Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Matematica/Fisica

GL32111-1 Edelmannsgrund

Cache – 6 am Sagen- & Geschichtswanderweg von Oschersleben nach Seehausen (Börde)

di eawku     Germania > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

N 52° 03.724' E 011° 15.560' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 14. dicembre 2021
 Pubblicata il: 14. dicembre 2021
 Ultimo aggiornamento: 14. dicembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16FEA

0 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
31 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache befindet sich auf der östlichen Seite des Sagen- und Geschichtswanderweges. Der Cache ist gut versteckt, kann aber mit ein wenig Geduld und Lösung der gestellten Aufgabe zügig gefunden werden. Nach Auffinden des Caches findest Du im Container eine Rechenaufgabe. Zum Lösen der Aufgabe solltest Du dich vorher mit dem Umrechnen von GPS-Koordinatensystemen in andere Formate und Lösungswegen von trigonometrischen Aufgaben, der Geometrie von Dreiecken in der Ebene befassen. Dazu benötigst Du einen dazu geeigneten Taschenrechner, ein Blatt Papier oder eine nutzbare App auf Deinem Smartphone.   Die Lösung zum Caches befinden sich südlich dem Feldweg zu den „Sieben Bergen“, oberhalb der Böschungskante. Im Cache 32111-2 befindet sich eine Kurzdarstellung der Sage zum „Edelmannsgrund“.

Die Caches befinden sich im Landschaftsschutzgebiet „Hohes- und Saures Holz mit östlichem Vorland“. Der Rechtsverordnung des Landkreises Börde zum Landschaftsschutzgebiet ist Folge zu leisten. Schütze den Altbaumbestand, denn alte Streuobstwiesen bilden einen wichtigen Lebensraum für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten. Diese leben entweder im Boden, im Unterwuchs, an den häufig mit Flechten überwucherten Stämmen oder Kronen der Obstbäume. Von besonderer Bedeutung sind die Höhlen älterer Bäume, denn diese kommen etlichen Vogelarten wie dem Wendehals, dem Steinkauz oder Säugetieren wie dem Garten- bzw. Siebenschläfer und Fledermausarten zu Gute.

Die nächsten Caches befinden sich in ca. 1km Entfernung in nordöstlicher Richtung und kann zu Fuß oder mit dem Rad aufgesucht werden.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohes Holz, Saures Holz mit östlichem Vorland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per GL32111-1 Edelmannsgrund    trovata 0x non trovata 0x Nota 1x

Nota The geocache needs maintenance. 30. luglio 2022 Golgafinch ha scritto una nota

Hier hat jemand den Aufbau eines Multis nicht verstanden. In Station 1 gehört eine Aufgabe um zur nächsten Station zu gelangen. Ein Logbuch gehört hier nicht her. Da es doch eines gibt und ich im selbigen stehe könnte ich diesen Cache eigentlich als Fund loggen. Aber das tue ich aus mehreren Gründen nicht.

Das zu findende Schraubglas hat den Anforderungen der Natur nicht standgehalten und genug Wasser eingelassen um alles schön zu durchnässen. Somit stehen der Elbauenbewohner und ich einem zur Zeit nicht wirklich brauchbaren Logbuch.

Die gestellte Aufgabe um zu Station 2 zu gelangen hielt ich beim ersten überfliegen für duchaus machbar. Leider sind aber viele der wirklcih wichtigen Angaben nicht mehr lesbar. Zudem wäre bei einer solchen Aufgabenstellung eine Örtlichkei wie zum Beispiel bei OC16FE7 wesentlich günstiger. Da hat man wenigsten die Möglichkeit seine Sachen abzulegen und vernünftig zu sortieren und zu rechnen. So steht man in der Gegend rum oder muss sich irgendwie mit dem Erdboden arrangieren.

Noch besser wär natürlich die Matheaufgabe an den heimischen Tisch auszulagern, damit dort in Ruhe die erste Station herauszufinden ist und man von dort dann auf einfacherem Weg zum Finale geleitet wird. Ich verweise in diesem Sinne wieder auf die Idee des Caches als Begleitung des Sagen- und Geschichtsweges.
Siehe auch mein recht ausführliches Log bei https://opencaching.de/OC16FEC.

Weiter geht es bei https://opencaching.de/OC16FEB

Immagini per questo log:
Sehr nass und kaum beschreibbarSehr nass und kaum beschreibbar