Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

webcam cache (Molkenmarkt)

happy birthday Justanothername

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.022' E 013° 24.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Dezember 2021
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2021
 Letzte Änderung: 16. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16FD4

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Webcam Cache ist einer speziellen Cacherfreundin gewidmet und führt Dich zum Molkenmarkt. Der Name stammt von einer nahen Mühlenhofmeierei, die 1685 hier mit dem Verkauf ihrer Produkte begann. Der ursprüngliche Name lautete “Olde Markt”. Allerdings wurde der Markt nach nur vier Jahren auf Betreiben des Kurfürsten Friedrich III. schon wieder geschlossen, stattdessen entstand ein Paradeplatz.

Aufgabe:
Begib Dich zur Webcam und positioniere Dich auf die gestrichelte Markierung am besten auf die Schachtabdeckung (siehe Pfeil bzw. Galeriefoto).
Logge nun mit dem dazugehörigen Webcam-Foto (10min Intervall).
Bitte die höchste Zoomstufe der Webcam verwenden.

Alles Gute, Mic@

Bilder

webcam (proof of concept - verpixelt)
webcam (proof of concept - verpixelt)
webcam (proof of concept - unverpixelt)
webcam (proof of concept - unverpixelt)
Schachtabdeckung
Schachtabdeckung
webcam Position
webcam Position

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für webcam cache (Molkenmarkt)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

kann gesucht werden 15. Februar 2024 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungsgang: Alles bestens, aber unverpixelte Bilder gibt es nur, wenn man auf der Schachtabdeckung steht. Happy opencaching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
me, myself and i (verpixelt)me, myself and i (verpixelt)
my, myself and I (unverpixelt)my, myself and I (unverpixelt)

kann gesucht werden 07. Januar 2024 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Die Baustelle hat sich erweitert, daher habe ich die Position leicht nach Norden verschoben. Bitte nun die höchste Zoomstufe verwenden so wie im Listingfoto. Happy caching, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.022' E 013° 24.633', verlegt um 51 Meter

gefunden 13. Juni 2023, 20:11 Mask hat den Geocache gefunden

Spaziergang durch Mitte zusammen mit yule_t.
Die angegebene Stelle war durch Bauzaun gesperrt, aber wir haben es trotzdem ins Objektiv der Webcam geschafft.
"Logeintrag" um 20:11.
Vielen Dank an mic@ für's Zeigen, Legen und Pflegen, Grüße aus Berlin!

Bilder für diesen Logeintrag:
yule_t & Mask @ Molkenmarktyule_t & Mask @ Molkenmarkt

gefunden 22. Juni 2022, 20:00 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Siebenter Tag meiner Urlaubsreise: Berlin. Zunächst bin ich alleine unterwegs, abends nimmt mich mic@ freundlicherweise mit (1000 Dank!!).

1. webcam cache (Wandlitzsee)

2. Karl Jünemann

3. Blick zum See 2.0

4. Angeln im Wald

5. Einfach mal abschalten ...

6. Kleiner Brückencache

7. Pünktchen

8. Blick zur Franziskaner Kirchruine

9. webcam cache (Molkenmarkt)

Das Treffen mit dem Owner hat einwandfrei geklappt, und nach einigen Minuten waren die Beweisphotos im Kasten. Eine Verpixelung konnte ich nicht feststellen.

10. webcam cache (TFA Berlin)

11. So nah und doch so fern!

12. 1001 Nacht

13. Piratenschatz

14. Berolinas Vermächtnis (Deep Blue)

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam 1Webcam 1
Webcam 2Webcam 2
Digicam 1Digicam 1
Digicam 2Digicam 2

Hinweis 21. April 2022, 07:36 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung (vor Ort): Anscheinend werden Personen immer verpixelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
webcam Fotowebcam Foto
Selfie live Selfie live
webcam am Dachwebcam am Dach

kann gesucht werden 18. Januar 2022 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungscheck: Kamera läuft, bitte die Zoomtasten rechts außen nutzen Cool.

Bilder für diesen Logeintrag:
webcam-Bild vom 18.01.2022webcam-Bild vom 18.01.2022

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Dezember 2021, 12:30 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Nun hatte die Beschenkte 2 Wochen lang Zeit und hat sie nicht genutzt ...

Heute Vormittag hatte ich nach meinem Termin in Mitte kurz Zeit, ein paar Caches im Bereich zwischen Rotem Rathaus und Alex zu (be-)suchen.

Hier machte ich ein Foto von mir. Leider sehe ich darauf mit meinem Fahrrad (hinter dem provisorischen Halteverbotsschild stehend) eher aus wie eine Geistererscheinung.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 am Molkenmarktjohnny_cache11 am Molkenmarkt

Hinweis 07. Dezember 2021, 02:51 Justanothername hat eine Bemerkung geschrieben

Habe gerade erst dieses wundervolle "Geburtstagsgeschenk" entdeckt... hoffe, ich schaffe es noch die erste zu sein....