Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

LP: Knipping-Dorn-Gelände

Alter Lost Place in Herne

von Frotty     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.852' E 007° 13.198' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. November 2021
 Veröffentlicht am: 14. November 2021
 Letzte Änderung: 06. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16F87

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Knipping-Dorn-Gelände in Herne ist das Gelände der ehemaligen Schraubenfabrik Dorn, welches seit 1993 brach liegt.

Hier lagen schon damals ein paar Caches, aber so langsam wird das Gebiet von der Stadt zurückerobert. Auf einem ehemaligen Speicherturm trohnt nun ein Lidl Würfel und auf dem Gelände selber sollen demnächst Wohnhäuser errichtet werden.

Aber bis das geschieht könnt ihr hier ein Döschen suchen. Vom Gelände selbst muss nur der frei zugängliche Parkplatz betreten werden.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis  

oben

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LP: Knipping-Dorn-Gelände    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. August 2022 Frotty hat den Geocache archiviert

Bei meinem gestrigen Besuch war der LP abgesperrt und ein neuer Container steht da, wo vorher Lampe und Unterstand waren. Ich schätze der Cache ist weg und die Gegend verbrannt.

nicht gefunden 11. Juni 2022 Vitrus hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit Nicky BJ ging es heute auf den Rädern auch ein wenig durch Herne.


Das Dorn Gelände kannte ich durch den Multi Industrial-Race. War auch vor gar nicht so langer Zeit schon einmal hier vorbei gefahren. Damals wollte ich aber von der Turmseite auf das Gelände. Geht ja so nicht mehr.

Heute einen wesentlich einfachereren Weg gefunden aber dafür leider nicht den Cache. Stirnrunzelnd Die Koordinaten zeigen auf einen Laternenmast aber der Unterstand ist wohl wahrscheinlicher. Leider hier nichts mehr gefunden.

Egal, danach ging es noch einmal auf das LP-Gelände. War vor genau 10 Jahren hier und immer wieder interessant. Ein LP fast in der urbanen Innenstadt. Mal sehen wann das endgültig verschwunden ist.

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Dorn GeländeDorn Gelände


zuletzt geändert am 12. Juni 2022

gefunden 02. Januar 2022, 16:37 Metelen hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf, bewaffnet mit TaLa und Grillzange, habe ich das Döschen entdeckt.
Immer wieder sehenswert, dieser LP.
Danke für's Verstecken!

Metelen

Bilder für diesen Logeintrag:
Keine ParkplatzproblemeKeine Parkplatzprobleme

gefunden 26. Dezember 2021, 22:06 Koaleeza hat den Geocache gefunden

Heute diesen kleinen LP besucht und dabei direkt den richtigen Ort ausmachen können. Das Döschen konnte ich auch schnell entdecken und im Anschluss auch einen Blick in die ehemalige Fabrik werfen.
Danke für das Zeigen dieses interessanten Ortes.