Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Darßer Ort

schöne Wanderung zum Schatz vom Darßer Ort

von Yalla     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 28.247' E 012° 31.445' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 23. August 2005
 Gelistet seit: 05. Februar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1701
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
319 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um den Schatz vom Darßer Ort heben zu können, begebt euch zunächst auf folgende Position.

N54°27.384    E12°34.248

 
Nun beantwortet folgende Frage, die euch auch für die Lösung des GCQ8YG Strandpiraten nützlich sein wird.

Frage C: Wie viele Leuchten sind in Hüfthöhe am Geländer
der gesamten Prerower Seebrücke (auch Treppen) angebracht? (siehe Foto)

Anzahle der Lampen _ _ = CF
 

Nun geht am Strand entlang zum Seehafen Prerow. Dort befindet sich ein Steg und ein Schild.

N54°28.205    E12°31.413

Welche Tragfähigkeit hat der Steg

 _ _ _ = A I J  in kg je m/2 ?
 

Vom Steg aus gehe nun zu den Finalkoordinaten.

N54°28. (A)(C+F)(A+C+F)        E12°31. (F-A)(A)(C+F)
N54°28. _ _ _                            E12°31. _ _ _               

 

Bilder

Aussicht vom Cache
Aussicht vom Cache
das Versteck
das Versteck
Lampen
Lampen
Steg
Steg
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Darß (Info), Vogelschutzgebiet Vorpommersche Boddenlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Darßer Ort    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. August 2009 muelleto hat den Geocache gefunden

06.08.2009 11:05 Uhr
<i>#484</i>

das war ein schöner Ausflug mit dem Rad zum "Darsser Ort". Im Hafen war zwar nichts los, aber so haben wir den Hafen wenigstens einmal kennen gelernt. Ohne GC wäre dies eher nicht passiert. Den Cache auch ganz fix gefunden und wieder ab auf die legalen Wege.
<i>no trade</i>

Danke für den Cache von
<b><font color="green">muelleto</b></font> aus der Lausitz

gefunden 04. März 2009 Goldi7979 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu den Strantpiraten haben wir uns auch über diesen Cache gefreut. Danke von goldi7979!!

gefunden 03. März 2009 hans fallada hat den Geocache gefunden

Die letzte Vorbereitung für den Hauptcache "Die Strandpiraten" konnten wir problemlos loggen.

Out: GC

Vielen Dank Hans Fallada /Nordsachsen #99

gefunden 07. Dezember 2008 Naukluft hat den Geocache gefunden

Wurde durch GC Kombinationzur Nachtwanderung (Sonnenuntergang 16:30Uhr) tolles Erlebnis. Viele Grüße U+R+r

 

gefunden 26. August 2008 Wayan hat den Geocache gefunden

16.00 Uhr

Recht schnell gefunden, einfach den Trampelpfaden folgen ;-)

TNLNSL :-)

 

Jessi und Nils

 Viel Spaß beim Wandern und Suchen. Genießt die Aussicht!