der hint erschließt sich beim direkten Draufschauen.

Danke fürs Legen & Pflegen des D1.0 / T1.0 an "step2775" & den Smilie auf der Karte [:)]
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #657 / 11:40}

trovata 27. dicembre 2021, 17:38 uller3000 ha trovato la geocache

Schöne Idee
Blöde Stelle
Echt viele Muggel unterwegs
Danke fürs zeigen
Tftc