Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Musikgeschäfte

Die musikalische Safari

von tarozwo     Deutschland

N 57° 05.242' E 002° 44.874' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Dezember 2021
 Veröffentlicht am: 01. Dezember 2021
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16FCB

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
230 Aufrufe
46 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde ein Musikgeschäft
  2. Diese Location darf zuvor noch nicht geloggt worden sein (Flopps Kartenlink beachten).
  3. Fotografiere das Schaufenster zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ geht auch ein Selfie, GeoKret oder TB.
  4. Ermittle die Koordinaten des Standorts und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Musikgeschäft bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

Heia Safari

Beispiellog

Beispiellog: mic@ vor Musik Ebert in Konstanz / N 47 39.531 E 009 10.263 .

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zhfvp ol Wbua Zvyrf

Zhfvp jnf zl svefg ybir
Naq vg jvyy or zl ynfg
Zhfvp bs gur shgher
Naq zhfvp bs gur cnfg

Gb yvir jvgubhg zl zhfvp
Jbhyq or vzcbffvoyr gb qb
Va guvf jbeyq bs gebhoyrf
Zl zhfvp chyyf zr guebhtu

Zhfvp jnf zl svefg ybir
Naq vg jvyy or zl ynfg
Zhfvp bs gur shgher
Naq zhfvp bs gur cnfg
Naq zhfvp bs gur cnfg
Naq zhfvp bs gur cnfg

Zhfvp jnf zl svefg ybir
Naq vg jvyy or zl ynfg
Zhfvp bs gur shgher
Naq zhfvp bs gur cnfg

Gb yvir jvgubhg zl zhfvp
Jbhyq or vzcbffvoyr gb qb
'Pnhfr va guvf jbeyq bs gebhoyrf
Zl zhfvp chyyf zr guebhtu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Musikgeschäfte    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. September 2023, 07:23 Titloleli hat den Geocache gefunden

Musikgeschäft in Ingolstadt

N 48° 45.842' E 011° 25.361'

Zu Besuch in Ingolstadt. Dort dieses schöne Musikgeschäft gesehen. Mitten in der Fußgängerzone. Für Leute die sich dort postieren und Musik zum besten geben wollen doch ideal gelegen, oder? TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das Musikgeschäft: In IngolstadtTitloleli und das Musikgeschäft: In Ingolstadt
MusikgeschäftMusikgeschäft

gefunden 14. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 53 56.170 E 010 18.670

Gegenüber der Marienkirche in Bad Segeberg befindet sich der "Creative Musicstore". Über die Kreativität im Innern kann ich nichts sagen (war nicht drin). Aber es ist zumindest ungewöhnlich, dass sich hier die Gitarren nicht nur im Schaufenster befinden, sondern auch außerhalb davon. :)

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier gibt's auch draußen was zu sehenHier gibt´s auch draußen was zu sehen
Musikladen in Bad SegebergMusikladen in Bad Segeberg

gefunden 21. Juni 2023 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In n Marl einen Musikladen aufgesucht und abgelichtet.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 38.856 E 007° 05.180

Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikgeschäft in Marl mit LandschildkroeteMusikgeschäft in Marl mit Landschildkroete

gefunden 02. Mai 2023 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Otterndorf und habe einen passenden Musicstore gesehen.
Schnell die Kamera in Position gebracht und fertig war die Kiste:

N 53 48.459 E 008 54.173

DfdC, die Idee und die Aufgabe an *tarozwo*

Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle 🦊
(http://blog.mrkrid.net)

Bilder für diesen Logeintrag:
MusicstoreMusicstore

gefunden 05. April 2023, 19:53 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich in Wermelskirchen bei N 51 07.998 E 007 12.880 diesen Safari-Cache lösen können.

Als nicht musizierender fiel mir beim Schaufenster auf, dass das doch sehr blaslastig gehalten ist. Ich hätte mit vielen Gitarren gerechnet.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikgeschäft mit EingangMusikgeschäft mit Eingang
Amazon ist unerwünschtAmazon ist unerwünscht
SchaufensterSchaufenster

gefunden 20. Dezember 2022 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Nach einem Geocaching Event in Liestal das Musikgeschäft besucht. Koords: N 047° 29.086' E 007° 44.048' Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus der MusikHaus der Musik

gefunden 31. August 2022, 09:30 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 59.392' E 007° 50.366'

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Gefunden!

Im vorbei gehen, zufällig diese Musikgeschäft gesehen und die Gelegenheit am Schopf gepackt.

Dank an tarozwo für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 97, 📅 31. August 2022

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. Juli 2022, 17:17 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind bekanntlich 3,und somit bedanke ich mich bei dem Owner für die Möglichkeit diese Safari dreifach zeichnen zu dürfen. 

Mein drittes entdecktes Musikaliengeschäft befindet sich in Leipzig-Möckern, das "Musikhaus Syhre". 

 

KOORDINATEN: N 51 21.951 E 012 21.527

 

DANKESCHÖN für diese "klanghafte" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikgeschäft Syhre in Leipzig-Möckern Musikgeschäft Syhre in Leipzig-Möckern

gefunden 19. Juli 2022, 20:27 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 32.031' E 013° 25.209'

Ein echter Zufallsfund auf dem Weg zum Berliner Wasserturm für eine andere Safari.

 

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikgeschädt in der KnaackstraßeMusikgeschädt in der Knaackstraße

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2022, 16:16 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einem ausgiebigen Spaziergang in Wismar entdeckte ich in der Breiten Straße 20 das Musikaliengeschäft "music & more" 

 

KOORDINATEN: N 53 53.623 E 011 27.775

 

DANKESCHÖN für diese "musikalische" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor "music & more" in WismarANNO1999 vor ´´music & more´´ in Wismar

gefunden 13. Mai 2022 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Kiel, Jahnstraße, N54° 19.860 E010° 07.658
Hier befindet sich seit eh und jeh das Musikhaus Keller.
Die Rolläden sind mit passender Bemalung versehen.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16FCB_MusikGeschOC16FCB_MusikGesch

gefunden 09. Mai 2022, 20:23 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In Jena bin ich an einem Musikgeschäft vorbeigekommen - pianelli. Hier gibt es alles was das Musikerherz begehrt. 

Koordinaten  N 50° 55.657   E 011° 35.131  

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Found on 9. Mai 2022 at 19:02 h
# 516

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 11. Mai 2022

gefunden 24. März 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Heute machte ich einen Ausflug ins Städtchen Zofingen.
Die Safariziele waren Pulverturm und Rosenstrasse.
Ich bummelte dann noch etwas durchs Städtchen und sah noch eine Kanone, (100Jahre als) einen Coiffeursalon "Haarklar", zwei Wirtshausschilder von einem Laden", eine Markthalle, eine Justitia (ohne Augenbinde), Schuhschaber, 2 Klingelzüge, ein Glockenspiel, einen schönen Türklopfer, Ein Schild an einem Haus und ein Musikhaus. Wieviele Safaris das total gibt, weiss ich noch nicht. Erst beim Loggen sieht man, ob es nicht noch eine Zusatzbedingung gibt, die man nicht beachtet hat. Wie bei der Rosenstrasse, wo noch eine Rose aufs Bild sollte.

Danke den Aufgabenstellern für eine originelle Städtchenrunde!

Koords: N 47 18.888  E 007 55.007

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikhaus Lüscher in OftringenMusikhaus Lüscher in Oftringen

gefunden 10. März 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: Musikgeschäfte ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 52.895 E10° 37.094

Beim Einkaufsbummel durch Kaufbeuren entdeckt, dass es hier in der Fußgängerzone ein Musikgeschäft gibt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** tarozwo **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: Musikgeschäfte **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 24. Februar 2022, 17:59 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Nach Dienstschluß schnell noch mal aufs Cachemobil.

1. Safari: Musikgeschäfte

In der Nordostecke des Münchner Rathauses bei

N48 08.295 E011 34.607

gibt es ein auf Noten spezialisiertes Ladengeschäft. Man erhält dort auch Kleinkram wie z.B. Notenständer, aber fürs Klavier muß man woanders hingehen.Überrascht 

2. Spieglein, Spieglein an der Kamera

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 17. Februar 2022, 23:11 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Eine Instanz in Leipzig ist die Musikalienhandlung Oelsner in der Schillerstraße 5. Sie hat sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag, in dem es heißt:

"Die Musikalienhandlung M. Oelsner in Leipzig ist eines der ältesten deutschen Notenfachgeschäfte; sie wurde 1860 als Antiquariat gegründet."

Die Koordinaten lauten:

N 51° 20.223 E 012° 22.619

Vielen lieben Dank an tarozwo für die tolle Safari und herzliche Grüße aus der Perle des Muldentals

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikalienhandlung OelsnerMusikalienhandlung Oelsner

gefunden 17. Februar 2022, 19:11 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Gehe ich jeden Tag dran vorbei...

N 52° 24.346' E 012° 34.037'

Selbst hier schon ein E-Piano und eine Gitarre erworben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 02. Februar 2022, 18:23 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Nauheim in der Adam-Opel-Straße gibt es ein Musikgeschäft ,das sich auf Holz- und Blechblasinstrumente sowie Reparaturen spezialisiert hat. Nauheim wird "die Musikgemeinde" genannt, da nach dem 2. Weltkrieg viele Musikinstrumentenbauer aus dem Sudentenland hier eine neue Heimat fanden. Das Musikgeschäft ist zu finden bei diesen Koordinaten:
N 49° 56.651 E 8° 26.553

Vielen Dank für den Safari Cache sagt Riedxela.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 28. Januar 2022, 11:13 Seebär777 hat den Geocache gefunden

In Vorlogs hatte ich von Music Store gelesen. Eine Filiale der Kette ist auch in Köln zu finden.
Normalerweise fahre ich da immer nur mit der Bahn vorbei, nun besuchte ich diese mal kurz.

Koords: N 50° 56.740' E 006° 59.843'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 08. Januar 2022, 16:06 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem Musikgeschäft vorbeigekommen. N 53 52.104 E 008 41.963

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2021, 13:55 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

den heutigen, freien Tag wollte ich mal ausnutzen um ein paar Safaris zu erledigen. Auf dem Weg zu einer Verabredung für eine kleine Multirunde konnte ich noch diverse Herausforderungen erledigen.

Als diese Safari erschienen ist, wußte ich gleich, wo ich sie erfüllen wollte, nämlich beim Hagener Music Store. Einen Notfallplan hatte ich auch noch in der Tasche, falls mir hier jemand zuvor gekommen wäre, denn keine 70 m von hier entfernt gibt es sogar noch ein anderes Musikgeschäft. ;)

Standort:
N51° 21.493 E007° 28.009
Hochstr./Ecke Konkordiastr., Hagen-Innenstadt

Gefunden: 26.12.2021 um 13:55 Uhr

Danke für den Cache an tarozwo.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #485
( Summe #5033 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ MusikgeschäftGPS @ Musikgeschäft

gefunden 24. Dezember 2021, 12:39 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Gmerk in Berchtesgaden bei N 47° 39.401' E 013° 05.094' gibt es einen Blasinstrumentenladen.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl und fröhliche Weihnachten! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 20. Dezember 2021, 07:33 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Im Leipziger Osten gibt es ein Musikaliengeschäft, an welchem ich regelmäßig vorbeikomme, doch mangels musikalischer Eigenmasse nie den Weg über die Türschwelle fand.... 😂! 

KOORDINATEN: N 51 20.619 E 012 25.815

DANKESCHÖN für diese musikalische Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikaliengeschäft in Leipzig-OstMusikaliengeschäft in Leipzig-Ost
Der unmusikalische ANNO1999 Der unmusikalische ANNO1999


zuletzt geändert am 26. Mai 2022

gefunden 17. Dezember 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Dieses Musikgeschäft findet sich in Flensburg in der Heinrichstraße.

Vor der Tür ist ein Bass aufgestellt, man kann es nicht übersehen.

 

N 54° 46.933 E 009° 26.547

Bilder für diesen Logeintrag:
MusikMusik

gefunden 13. Dezember 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

In Remscheid-Lennep befindet sich das Musikhaus Louis an den Koordinaten:

N51°11.068 E07°15.274

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikhaus LouisMusikhaus Louis

gefunden 10. Dezember 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Vulkan am Abend noch ein Musikgeschäft besucht.

Es ist das in der Schweiz bekannte Musikgeschäft "Musik Hug".

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.762 E7° 33.344

Danke für die Safari an tarozwo!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
SchaufensterSchaufenster

gefunden 10. Dezember 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute Abend mit kaktus67 unterwegs gewesen. Wir diskutierten auch neuer publizierte Safari-Ideen dabei. Der Zufall wollte es dann, dass wir am Neuwilerplatz in Basel, BS, Schweiz am "Musik Hug" vorbeikamen. Logisch, dass es hier einen Fotostopp gab.

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".

Koordinaten: N47° 32.762 E007° 33.344

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Vulkan @ Musik HugVulkan @ Musik Hug

gefunden 05. Dezember 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir waren in Schwerte-Ergste unterwegs und haben auf der Letmather Strasse bei den Koordinaten 

N 51 25.348 E 007 34.457

ein Musikgeschäft entdeckt. Leider gibt es hier kein dekoriertes Fenster, aber hier kann man  Musikinstrumente und Zubehör kaufen.

Danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Musik in Ergste 1Musik in Ergste 1
Musik in Ergste 2Musik in Ergste 2

gefunden 02. Dezember 2021 mic@ hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag in Singen (nicht Sungen),
ist es mir endlich gelungen,
ein Musikgeschäft zu finden,
ohne mich lange zu schinden.
Bild und Koordinaten gibt es zum Schluss,
ehe mein Schüttelreim enden muss.
Ich grüße ganz herzlich den Tobi,
dem noch fehlt ein T-Shirt von Globi :-)

 

--> N 47 45.570 E 008 50.309

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikgeschäft AssfalgMusikgeschäft Assfalg
LogproofLogproof

gefunden 02. Dezember 2021 Geohans hat den Geocache gefunden

In München gibt es in der Sonnenstraße bei

N 48 08.227 E 011 33.931

ein Riesen-Musikgeschäft. Mal kurz dort vorbei geschaut um ein Foto zu machen.

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogProofLogProof

gefunden 02. Dezember 2021, 15:30 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

einer muß ja der erste sein... Lächelnd

Heute in Solingen schnell ein Foto vom dortigen Musikgeschäft am Schlagbaum gemacht.

Die Koordinaten sind:

N 51° 10.8106'

E 07° 04.8837'

(laut meinem Garmin 66sr)

TFTC und viele Grüße aus Solingen

Günther [FTF]

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikstudio SolingenMusikstudio Solingen

Hinweis 01. Dezember 2021 tarozwo hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Dank an mic@.