Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

PST-Süd

di Black_Tigers     Germania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 23.749' E 010° 55.973' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nano
Stato: disponibile
 Nascosta il: 13. marzo 2021
 Pubblicata il: 17. dicembre 2021
 Ultimo aggiornamento: 17. dicembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1700C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
17 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Beim fahren durch eines von Augsburgs Industriegebieten fiel mir dieser schöne Ort auf und ich dachte das solltet ihr mal gesehen haben. 

 

Hier habe ich einen "NANO" Versteckt.

 

Bitte nicht an dem Baugerät suchen, Betreten und Befummeln des eingezäunten Bereichs ist nicht nötig und auch verboten!

 

Zur Geschichte des Betriebs

 

2002

Die Babcock-Borsig AG geht in Konkurs, in der Folge muss auch die PST Spezialtiefbau GmbH Insolvenz anmelden. Die Niederlassung Augsburg kann jedoch sämtliche Baustellen weiterführen sowie neue Projekte akquirieren und erfolgreich abwickeln.

Seit 1. Dezember 2002 gehört das neu gegründete Unternehmen PST Spezialtiefbau Süd GmbH zur WOLFF & MÜLLER Unternehmensgruppe in Stuttgart und bearbeitet von den Standorten in Augsburg, Nürnberg und Ludwigsburg aus Spezialtiefbauprojekte in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland.

Die Abkürzung »PST« beruht auf einer nicht mehr bestehenden Vorgängergesellschaft der Preussag Spezialtiefbau. Zu dieser, ihrer Rechtsnachfolgerin oder anderen Gesellschaften bestehen keinerlei Rechts- oder Geschäftsbeziehungen. Aus den Niederlassungen der ehemaligen PST Spezialtiefbau GmbH sind rechtlich selbständige Unternehmen gebildet worden. Die ehemaligen Niederlassungen der PST Spezialtiefbau GmbH in Hannover, Berlin, Schkeuditz und Essen gehören nicht zur PST Spezialtiefbau Süd. Sie sind nach der Insolvenz in andere Unternehmensverbände eingegliedert worden.


1999

Der Spezialtiefbaufacharbeiter wird als Ausbildungsberuf anerkannt. Die Niederlassung Augsburg gehört zu den ersten Unternehmen bundesweit, die Lehrlinge in diesem Beruf ausbilden.

Die Preussag AG wandelt sich in ein Touristik-Unternehmen um. Die Babcock Borsig AG in Oberhausen übernimmt einen großen Teil der technischen Aktivitäten. Die Preussag Spezialtiefbau GmbH wird in PST Spezialtiefbau GmbH umfirmiert.

 

1997

Die Preussag Spezialtiefbau GmbH wird als eigenständiges Unternehmen aus der Preussag Wasser- und Rohrtechnik GmbH ausgegründet. Das Firmengelände in Augsburg wird erweitert sowie durch den Neubau der Halle ergänzt.

 


1996

Die Niederlassung Augsburg führt als eines der ersten Spezialtiefbauunternehmen ein Qualitätsmanagementsystem ein.


1995

Das Spezialtiefbauunternehmen Hotis (ehemals August Wolfsholz) wird übernommen und als Geschäftstelle Leonberg in das Unternehmen eingegliedert.


1993

Gründung der Außenstelle in Nürnberg.


1985

Gründung der Niederlassung in Augsburg.


1976

Übernahme der Bauer Grundbau GmbH & Co KG mit Standorten in Essen und Bremen.


1970

Gründung des Unternehmens als „Arbeitsgebiet Erd- und Grundbau“ der Preussag AG Bauwesen. Ausführung von Tiefbohrungen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fpuvyqre ertrya avpug ahe qra Irexrue :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per PST-Süd    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

trovata 02. gennaio 2024, 14:48 Minni86 ha trovato la geocache

....Jeden Tag eine Dose war  wieder angesagt und wenn man schon zum Jahresende hier in der Gegend ist, nehmen wir doch gleich ein paar Dosen mit ,heute war diese an der Reihe , vielen Dank für das legen und pflegen....

trovata 19. novembre 2022, 16:07 MouD3adman ha trovato la geocache

Easy 😁✌️

trovata 05. agosto 2022 Wüstenfuchs 72 ha trovato la geocache

Hier wurde Junior fündig während wir uns mit neuem Küchenequipment ausgestattet haben .

Dankeschön !

trovata 06. gennaio 2022 Stbd ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg vom nicht-gefundenen unsichtbaren Cache  Weinend   stellte ich hier bei Aprilwetter mein Rad kurz ab.

 

Eine einsame Mitarbeiterin saß an ihrem hell erleuchteten Schreibtisch und hielt vermutlich die Kommunikation mit den nicht bayerisch-katholischen Kunden aufrecht. 

Ansonsten war es hier wegen des Feiertags muggelfrei.

 

Interessante Ecke.

 

Danke für den cache, auch wenn ich Nanos eigentlich nicht mag. 

Zum einen das rauspfriemeln der Dose aus dem Versteck, 

dann mit dicken Fingern das Logbuch irgendwie aus der Dose bekommen ( nein, ich habe keine Pinzette Lachend )

mit Winz-Buchstaben das Logbuch ausfüllen und zum Schluss das Logbuch wieder heile in die Dose bekommen

-was für ein Stress Lachend

 

Stbd

trovata 17. dicembre 2021 GaswerkAugsburg ha trovato la geocache

 

Oh - ein neuer Opencache - freu

Schön, das dieser Cache nun auch hier auf der Plattform gelistet ist, wo man auch die Namen anderer Plattformen erwähnen darf. Ist ja nicht bei jeder Plattform so.

Und hier mein Nachlog mit dem Original Log von Geocaching

 

Heute ging es zum Reifenwechsel

So bin ich also heute mit Winterreifen losgefahren und mit Sommerreifen wieder heimgekommen.

Und irgendwo dazwischen muss der Frühling verloren gegangen sein.

Zumindest gebe ich es zu, das wahrscheinlich ich daran Schuld bin, das es nun wieder Winter ist.......

Zuerst aber noch 5 Dosen hier in Lechhausen und Firnhaberau angefahren, die ich bisher noch nicht hatte.

Beim Sweco habe ich mich wohl so von der drei links und drei rechts verwirren lassen, das ich hier doch glatt einen TJ gebraucht habe.

Und eigentlich war ich schon richtig, aber nicht genau genug geschaut.

Dann bin ich mal wieder am Gaswerk Lechhausen vorbei gekommen und hab mir den Neubau an der Stelle angeschaut und dann noch eine Dose versteckt. Hatte noch etwas Zeit bis zum Reifenwechsel.

Dann war e soweit und mein Wagen bekam die Sommerschuhe.

Und nebenbei auf dem Hof umgeschaut und was entdeckt.

Ich glaube ich bin bald wieder beim Händler.

Wird aber dann glaube ich nicht so günstig wie heute........

Danach ging es nach Hause und dann zusammen mit Rotfi und Patta eTrex noch in die Münchner Ecke.

Aber das ist eine andere Geschichte.


Vielen Dank an Black_Tigers fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli