Wegpunkt-Suche: 
 

HP - Südwestpassage

von Coole Bananen     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 55.532' E 009° 42.028' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. Dezember 2021
 Veröffentlicht am: 31. Dezember 2021
 Letzte Änderung: 01. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1700F

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
59 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

HP: HIDDEN PLACES

Geländecache. Bitte Hinweise beachten.

Das Finale ist auf keinem offiziellen Weg zu erreichen. Es muss damit gerechnet werden, dass ihr umgestürzte Bäume übersteigen, feuchtes Gebiet durchqueren oder dichten Bewuchs durchdringen müsst.

Diese Cachereihe ist sehr experimentell. Um zum Finale vordringen zu können, kann es notwendig sein sich zunächst umfangreiche Ortskenntnisse aufzubauen.

Dieser Cache ist nur in der schneefreien Zeit von Oktober bis April empfehlenswert!


Bei den Startkoordinaten findet ihr Informationen mit einfachen und eindeutigen Anweisungen wo und wie das Finale zu finden ist.

Die Passage kann bei günstigen Bedingungen weiter fortgeführt werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg nz Shff rvare nygra Ovexr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Süd-West Passage
Süd-West Passage

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HP - Südwestpassage    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Oktober 2022, 18:02 Elysium88 hat den Geocache gefunden

Hier in der Gegend bin ich ja zur mückenfreien Zeit öfters unterwegs und ich kannte auch diesen Weg bzw. Pfad. Jedoch bin ich ihn bestimmt 10 Jahre nicht mehr lang gelaufen und so war es schön, durch diesen Cache wieder einmal hierhin gelockt zu werden.
Vielen Dank dafür!
Die Dose musste ich etwas länger suchen, das muss ich zugeben.
Und dass man die Passage weitergehen kann, war mir auch noch nicht bekannt. Zumindest wenn der Biber das zulässt und man den Sprung am Schluss schafft :)
Danke für diesen schönen Cache!

gefunden 12. Februar 2022 gfunda hat den Geocache gefunden

Extrem schade, dass dies wohl der letzte Cache dieser Serie sein wird.

Den Anfang dieser Geschichte kann ich auf jeden Fall ähnlich im Kunjunktiv schreiben wie die Aussage von Louise an Hercule Poirrot in Tod am Nil: "Wäre ich kein altmodischer Cacher, mit einem Garmin, das sich nicht mal selber über das Internet aktualisiert, dann wäre mir bestimmt aufgefallen, dass quasi über Nacht eine alte Birke am Nullpunkt gewachsen ist bzw. diese alte Birke wohl 100m gewandert sein muss."

Aber egal. Einige Zeit später und nach dem Motto "nur der bußfertige Mann wird bestehen" machte ich mich auf den Weg zur Quelle der Seelen oder so ähnlich. Da war aber keine Quelle und meine markanten Fichten an schöner Stelle in dem Bereich waren Nieten. Eigentlich schade.

So dauerte es wieder einige Zeit bis ich mein Floß von Sweet Home umgesetzt hatte, damit die reissenden Fluten der Südwestpassage befuhr, und ...

...tatsächlich fündig wurde!


Und siehe da: Mit diesem Multi bekommt man vom Owner sogar eine Anleitung, wie man bei richtigem Vorgehen, so einen, auf den ersten Blick unwegsam zu erreichenden Cache, mit tollen Pfaden und ohne die Natur zu zertrampeln (wie ein Kritiker mir gegenüber befürchtete) erreichen kann.

Lächelnd VDfdC und viele Grüße an den Owner! Lächelnd

gfunda

Merke: Wer "richtige" Geocaches in der freien Natur sucht, wird mit dieser Serie im Steinacher Ried von den Coolen Bananen fündig.


gefunden 05. Februar 2022 Mannix hat den Geocache gefunden

Der 2. Besuch war erfolgreich, beim 1. War S1 wohl geplündert worden. Heute war's einfach😄

Nach dem ich immer noch leicht gehbehindert bin, musste das CM bis ca 65 m vor die Dose herhalten, danach mit Birkenstock ans Ziel 😄wie vom Owner gefordert, die Umfangreichen Ortskenntnisse benutzt😄

Dankschee Mannix

gefunden 18. Januar 2022, 18:57 helitrek hat den Geocache gefunden

Hidden place-Südwest Passage ⛵

Stellte sich zunächst die Frage Schümli im Sertig 🇨🇭 oder auf spezielle  Empfehlung urbanes Gelände in der Homezone...🦕🌲Nachdem die Buschtrommeln fleissig genutzt wurden(herzlichen Dank  ;) gelang  schlussendlich kurz vor Einbruch der Nacht die Signatur des Linnen.
Ein besonderer Cache an einem besonderen Tag .
Back to the roots.
Danke an die Coolen Bananen für den Spass, danke an Gfunda und Mannix für Support...und ...das unterliegt jetzt dem Datenschutz...der vor Ort Unterstützung beim Queren der Südwestpassage  !⛵

Die Tradis müssen noch warten !

Sehr empfehlenswert 💎🤩🐊


DfdC, helitrek
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1