Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

🎄 Auf der Suche nach Weihnachten 🎄

Der Muldentaler Weihnachtsbaum

door Valar.Morghulis     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 12.362' E 012° 43.218' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 30. november 2021
 Published on: 30. november 2021
 Laatste verandering: 20. november 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16FC9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
32 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auch in diesem Jahr wird es natürlich eine Suche nach Weihnachten geben. Diesmal kein Rätsel, sondern ganz traditionell.

Lasst uns doch alle gemeinsam einen Weihnachtsbaum schmücken. sodass dieser am heiligen Abend im festlichen Glanz erstrahlt.

Begebt euch also an die Koordinaten und nehmt einen kleine Weihnachtsschmuck mit eurem Cachernamen mit. Es darf gerne etwas selbst gebasteltes sein. Wenn möglich kein Glas und nichts wertvolles. Denn es gibt in diesem Wald leider nicht nur ehrliche Zeitgenossen. Ab und an ist hier auch mal ein Mausehaken unterwegs. Ist traurig - ist aber so.

Den Weihnachtsschmuck hängt ihr dann einfach als Log an das Bäumchen. Natürlich gibt es keinen Cache ohne Logbuch und so liegt an altbewerter Stelle selbiges für euch bereit. Ihr dürft selbstverständlich auch ohne einen mitgebrachten Weihnachtsschmuck loggen.

Ach übrigens

hier

soll zwischen 3,10 min und 3,22 min ein Spoiler versteckt sein. Aber das kennt ihr ja sicherlich schon.

 

animiertes-weihnachtsbaum-bild-0311

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und viel Erfolg bei der Suche nach Weihnachten.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 12.435'
E 012° 43.058'
Platz für 1-2 Cachemobile
Path
N 51° 12.437'
E 012° 43.113'
Hier nach rechts und dann immer links halten.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Nz Jrvuanpugfonhz - jb fbafg ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Colditzer Forst (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 18. november 2023 H.E.R.A. heeft de cache gevonden

Zusammen mit meiner liebsten MiriDeLuxe ging es mal wieder ein Stück gen Grimma ... und dabei wurde auch das eine oder andere Rätsel gleich mitbesucht, was in der Gelöst-Schublade schlummerte oder auch ein seit zwei Jahren im Wald schlummernder Tradi.

Und da eh bald wieder Weihnachten ist, haben wir diesen gleich noch mit besucht, wenn wir schon mal die Gegend unsicher machen!

TFTC

Gevonden 18. november 2023, 15:22 MiriDeLuxe heeft de cache gevonden

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. unterwegs in Wald und Flur...

Auch dieses Gästebuch konnte erfolgreich signiert werden 🤗🤩

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Gevonden 12. februari 2023 reSep heeft de cache gevonden

An diesem nieseltrüben Sonntag, trieb es mich doch noch einmal raus an die frische Luft. Es sollte ins Klosterholz gehen. Ein Wäldchen, welches mir bisher noch unbekannt war und das ich Weiterempfehlen werde. Bei dem Wetter, waren nicht viele Menschen unterwegs und so genoss ich die Ruhe oder hörte den ersten Vogelgezwitscher zu.
Hier kam ich auch vorbei und war nach längerer Suche schon etwas verzweifelt. Das Bäumchen muss doch zu finden sein Das GPS sprang hin&her und ich erweiterte den Suchradius, aber ohne Erfolg........der letzte Fund lag auch noch nicht sooo lange zurück. Hartknäckig blieb ich am Suchen und wurde 20m von meinen Koords fündig. Hier hat mich die Technik echt in Stich gelassen, aber die Dosenschnüffelnase nicht.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden 31. december 2021, 14:33 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Zusammen mit dem .Schattenkind. ging es an diesem vorfrühlingshaften letzten Tag des Jahres, auch Silvester genannt, auf eine kleine Jahresendabschlußdoseneinsammelmission

..........😁! ...... und zum wiederholten Male komme ich wieder von der falschen Seite und gehe zur richtigen hinaus. Ich lerne es wohl nie... 😂!

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt und geloggd.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße an den Owner und einen ruhigen Jahresausklang!

Gevonden 30. december 2021, 11:30 Trüffelswine heeft de cache gevonden

30.12.2021 - 11:30

In diesem Jahr haben wir es leider erst nach Weihnachten ins Klosterholz geschafft. Dafür war aber heute das Bäumchen in voller Pracht dekoriert zu bestaunen. 🎄
Die Suche nach Weihnachten ist ja mittlerweile eine richtig schöne Tradition geworden. Sollte das auch im nächsten Jahr so fortgeführt werden, kommen wir vor Weihnachten zu Besuch und helfen auch beim Schmücken mit. Versprochen! 👍☺️

Danke für den Cache.

Gevonden 14. december 2021, 15:26 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Alle Jahre wieder - geht es im Wald von Waldbardau auf die Suche nach Weihnachten 😃👍
Diesmal waren wir etwas spät dran, da wir noch bissel durch die Weltgeschichte trödeln wollten. Aber das hat auch einen Vorteil: um so dekorativer ist der Baum 🌲

Danke für den Adventsspaß und Viele Grüße aus dem Nachbardorf
🌱🌳🧑‍🎄🐶🎅🌲🌾

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. december 2021 Eberolf heeft de cache gevonden

Nach etwas Sucherei entdeckte ich den schmucken Baum!
Schöne Idee, danke dafür. Den mitgebrachten Weihnachtsschmuck machte ich am Baum fest und schrieb mich im Logbuch ein.
Danke und Gruß vom Eberolf!

Gevonden 04. december 2021, 19:11 Toska15 heeft de cache gevonden

Da ist er, der legendäre Valar- Weihnachtscache. 😊🎄✨🎅🧣Wir haben uns schon drauf gefreut und beim Erscheinen war klar, da nehmen wir uns Zeit und machen einen schönen Waldspaziergang.
Heute nun, zeitnah zum Erscheinen desselben, gings also auf in den "Adventswald". Sogar die Sonne begleitete uns, so gut sie es eben zu Beginn des letzten Monats im Jahr kann.

Vor Ort haben wir uns sehr über diesen sehr schön gestalteten Platz gefreut - wirklich mit Liebe dekoriert. Hier wird das hoffentlich auch Bestand haben und nicht so schnell einer Muggelei zum Opfer fallen.
Wir haben uns natürlich fix ins Wichtelbuch eingetragen und einfach den leicht weiß angehauchten Wald genossen.

Vielen lieben Dank für diesen schön gestalteten Cache. Hier hänge ich meine blaue Schleifchenkugel an den Baum.

Gevonden 04. december 2021 spartak heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach Weihnachten 2021 begaben wir uns bei schönstem Wetter
in ohnehin aber nunmehr besonders bekanntes Terrain.
Es tat gut bei nahezu windlosem Wetter in sauberer Luft 
durch den doch etwas machtschigen, von den letzten Stürmen doch ganz schön verwüsteten,
in Mitleideschaft gezogenem Wald zu stapfen.
Wenn es auch dieses Jahr wohl keinen gewohnten Weihnachtsfrieden geben wird,
so warten wir doch mittlerweile schon sehnsüchtig gespannt auf Valar's Weihnachtslaternen..
Vielen Dank sagt

spartak

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. december 2021, 11:59 Golgafinch heeft de cache gevonden

Eigentlich sollte es heute nach Leipzig gehen. Da aber ein wichtiger Teil des Tagesablaufes abgesagt war, entschloss ich mich der in letzter Zeit häufiger anzutreffenden Aufforderung nach Grimma zu fahren zu folgen.

Angedacht war hier der Besuch von ganz vielen auf einem Haufen befindlichen Virtuellen, nach dem zweiten Tradi war mir aber der Weg zu Fuß zum Start zu weit und ich entschloß mich lieber einige Tradis, Multis und Zeug zu besuchen. Gut, der Weg war noch weiter, aber zum Schluß viel schöner.

Die Mitteilung über die Veröffentlichung dieses Caches bei OC war dann der letzte Anstoß sich heute nach Grimma zu begeben.
Wie üblich hatte ich das Listing nicht vorher gelesen und somit auch keinen Schmuck dabei. Aber immerhin einen eigenen Stift, mit dem ich mich ins Logbuch eintragen konnte.

DFDC

Gevonden 01. december 2021, 08:49 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Nach dem Spätdienst wurde erstmal noch lecker gekocht und gegessen, da erschien dieser neue Weihnachtscache im Postfach.
Nachdem wir einen perfekten Schmückgegenstand im Haus fanden, brachten wir diesen noch zum Leuchten.
Weit haben wir es ja nicht und so zogen wir in der Dunkelheit noch zu einem kleinen Spaziergang los.
Vor Ort nutzten wir den angegebenen Parkplatz und den Hinweis zur Wegführung.
Wir spazierten durch den übrigens auch im Schein der Taschenlampen sehr schönen Wald, hat nur noch der Schnee gefehlt, dann wäre die Stimmung perfekt winterlich-weihnachtlich gewesen ❄
Am Nullpunkt fanden wir den tollen Weihnachtsbaum und das Döschen.
Wir hingen unseren Baumschmuck dazu und sind gespannt wir er bald aussehen wird, dafür werden wir sicherlich kurz vor Heiligabend nochmal vorbeischauen.

Danke für diese schöne Idee und Umsetzung, lieber Valar!

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

                              🌟
                            #●#
                          #●#●#
                        #●#●#●#
                      #●#●#●#●#
                    #●#●#●#●#●#
                  #●#●#●#●#●#●#
                #●#●#●#●#●#●#●#
              #●#●#●#●#●#●#●#●#
           #●#●#●#●#●#●#●#●#●#
                             #####
                             #####

Gevonden 01. december 2021, 07:44 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Mein lieber Valar.Morghulis👋

Alle Jahre wieder, lockst du uns Dosenjunkies an diese süße bezaubernde Stelle um uns diese Tannengruppe 🌲🌲🌲🌲zu zeigen damit wir sehen können wie toll sie wachsen und gedeihen 😊
Ich hoffe das die Weihnachtszeit nicht mal ihre letzte Zeit sein wird 😕

Nach dem täglichen Pflichtprogramm ging es @home und dann zu Abendtisch mit meiner lieben Schnine.
Plötzlich erschien die Meldung über diesen Neuling.
So suchten wir einen geeigneten Gegenstand welcher diesem Cacheprojekt gerecht werden kann und wir fanden etwas ganz besonderes für diese Stelle 😍
So machten wir dieses Baumschmuck noch funktionsfähig und wir uns auf eine kleine Nachtwanderung oder auch ein Morgenspaziergang 🕜🤔
Keine Ahnung es war ja noch dunkel🌚 aber der Bäcker war schon auf dem Weg zur Arbeit 😱
Naja die kleinen Freunde 🎄🎄an der bekannten Stelle waren schnell gesehen und wir haben das Erste Lichtlein angemacht 🕯️
und ein 📸 geknipst.
Dann wurde der Eintrag📃✍️ vollzogen und wir machten uns auf die Socken.
PS: Ich habe im Video in der Zeitspanne 2 Hinweise gesehen 😉

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Afbeeldingen voor deze log:
DrinDrin
Passt perfekt zum Bäumchen und zur Dose =)Passt perfekt zum Bäumchen und zur Dose =)

Gevonden 01. december 2021, 07:34 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Auf der Suche nach Weihnachten 2021'.

Weihnachten ist eine Zeit der Traditionen und noch fehlt mir persönlich dieses Jahr die Lust zum weihnachtlichen Schmücken. Andere sind da schon weiter. Gestern hörte ich die erste Weihnachts-CD für diesen Advent und kaufte die ersten gebrannten Mandeln. Langsam komme auch ich in Weihnachtsstimmung.

Und heute früh wurde, wie in den letzten Jahren, ein Weihnachtscache von Dir, lieber Valar.Morghulis, in meiner Homezone publisht. Ich freute mich riesig und nutze am Morgen gleich meine freie Zeit für einen Besuch. Ich stellte mein CM am Waldrand ab und spazierte durch die Natur. Bei den Finalkoordinaten angekommen fand ich schnell den gesuchten Baum. Ich hing meine mitgebrachte Weihnachtskugel an den Baum und verewigte mich im Logbuch. Dann ging es weiter zum Bäcker. Frische Brötchen zum Frühstück, dass muss heute sein.

Vielen herzlichen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen schon traditionellen Weihnachtenscache in der Natur. Wenn hier ein paar mehr Besucher waren komme ich wieder um den geschmückten Weihnachtsbaum noch einmal zu bewundern. Dann sieht es hier noch viel weihnachtlicher aus. Den Rest des Tages nutze ich jetzt zum weihnachtlichen Dekorieren. Denn endlich komme auch ich in Weihnachtsstimmung.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.