Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

HP - Seenplatte

by Coole Bananen     Germany > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 55.646' E 009° 43.261' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 25 December 2021
 Published on: 31 December 2021
 Last update: 12 February 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17011

2 Found
1 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
37 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

HP: HIDDEN PLACES

Geländecache. Bitte Hinweise beachten.

Das Finale ist auf keinem offiziellen Weg zu erreichen. Es muss damit gerechnet werden, dass ihr umgestürzte Bäume übersteigen, feuchtes Gebiet durchqueren oder dichten Bewuchs durchdringen müsst.

Diese Cachereihe ist sehr experimentell. Um zum Finale vordringen zu können, kann es notwendig sein sich zunächst umfangreiche Ortskenntnisse aufzubauen.

Dieser Cache ist nur in der schneefreien Zeit von Oktober bis April empfehlenswert!


Hier ist ein schönes fast vergessenes Plätzchen zu bewundern. Richtung Ost schließt ein weiterer kleiner See an.

Additional hint   Decrypt

Xyrvar Svpugr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Seenplatte
Seenplatte

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Steinacher Ried (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for HP - Seenplatte    Found 2x Not found 1x Note 0x

Found 26 December 2023, 15:31 Waibels found the geocache

OK. Wir waren zu erst auf der falschen Seite. Nach kurzem überlegen sind wir von der anderen Seite her noch gekommen und mussten schauen ob wir den Cache nicht doch noch finden. Und siehe da wir sind tatsächlich noch fündig geworden.
Vielen Dank für's legen!

Not found 26 December 2023, 14:57 Waibels did not find the geoacache

Der Weg zu den Koordinaten fanden die Kids mega cool. Leider wurden wir nicht fündig obwohl wir eigentlich den Meinung sind am richtigen Platz zu sein. Schade.

  New coordinates:  N 47° 55.646' E 009° 43.261', moved by 29 meters

Found 08 January 2022 gfunda found the geocache

Herrlich!


Diese Serie erinnert mich an meine Geocaching Anfangszeiten. Zuerst mit Pocket PC und Bluetooth GPS Maus, später mit dem gelben Garmin Etrex folgte ich nur dem Pfeil. Topo Karten gab es da für mich noch nicht. Dafür die Feststellung, dass 100m ganz schön weit sein konnten, wenn man nur den direkten Weg wählt. Somit war damals schon Instinkt gefragt.

Und hier bei den Hidden Places von den Coolen Bananen ebenfalls. Gepaart mit einer gewissen Ortskenntnis macht diese Art von Geocaching richtig Spaß.

Ausserdem wollte ich es heute zuerst nicht glauben, aber auch dieser Cache befindet sich an einen schönen versteckten Plätzchen...

VDfdC und viele Grüße an den Owner!

gfunda

FTF

  Original coordinates:  N 47° 55.631' E 009° 43.269'