Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Baltrum - Ostbake

Virtueller Cache mit Logbedingungen

by mrkrid     Germany > Niedersachsen > Aurich

N 53° 43.700' E 007° 24.965' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 24 November 2021
 Published on: 24 November 2021
 Last update: 24 November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16FA9

6 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
19 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Baltrum - Rundgang

Baltrum ist die kleinste deutsche Düneninsel in der südlichen Nordsee vor der Küste Ostfrieslands. Sie liegt in der Mitte der Kette der sieben bewohnten Ostfriesischen Inseln. Eine Insel der kurzen Wege, ruhig (da Auto- und Fahrradfrei) aber sehr abwechslungsreich.

 

An der Ostbake

Die ca. 9 m hohe Ostbake ist das Pendant zur Bake am Westkopf an der Strandpromenade. Die unbefeuerten Baken sind feste Seezeichen, die zur räumlichen Orientierung von Schiffen eingesetzt werden. Meistens haben sie eine auffällige Form und ein entsprechendes Toppzeichen auf der Spitze.

 

Logbedingungen:

Macht ein Foto von euch mit der Ostbake im Hintergrund zusammen mit eurem GPS oder anderem persönlichen Gegenstand. Achtet dabei unbedingt darauf die Dünen nicht zu betreten, Naturschutzgebiet.

Füge deinem Online-Log das Foto hinzu, auf dem der als Ganzes abgelichtet virtuelle Cache und der Beweis gut zu erkennen sind, das wars.

 

Viel Spass mit diesem Virtual-Cache

MrKrid

Additional hint  

Foto nicht vergessen!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Baltrum - Ostbake
Baltrum - Ostbake

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Baltrum - Ostbake    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 11 August 2023 alpenschokolade found the geocache

Auf unserer wunderschönen Baltrum Runde kamen wir auch an der Ostbarke vorbei. 

Pictures for this log entry:
OstbarkeOstbarke

Found 03 June 2023, 08:08 TeamHerzblatt found the geocache

Ein leckeres Baltrumer Mandeleis vom *Watt'n Eis* und eine genauso leckere Waffel mit Puderzucker, heißen Kirschen und Vanilleeis vom *Café Kluntje* lockten uns heute von der *Insel fürs Leben" rüber zum *Dornröschen der Nordsee!🤗

Mit dem Kajak fuhren wir in aller Frühe um 5.00 Uhr los und neben Eis und Waffel hatten wir uns auch einige Caches auf die heutige to-do-Liste geschrieben!🙈

Während unserer Überfahrt begleitete uns kurzzeitig ein Seehund, auf Baltrum genossen wir bei Frühstück am Strand den Sonnenaufgang über *unserer* Insel und im Anschluss machten wir viele Kilometer per Pedes im Auftrag der Cachingsucht, bevor es gegen 16.30 Uhr wieder zurück gen Heimat ging!😊

Lieber Owner, wir bedanken uns bei dir  - du hast dazu beigetragen, dass wir einen anstrengenden, aber dafür sehr schönen Cachetagesausflug auf Baltrum hatten!👍

Statistik:
34 Caches auf der to-do-Liste
29 Cachefunde insgesamt
20 Opencaching
08 Geocaching
01 Adventure Lab
02 DNF
03 Caches nicht gespielt

14 Virtuelle
03 Earth
01 WebCam
01 Mystery
02 Multi
06 Tradi (+2 DNF)
01 ALC

Da wir schlecht vorbereitet waren, sind wir natürlich an vielen Orten zwei- oder dreimal vorbeigekommen!🙈

🙋🙋🏼‍♂️
TeamHerzblatt (aus Langeoog)
NickiT4 & fbeebutt

MW3JD3 - In Liebe vereint

Pictures for this log entry:
TeamHerzblatt auf BaltrumTeamHerzblatt auf Baltrum

Found 03 June 2023, 07:06 NickiT4 found the geocache

Morgensfrüh um 5Uhr sind mein Herzblatt ❤fbeebutt❤ und ich von Langeoog mit dem Kajak nach Baltrum gepaddelt. Die Hinfahrt war relativ zügig. Wir hatten sogar das Glück eine Seerobbe beobachten zu können.
Auf Baltrum angekommen hat uns dann ein wunderschöner Sonnenaufgang begrüßt. Da wir einige Caches auf der Liste hatten ging es für uns auch direkt weiter, nachdem wir gefrühstückt und umgezogen hatten.
Leider haben wir uns im Vorfeld nicht ausgiebig mit den Caches vertraut gemacht,  so das wir an einigen Punkten manchmal zwei/dreimal vorbei mussten. Wir haben jedenfalls die ganze Insel gesehen, zwischendurch ein Eis und zum Abschluss noch eine Waffel gegessen.
Der Rückweg hat dann etwas länger gedauert und die Wellen waren auch höher.
Insgesamt ein sehr anstrengender, aber auch richtig schöner und sonniger Cache Tag. Der Ausflug hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir kommen sicherlich noch einmal wieder,  da wir zwei Caches nicht gefunden haben und noch zwei Multis zuende spielen möchten. 27 Caches haben wir heute parallel gespielt 🥳

Ein riesen danke an mein Herzblatt ❤fbeebutt❤ das er mit mir diese schöne Tour gemacht hat. Und einen dicken Knutscher 💋😘

DfdC und liebe Grüße
NickiT4 🙋‍♀️ (aus Langeoog) 

MW3JD3 - In Liebe vereint

Pictures for this log entry:
Mein Herzblatt fbeebutt und ich: BaltrumMein Herzblatt fbeebutt und ich: Baltrum

Found 23 July 2022 Nicky BJ found the geocache

Während eines Tagesausfluges bin ich gemeinsam mit Cosmic Kid in den Osten der Insel gelaufen.
Dabei kamen wir auch an der Ostbake vorbei und ich konnte ein Foto für diesen virtuellen Cache machen.
Baltrum hat mir sehr gut gefallen.
Ich komme bestimmt nochmal wieder!
Lächelnd
TFTC sagt
Nicky

Pictures for this log entry:
Baltrum OstbakeBaltrum Ostbake

Found 04 May 2022, 12:06 Der Sammler96 found the geocache

In meinem diesjährigen Urlaub hier gewesen. Danke sagt der Sammler96

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1