Wegpunkt-Suche: 
 

Schau genau Firnhaberau

von Black_Tigers     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 23.221' E 010° 54.196' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. September 2021
 Veröffentlicht am: 16. Dezember 2021
 Letzte Änderung: 03. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16FFA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hallo liebe Cacherfreunde, das ist mein erster Multi durch meine Hood.

Wenn ihr ein bisschen genauer hinschaut so werdet ihr fündig.

Am Startpunkt winkt euch Signal der Frosch zu, den TB dazu dürft ihr gerne loggen

Es ist eine kleine nicht so späktakuläre Runde von ca 3km die einfach gemeistert werden kann.

2 Stationen sind dabei die auch was fürs Auge und die Seele bieten.

Die strecke ist sehr einfach gehalten und kann mit Kindern,Kinderwagen und Hund sowie mit dem Rad oder Rollstuhl bewältigt werden.

Rollstuhlfahrer sollten nur nicht ganz alleine unterwegs sein da sie bei zwei Stationen und beim heben des Finals hilfe benötigen

Die wege müssen fast nicht verlasssen werden, ihr seid in der Natur, verhaltet euch dementprechend.

Nun zur Aufgabe

Jede Station kann einem Bild zugeordnet werden, jedes Bild enthält eine Zahl die dann von A-J eingeordnet werden muss und am schluss rechnerisch zum Final führt. Um es nicht ganz so einfach zu machen sind es mehr Bilder als Stationen

z.b. Station 1 (A=) bis Station 10 (J=) (Gelistete Station 1 = Startpunkt = A!)

 

Die Formel für das Final lautet:

N48° (A-56-30)(B+4-28).(C-40)(D-33-24)(E:16), E010° (F-34)(G:19).(H-90)(I-17+9)(J-5*19-1)


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.221'
E 010° 54.196'
Station 1
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.190'
E 010° 54.113'
Station 2
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.363'
E 010° 53.979'
Station 3
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.486'
E 010° 53.845'
Station 4
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.582'
E 010° 53.801'
Station 5
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.613'
E 010° 53.900'
Station 6
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.611'
E 010° 53.990'
Station 7
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.478'
E 010° 54.133'
Station 8
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.363'
E 010° 54.231'
Station 9
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.304'
E 010° 54.284'
Station 10
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany : Fgrva qre Jrvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

1
1
2
2
3
3
4
4
5
5
6
6
7
7
8
8
9
9
10
10
11
11
12
12
13
13
14
14

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schau genau Firnhaberau    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 30. September 2023, 22:32 Lakritzschnäuzchen hat den Geocache gefunden

Kurze Runde in einer schönen Gegend mit dem Plutohund gedreht.
Danke für's hierher locken.

Dem Doserl geht's gut. Platz im Logbuch ist auch noch vorhanden, wir loggen im Logbuch auf einem freien Platz, dies kann auch mal "dazwischen" sein.

In/-
Out/-

Vielen Dank an den Owner!

TFTC
Lakritzschnäuzchen mit Pluto

kann gesucht werden 02. Februar 2023 Black_Tigers hat den Geocache gewartet

Auf Hinweise von Geocachern (Danke nochmal) bin ich die Runde mal abgelaufen. Es haben sich 2 Stationen verändert das man nur noch erahnen konnte welche Bilder dazu gehören.
Ich habe die Bilder im Listening erneuert und die Koordinaten dazu angepasst.
Wenn wieder was ist einfach anschreiben :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2022 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Ein nette Fotosafari rund um die Firnhaberau.
Ich war mit fraggle mit dem Radl unterwegs und wir haben Alles auf Anhieb gefunden.

Vielen Dank
wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. Mai 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Der Multi in der Firnhaberau war eine unserer geplanten Stationen auf unserer Radtour durch den Augsburger Norden. wolle und ich waren mit den Rädern unterwegs, sodass der Mutli flotter absolviert wurde, als gedacht. Die Bildersuche hat dabei erstaunlich gut geklappt und wir hatten keinerlei Schwierigkeiten beim Zuordnen. Da allerdings mehr Bilder als Stationen verfügbar waren, musste die Konzentration bis zur letzten Station aufrecht erhalten werden. :-} Der Weg zum Finale war kurz darauf auch klar und mit ein wenig Suchen fanden wir es auch. Lediglich das Döslein hätte gerne größer sein dürfen, das hätte gut zum Multi gepasst.

Vielen Dank für diesen Multi!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2021 drfaust hat den Geocache gefunden

Diese Runde hatte ich schon letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit absolviert. Mit dem Rad ging das ziemlich flugs. Allerdings hatte ich mich bei der Berechnung vertan und landete zwar nicht weit vom Finale, aber halt doch an einer ganz anderen Stelle, wo zwar auch ein Logbuch versteckt sein hätte können, doch wo nichts so richtig zum Hinweis passte. Außerdem war morgens erwartungsgemäß viel los, so dass sich eine intensivere Suche verbot.

Zuhause ergab eine Rückfrage bei einem Vorfinder, dass ich mich verrechnet hatte, weil ich einen Abschreibfehler in meiner Berechnung hatte. Mit den richtigen Koordinaten und einem weiteren Hinweis zum Finale stattete ich diesem heute Abend bei Dunkelheit einen Besuch ab. Auch da ist noch einiges los und man weiß nie, ob man nicht aus einem Fenster beobachtet wird. Mit dem Fahrradlicht und dem zusätzlichen Hinweis war es nun kein Problem mehr, das Versteck zügig zu finden.

Optimal ist das finale Versteck hier nicht, vor allem, wenn man ohne gezielten Hinweis intensiver suchen muss. Bei der langen und netten Runde hätte sich doch sicherlich ein unkritischerer Platz finden lassen. Trotzdem vielen Dank für die Runde und das Legen und Pflegen des Dösleins!