Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Nächster Halt: Am Braken 🚏

by Teufel+Hexe     Germany > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.934' E 007° 23.755' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 10 November 2021
 Published on: 19 November 2021
 Last update: 17 February 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16F80
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
49 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Seasonal

Description    Deutsch (German)

 

Der Rad-und Wanderweg auf der ehemaligen Kleinbahntrasse Haspe-Voerde-Breckerfeld ist ca. 18 km lang und hat 260 Höhenmeter.

Die Trasse sieht eher wie ein Waldweg aus, nur wenige Stellen erinnern an die vergangene Zeit als Bahntrasse. Als sich der Betrieb der Kleinbahn nicht mehr lohnte, wurde der GĂĽterverkehr 1954 und der Personenverkehr 1963 eingestellt.
Auf dieser schönen Trasse zwischen Voerde und Bilstein haben wir ein Döschen für Euch versteckt und wünschen viel Spaß bei der Suche.

Pictures

Halt Braken
Halt Braken
Trasse
Trasse

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nächster Halt: Am Braken 🚏    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 10 March 2024, 13:01 rosiblago found the geocache

Von der Kleinbahn HVB wollten wir einige Stationen mitnehmen. Nächster Halt war: Am Braken.
DfdC!

Found 02 April 2023, 15:58 schneegänschen found the geocache

Nachdem der gestrige verregnete Samstag stubenhockend und cachelos an Findefix-Five und mir vorbei ging, entschlieĂźen wir uns, heute nicht im matschigen Wald, sondern im schönen Voerde spazieren zu gehen – und dabei das eine oder andere Döschen aufzustöbern. 

Dabei kommt mein Name auch ins Gästebuch (GC/OC) von "Nächster Halt: Am Braken 🚏"

Danke fürs Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke an *Teufel+Hexe* !

Found 30 March 2023 Teidefan found the geocache

Unserer nächster Halt, Am Braken. Man war diese Haltestelle heute sowas von beliebt. Es dauerte dementsprechend lange bis wir eine Suche starten konnten und die Dose in unseren Händen halten durften. Nun ist es geschafft und wir sagen vielen Dank für die Hege und Pflege des Caches

Found 01 July 2022 Mnyromyr found the geocache

Gogogadgettofinger! ;-)

TFTC!

Found 24 December 2021 Max 03 found the geocache

Im Rahmen des Schulte- SĂĽdhoff- Weg- Multi noch einmal besucht;-)

Frohe Feiertage und bis bald im Wald oder vielleicht auf einem Event...

Found 16 December 2021 Hammas found the geocache

Heute wurde eine kleine Streckenkontrolle auf der Linie 11 gemacht. DfdC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 December 2021, 14:59 GeoBasic08 found the geocache

Gestern hatte ich den ganzen Tag in der Wohnung verbracht, es war eher regnerisch. Heute ist es bewölkt mit einer Temperatur um 4 °C. Da wurde es Zeit, dass ich mal wieder rauskomme. Also fuhr ich heute nach dem Mittagessen nach Voerde. Mal wieder unterwegs auf der ehemaligen Kleinbahn Haspe-Voerde-Breckerfeld.

Ich begann mit dem Schulte-Südhoff-Weg. Folgte der ehemaligen Kleinbahn Trasse bis zur Kleinbahn HVB "Haltestelle Tanneneck". Nächster Halt: Am Braken und Kleinbahn HVB "Haltestelle Bilstein". Danach zunächst weiter in Richtung Bülbringen. Dort bin ich auch noch nie gewesen. An der Hasper Talsperre vorbei wieder zurück auf die ehemalige Kleinbahn Trasse. Nächster Halt: Plessen. Die Geschichte(n) in Voerde: Der Hohlweg war mein letztes Sonntags-Ziel.

Sehr schön, erneut muggelfrei konnte ich auch hier das Döschen relativ schnell finden.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Teufel+Hexe!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

Found 28 November 2021 mrkrid found the geocache

Bei meiner kleinen Runde auf der Trasse der Kleinbahn Haspe-Voerde-Breckerfeld (HVB) heute gut Gefunden!

Danke an Teufel+Hexe fĂĽr diesen interessanten Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #549 | #opencaching

Pictures for this log entry:
Blick zur (ehem.) "Roten Krone"Blick zur (ehem.) ´´Roten Krone´´

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 November 2021, 11:00 Guenther004 found the geocache

Liebe Owner,

heute fuhr ich voller Hoffnung, der FTF zu sein, weil ja noch keine Logs hier eingestellt waren, nach Voerde und fand auch nach kurzer Suche den Mikro.

Beim Ă–ffnen des Logbuches muĂźte ich allerdings feststellen, daĂź doch schon vier Cacher vor mir hier waren... Zwinkernd
So bin ich wenigstens der erste Logger auf OC.

Egal, eine schöne Strecke, die - glaube ich - in Breckerfeld endet. Hier wanderte ich schon des öfteren.

TFTC und viele GrĂĽĂźe aus Solingen

GĂĽnther

Pictures for this log entry:
Herbststimmung an der TrasseHerbststimmung an der Trasse
Eulchen freut sich ĂĽber den FundEulchen freut sich ĂĽber den Fund