Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ortsmitte Gablingen

von Black_Tigers     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 27.345' E 010° 49.341' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Dezember 2021
 Veröffentlicht am: 18. Dezember 2021
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC17016
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hinter dem Cache befindet sich ein Architektonisch schönes Gebäude das um 1790 erbaut wurde

und heute unter Denkmalschutz steht. In ihm befand sich das Gasthaus zur Post in dem bis 2018

für Speis und Trank gesorgt wurde.

Leider ist es geschlossen, damals war es das "IT" in Gablingen und die gesamte Dorfgemeinschaft fand sich

dort ein um zu Speisen.

 

Da sich der Cache direkt an einer viel befahrenen Kreuzung befindet ist es ziemlich schwierig dort Muggelfrei zu loggen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf tvog unyg qnf qh avpug ehagresäyyfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ortsmitte Gablingen    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Januar 2023, 16:51 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mal etwas die Füsse vertreten und eine Runde in Gablingen gedreht.
Da nan das Gelände vor der alten Post nicht betreten darf, blieben nicht viele Optionen. Etwas suchen und Tasten und die Dose war gefunden.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 03. Juli 2022, 17:59 delete_318586 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 08. Mai 2023

gefunden 02. Juli 2022, 13:36 moselmann68 hat den Geocache gefunden

Hier braust zwar mächtig viel Gemuggel umher, doch das störte uns bei der Dosensuche nur wenig.
Schad nur, daß man hier nimmer einkehren kann.
Beste Grüße vom Moselmann68
2. Juli 2022 13:36

gefunden 16. Juni 2022, 17:39 Bussibaerchen hat den Geocache gefunden

Danke fürs legen 👍🏻🙂

gefunden 06. März 2022 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Auf unserem Spaziergang durch Gablingen haben wir uns natürlich auch in der Ortsmitte umgeschaut, um nach dem dortigen Dösle zu sehen.
Der Hinweis war hier ganz nützlich.
Erst überlegten wir, wie wir evtl. nach oben kommen, von wo wir möglicherweise Acht geben sollten, um nicht runter zu fallen.
Aber während wir noch so am Überlegen waren, kam uns eine andere Idee.
Und schon hatten wir das Dösle in der Hand. Den perfekten Koordinaten sei's gedankt.

Vielen Dank fürs Dösle und liebe Grüße an Black_Tigers
von MoWoWing.


gefunden 19. Februar 2022, 16:04 Diablo31 hat den Geocache gefunden

Schnell hin und mit...

gefunden 18. Februar 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC nach GC-Found:-)

Ich hoffe, dass ich heute zum letzten Mal während meiner beruflichen Laufbahn in ein neues Zimmer umgezogen bin... Dafür habe ich mir dann am Nachmittag den Besuch einiger Caches rund um Gablingen rum gegönnt.

Feines Gebäude hier ! Die Schwierigheit hier war, unfallfrei über die Strasse zu kommen...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Black_Tigers**
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\\...(.....(....)....des Cache **Ortsmitte Gablingen**
.....\\_)......)../.....zum [FTF] kam ich natürlich viiiel zu spät :-(
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 17. Februar 2022 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Kleine Drive-Inn-Sightseeing-Runde durch Gablingen mit LaSica1, alle ausgelegten Döslein fanden wir flott.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

 

gefunden 30. Januar 2022, 22:12 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom FTF hat die Boamama ihre Mitfahrer rausgeschmissen.
Loos raus... Und kommt mir nicht ohne LB wieder

Danke für‘s Dösle, sagen die 2 aus 🐍BoA mit Dosensuchhund Yara 2.0

Danke für‘s Dösle, sagen die 2 aus 🐍BoA mit Dosensuchhund Yara

gefunden 30. Januar 2022, 20:30 Savela hat den Geocache gefunden

Nach dem gelungenen FTF in der Nähe ging es wieder zurück zur AAK-Runde. Auf dem Weg dorthin haben wir natürlich noch ein paar Dösle hier in der Ortschaft eingesammelt.
Schönes Versteck!

TFTC Savela

gefunden 24. Januar 2022 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour in den Norden von Augsburg einige Caches gesucht. So konnte ich auch die kleine Serie in Gablingen abfahren. Alle Döschen waren schnell entdeckt.
Gruß Hans

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Januar 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Von leichtem Schneefall bis Sonnenschein war heute wettertechnisch einiges geboten, als ich mit wolle um Gablingen herum unterwegs war zum Cachen. Hier waren noch einige Ziele offen. Die Ortsmitte zierte sich etwas, war aber auch bald gefunden.

Danke für diesen Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Januar 2022 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Gablingen war heute Hauptziel der Cacherunde, da es hier noch viele neue Dosen von den Black_Tigers zu holen gab.

 

So, auch den noch und dann für heute genug in Gablingen eingesammelt...

Vielen Dank

wolle1964

gefunden 06. Januar 2022, 14:36 pferseeer hat den Geocache gefunden

Als Team VoltiPfAir haben wir heute die Grünlinge in Gablingen abgeklappert. Schön das es hier alles Doppellistings sind und es sogar noch ein paar OC onlys gibt.
Auch hier ein schneller Klassiker.dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2021 treasure hunter 65 hat den Geocache gefunden

Das hier sollte mein letzter Cache für heute werden.
Hier brauchte ich dann allerdings ein paar Versuche bis ich das richte Versteck herausgefunden hatte.
Vielen Dank Black_Tigers für's Legen und Pflegen dieses Caches.

Nachdem jetzt alle Tradi's eingesammelt sind hab ich jetzt wenigstens etwas Zeit mich an eurem Serienjunky's III zu versuchen.

Schöne Weihnachten

gefunden 22. Dezember 2021 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

 

Sehr schön, das es diesen Cache auch hier auf Opencaching gibt, daher auch hier sehr gerne mein Log.

 

 

Zusammen mit Rotfi, Patta eTrex und mir ging es heute nach der Arbeit auf eine kleine Runde in der Homezone mit dem Hauptziel der neuen team arche Dose.

Zuerst ging es nach Gablingen, dort sind ja einige neue Dosen raus gekommen, diese dann besucht und geloggt. Wir konnten alle Dosen schnell finden.

Auch das Finale des Serienjunkies Rätsel konnte heute besucht und geloggt werden.

Dann ging es zum Zahlen-Dreher@night wo wir dank der Hilfe von oben alles gut lösen konnten und uns hier auch ins Logbuch eintragen konnten.
Hier gibt es einen FP von mir.

Den Rückweg nahmen wir über Deuringen und konnten auch hier die Dose gut finden und dann ging es auch wieder nach Hause.

Ich wünsche euch allen ein schönes friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.


Vielen Dank an Black_Tigers fürs Legen und Pflegen des Caches.

PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal GC8R7VM
Cache des Monats Juni 2021 (beim NRW Ranking) und gelistet auf Bettercacher - vielen Dank an alle, die z.B. mit Ihren FP dazu beigetragen haben.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 18. Dezember 2021 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Da waren mir eindeutig zuviele ungeöffnete Schatzkisten  in Gablingen . Auf kurzer nächtlicher Runde hab ich die dann abgehakt .

Dankschön !