Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Coinstar-Safari

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 19.720' E 007° 22.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. November 2021
 Veröffentlicht am: 24. November 2021
 Letzte Änderung: 24. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16FAA

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
233 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt

Coinstar-Kioske wechseln loses Kleingeld.

Ohne Zählen, Rollen oder Sortieren kann man das so oft lästige Kleingeld in einen Wert-Bon verwandeln, der anschließend
die Möglichkeit bietet, sich Geld in höherwertigen Münzen oder Scheinen auszahlen zu lassen oder an der Kasse mit dem Einkauf zu verrechnen.
Dieses Kioske findet man im Vorraum von Supermärkten und Discountern.
Die Gebühr beträgt zur Zeit 9,9 %, ca. 850 Kioske stehen in ganz Deutschland, Tendenz steigend.

Laut Angaben des Unternehmens haben in 2020 ca. 1,6 Millionen Menschen ihre Münzen im Gesamtwert von 66 Millionen Euro
in Deutschland in diesen Kiosken gewechselt.

Unser Beispiel entdeckten wir in Gevelsberg im Ennepe-Ruhr-Kreis bei den Koordinaten N 51 19.720 E 007 22.020.

Logbedingungen:
1. Finde einen Coinstar-Kiosk.
2. Mache ein Foto (siehe Beispielfoto unten) vom Coinstar-Kiosk zusammen mit Dir/Deinem GPS oder mitgebrachtem Gegenstand und hänge dieses an Deinen Log.
3. Gib die Koordinaten und die Stadt in Deinem Log an.
4. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.Jeder Coinstar-Kiosk kann nur einmal geloggt werden.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Wir bitten um Verständnis, dass Einträge ohne das geforderte Foto kommentarlos von uns gelöscht werden. Nur Originalfotos von Euch werden akzeptiert.

Bilder

Coinstar
Coinstar
Beispiel Foto
Beispiel Foto
Bedienung
Bedienung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Coinstar-Safari    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2023, 14:15 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden beim St. Jürgener REWE bei N 54° 31.955 E 009° 34.538.

Von dem Coinstar-Prinzip halte ich jedoch nichts. (Mindestens) an diesem Automaten kostet es 10% Wechselgebühr und es werden nur Wertgutscheine für den Laden ausgestellt, in dem dieser Automat steht.

Da mache ich es lieber wie mein Opa: sammle alles Klimpergeld in einem großen Sparschwein und bringe es, so es voll sei, zur Bank, wo ein kostenloser Münzzählautomat das ganze Edelmetall schluckt und 1:1 auf das Konto schiebt oder am Automaten ausgibt.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16FAA Safari CoinstarOC16FAA Safari Coinstar

gefunden 14. August 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Hab bis heute noch nie einen Coinstar-Automat bewusst wahr genommen. Erst durch den Safari Cache darauf geachtet bzw. einen gesucht.

Dieser steht in 45739 Oer-Erkenschwick, Berliner Platz 14 in einer Kaufland Filiale.

Die genauen Koordinaten:

N51° 38.460 E007° 15.598

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
CoinstarCoinstar

gefunden 16. Februar 2023, 18:25 apam666 hat den Geocache gefunden

Beim Wocheneinkauf auch noch ne Dose loggen, was für eine tolle Idee☺️
Diesen Coinstar Automat habe ich in Ahlen-Dolberg finden können.
N 51 42.588 E 007 55.339

Danke für die Safari!
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Bilder für diesen Logeintrag:
Coinstar im Rewe in DolbergCoinstar im Rewe in Dolberg

gefunden 19. Januar 2023, 18:32 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich trotz des verschneiten Wetters einen Cache machen können, da ich in Hückeswagen beim Kononialwarenhändler bei N 51 08.873 E 007 19.052 einen Coinstar-Kiosk im Eingangsbereich fand. Also habe ich schnell ein Foto gemacht.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 05. September 2022 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Einen coinstar gibt es im Kaufpark in Radevormwald.

Koordinaten: N51°12.160 E07°22.216

Bilder für diesen Logeintrag:
coinstarcoinstar

gefunden 04. Juli 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich zur Geocaching-Runde in Gevelsberg (EN-Kreis / NRW) unterwegs. Auch hier im EDEKA Mader, Wittener Str. 140 gibt es einen Coinstar Automaten, von dem ich ehrlicherweise sagen muss, noch nie gehört zu haben, OC Bildet eben. Das obligatorische Foto war schnell gemacht, bevor ich es wieder vergesse. 📷

Der Coinstar Automat steht hier: N 51 19.799 E 007 20.170

Danke an Teufel+Hexe für die Abwechslung und die schöne Cache-Safari.
in: nix / out: 😃

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Coinstar-Safari MrKrid @ Auf Coinstar-Safari

gefunden 07. Juni 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Coinstar-Safari ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 52.780 E10° 37.532

Dieser Coinstar-Automat steht bei Rewe im Forettle-Einkaufscenter in Kaufbeuren.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Teufel+Hexe **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Coinstar-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 07. Mai 2022 Rollo1848 hat den Geocache gefunden

Geunden :)

Vielen Dank an den Owner.

Der Automat steht im Rewe Markt in Herdecke.

Die Koordinaten sind: 51° 23.837 7° 25.793

Bilder für diesen Logeintrag:
Coinstar Rewe HerdeckeCoinstar Rewe Herdecke

gefunden 22. Februar 2022, 18:53 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleine Runde nach Büroschluß.

1. Isar - #JFK

2. Coinstar-Safari

Im Windfang eines Supermarktes in München bei

N48 10.704 E011 34.326

steht seit einigen Monaten ein solcher Automat, dem ich aber bislang keine Beachtung geschenkt habe. Ich werde ihm auch zukünftig keine Beachtung schenken, denn Geld brennt mir keine Löcher in die Taschen und fast 10% Wechselgebühr finde ich ganz schön happig. Tipp für Brief- und Postkartenschreiber: Die Briefmarkenautomaten der Deutschen Post nehmen auch kleine Münzen an und geben Briefmarken ohne irgendwelche Abzüge aus!

Erst durch das Anfertigen des Photos habe ich bemerkt, daß über dem Automaten ein Bildschirm hängt, der genau den Windfang zeigt, in dem er selbst hängt. Vielleicht ist das ein Fall für OC35F1...

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Wal, da bläst er!Wal, da bläst er!

gefunden 04. Februar 2022 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diesen Automaten habe ich in einem Verbrauchermarkt in Berlin-Rosenthal entdeckt.

N 52° 35.514  E 013° 22.975

Bilder für diesen Logeintrag:
Der AutomatDer Automat

gefunden 01. Februar 2022 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute fand ich Kaufpark Halver einen Coinstar-Automaten bei N 51 11.363 E 007 30.204.

Bilder für diesen Logeintrag:
Coinstar REWE HalverCoinstar REWE Halver

gefunden 31. Januar 2022 Rabarba hat den Geocache gefunden

Wie es so geht: Von diesen Objekten habe ich überhaupt erst durch diese Safari gehört und prompt eines gesichtet: Bahnhofs-Passage in Bernau, Brandenburg. 

N 52° 40.704 E 013° 35.832

Vielen Dank für die werthaltige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Coinstar mit HandtascheCoinstar mit Handtasche
Coinstar mit HandtascheCoinstar mit Handtasche

gefunden 27. Januar 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Coinstar? nie von gehört oder wahrgenommen... Mal auf der Seite schauen, wo es solche Automaten gibt.

So traf es sich, dass ich nach einer Finger-OP Schutz vor Regen in einem nahegelegenen Rewe suchte und dort den Coinstar abfotografierte. Ich war dort zuvor auch schon mal einkaufen gewesen, doch gesehen hatte ich den Automaten noch nie...

Koords: N 50°57.754  E 7°00.203

Standort: Köln Mülheim, Buchheimer Str.

Bilder für diesen Logeintrag:
CoinstarCoinstar

gefunden 01. Januar 2022 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Neujahrsrunde kam ich beim Edeka Eckerlein vorbei, dieser befindet sich bei N 49 23.827 E 011 02.309. Hier im Eingangsbereich steht auch ein Coinstar-Automat. Da heute nicht geöffnet war konnte ich nur ein paar Bilder durch die Scheibe machen. 

Danke für die Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
KW1977@Coinstar-SafariKW1977@Coinstar-Safari

gefunden 29. Dezember 2021, 21:57 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vor dieser Safari von Coinstar-Automaten noch nie etwas gehört habe. Das könnte aber auch daran liegen, dass Coinstar in meiner Heimatstadt nicht vertreten ist. Eine kleine Recherche auf der Homepage von Coinstar zeigte mir eine tolle Karte mit allen Standorten und so suchte ich mir einen in meiner Workzone in Leipzig aus.

Bei Rewe in Leipzig-Schönefeld bei

N 51° 21.378
E 012° 24.972

guckte ich heute kurz vor Ladenschluss nochmal rein und da stand er schließlich. Mein erster Coinstar-Automat live und in Farbe.

Vielen lieben Dank an Teufel+Hexe für den tollen Safari-Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Coinstar bei ReweCoinstar bei Rewe

gefunden 08. Dezember 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N53° 41.053 E009° 59.100
Beim Budni in der Berliner Allee 42 in Norderstedt konnte ich
den Automaten ungestört betrachten und fotografieren.
Gebrauchen werde ich ihn wohl nicht, denn ich schaffe es normalerweise,
meine Münzen an Fahrkartenautomaten oder beim Einkauf loszuwerden.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16FAA_CoinOC16FAA_Coin

gefunden 03. Dezember 2021 daxhh hat den Geocache gefunden

Diesen Automaten nach dem Einkauf im Eidelstedt Center bei REWE in Hamburg entdeckt. Kords N 53 36.425 e 9 54.296

Bilder für diesen Logeintrag:
CoinstarCoinstar

gefunden 30. November 2021, 18:15 Geohans hat den Geocache gefunden

Durch Cachen, speziell Safari, entdeckt man seine Umwelt neu. Weiß nicht wie oft ich in diesem Laden in München, Hermann-Weinhauser/Ecke Baumkirchner Straße - bei den Koordinaten

N 48 07.980 E 011 37.928

schon war: diesen Automaten sehe ich heute (bewusst) zum ersten Mal.

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogProofLogProof

gefunden 29. November 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg im Fördepark an der Schleswiger Straße haben wir diesen Automaten gefunden.

Wir stecken das Lüttgeld in die Spartöpfe der Kinder und geben das kostenlos bei unserer Bank ab.

 

N 54° 45.700 E 009° 25.906

Bilder für diesen Logeintrag:
LüttgeldLüttgeld

gefunden 27. November 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Einen Coinstar hatten wir noch nie wahrgenommen.

Heute zufällig beim Einkauf im Eingang von Edeka in Marl einen entdeckt.

Da heute hier der Bär steppte, nur schnell ein Handyfoto mit Finger gemacht.

Das Bild ist ziemlich schlecht, wenn es nicht reicht, einfach melden, dann löschen wir den Log.

Die Koordinaten lauten:

N 51° 39.903  E 007° 09.012

Danke für die Safari und viele nette grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Coinstar mit FingerCoinstar mit Finger

gefunden 26. November 2021, 19:50 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München bei N 48° 07.035' E 011° 36.080' steht so ein Automat.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. November 2021, 16:35 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

solche Geräte kannte ich vor dieser Safari noch gar nicht. Und wenn ich mir die Höhe der Gebühren so ansehe, dann werde ich dort mit Sicherheit auch niemals Kunde werden. Nein, da gebe ich überzähliges Kleingeld lieber an Geschäfte meines Vertrauens, welche ihrerseits sonst nämlich auch wieder Gebühren dafür zahlen müssen, wenn sie sich Wechselgeld besorgen müssen. Mein Lieblingspub in Hagen freut sich auch immer über Münzen. Zunge raus

Aber egal, eine kostenfreie Safari kann man ja mal machen. Vor allem dann, wenn sich nach zwei Tagen immer noch niemand erbarmt hat den FTF zu holen. Zwinkernd Ich erkundigte mich also im WWW nach erreichbaren Coinstars in der Nähe und fuhr nach der Arbeit einen kleinen Umweg. Nach einem kurzen Spaziergang vom Parkplatz in den Vorraum des Einkaufszentrums konnte ich dann auch schon das gewünschte Foto schießen.

Standort:
N51° 20.741 E7° 25.418
Real, Vollbrinkstr. 9, 58135 Hagen-Haspe

Gefunden: 26.11.2021 um 16:35 Uhr

Danke für den Cache an Teufel+Hexe.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #480
( Summe #4996 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Coinstar-AutomatGPS @ Coinstar-Automat