Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

🎄 Auf der Suche nach Weihnachten 🎄

Der Muldentaler Weihnachtsbaum

by Valar.Morghulis     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 12.362' E 012° 43.218' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 30 November 2021
 Published on: 30 November 2021
 Last update: 20 November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16FC9
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
32 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Auch in diesem Jahr wird es natürlich eine Suche nach Weihnachten geben. Diesmal kein Rätsel, sondern ganz traditionell.

Lasst uns doch alle gemeinsam einen Weihnachtsbaum schmücken. sodass dieser am heiligen Abend im festlichen Glanz erstrahlt.

Begebt euch also an die Koordinaten und nehmt einen kleine Weihnachtsschmuck mit eurem Cachernamen mit. Es darf gerne etwas selbst gebasteltes sein. Wenn möglich kein Glas und nichts wertvolles. Denn es gibt in diesem Wald leider nicht nur ehrliche Zeitgenossen. Ab und an ist hier auch mal ein Mausehaken unterwegs. Ist traurig - ist aber so.

Den Weihnachtsschmuck hängt ihr dann einfach als Log an das Bäumchen. Natürlich gibt es keinen Cache ohne Logbuch und so liegt an altbewerter Stelle selbiges für euch bereit. Ihr dürft selbstverständlich auch ohne einen mitgebrachten Weihnachtsschmuck loggen.

Ach übrigens

hier

soll zwischen 3,10 min und 3,22 min ein Spoiler versteckt sein. Aber das kennt ihr ja sicherlich schon.

 

animiertes-weihnachtsbaum-bild-0311

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und viel Erfolg bei der Suche nach Weihnachten.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 12.435'
E 012° 43.058'
Platz für 1-2 Cachemobile
Path
N 51° 12.437'
E 012° 43.113'
Hier nach rechts und dann immer links halten.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Nz Jrvuanpugfonhz - jb fbafg ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Colditzer Forst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 🎄 Auf der Suche nach Weihnachten 🎄    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 18 November 2023 H.E.R.A. found the geocache

Zusammen mit meiner liebsten MiriDeLuxe ging es mal wieder ein Stück gen Grimma ... und dabei wurde auch das eine oder andere Rätsel gleich mitbesucht, was in der Gelöst-Schublade schlummerte oder auch ein seit zwei Jahren im Wald schlummernder Tradi.

Und da eh bald wieder Weihnachten ist, haben wir diesen gleich noch mit besucht, wenn wir schon mal die Gegend unsicher machen!

TFTC

Found 18 November 2023, 15:22 MiriDeLuxe found the geocache

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. unterwegs in Wald und Flur...

Auch dieses Gästebuch konnte erfolgreich signiert werden 🤗🤩

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Found 12 February 2023 reSep found the geocache

An diesem nieseltrüben Sonntag, trieb es mich doch noch einmal raus an die frische Luft. Es sollte ins Klosterholz gehen. Ein Wäldchen, welches mir bisher noch unbekannt war und das ich Weiterempfehlen werde. Bei dem Wetter, waren nicht viele Menschen unterwegs und so genoss ich die Ruhe oder hörte den ersten Vogelgezwitscher zu.
Hier kam ich auch vorbei und war nach längerer Suche schon etwas verzweifelt. Das Bäumchen muss doch zu finden sein Das GPS sprang hin&her und ich erweiterte den Suchradius, aber ohne Erfolg........der letzte Fund lag auch noch nicht sooo lange zurück. Hartknäckig blieb ich am Suchen und wurde 20m von meinen Koords fündig. Hier hat mich die Technik echt in Stich gelassen, aber die Dosenschnüffelnase nicht.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 31 December 2021, 14:33 ANNO1999 found the geocache

Zusammen mit dem .Schattenkind. ging es an diesem vorfrühlingshaften letzten Tag des Jahres, auch Silvester genannt, auf eine kleine Jahresendabschlußdoseneinsammelmission

..........😁! ...... und zum wiederholten Male komme ich wieder von der falschen Seite und gehe zur richtigen hinaus. Ich lerne es wohl nie... 😂!

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt und geloggd.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße an den Owner und einen ruhigen Jahresausklang!

Found 30 December 2021, 11:30 Trüffelswine found the geocache

30.12.2021 - 11:30

In diesem Jahr haben wir es leider erst nach Weihnachten ins Klosterholz geschafft. Dafür war aber heute das Bäumchen in voller Pracht dekoriert zu bestaunen. 🎄
Die Suche nach Weihnachten ist ja mittlerweile eine richtig schöne Tradition geworden. Sollte das auch im nächsten Jahr so fortgeführt werden, kommen wir vor Weihnachten zu Besuch und helfen auch beim Schmücken mit. Versprochen! 👍☺️

Danke für den Cache.