Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ortsmitte Gablingen

von Black_Tigers     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 27.345' E 010° 49.341' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Dezember 2021
 Veröffentlicht am: 18. Dezember 2021
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC17016
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hinter dem Cache befindet sich ein Architektonisch schönes Gebäude das um 1790 erbaut wurde

und heute unter Denkmalschutz steht. In ihm befand sich das Gasthaus zur Post in dem bis 2018

für Speis und Trank gesorgt wurde.

Leider ist es geschlossen, damals war es das "IT" in Gablingen und die gesamte Dorfgemeinschaft fand sich

dort ein um zu Speisen.

 

Da sich der Cache direkt an einer viel befahrenen Kreuzung befindet ist es ziemlich schwierig dort Muggelfrei zu loggen

Verschlüsselter Hinweis  

Es gibt halt das du nicht runterfällst

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ortsmitte Gablingen    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Januar 2023, 16:51 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mal etwas die Füsse vertreten und eine Runde in Gablingen gedreht.
Da nan das Gelände vor der alten Post nicht betreten darf, blieben nicht viele Optionen. Etwas suchen und Tasten und die Dose war gefunden.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 03. Juli 2022, 17:59 delete_318586 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 08. Mai 2023

gefunden 02. Juli 2022, 13:36 moselmann68 hat den Geocache gefunden

Hier braust zwar mächtig viel Gemuggel umher, doch das störte uns bei der Dosensuche nur wenig.
Schad nur, daß man hier nimmer einkehren kann.
Beste Grüße vom Moselmann68
2. Juli 2022 13:36

gefunden 16. Juni 2022, 17:39 Bussibaerchen hat den Geocache gefunden

Danke fürs legen 👍🏻🙂

gefunden 06. März 2022 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Auf unserem Spaziergang durch Gablingen haben wir uns natürlich auch in der Ortsmitte umgeschaut, um nach dem dortigen Dösle zu sehen.
Der Hinweis war hier ganz nützlich.
Erst überlegten wir, wie wir evtl. nach oben kommen, von wo wir möglicherweise Acht geben sollten, um nicht runter zu fallen.
Aber während wir noch so am Überlegen waren, kam uns eine andere Idee.
Und schon hatten wir das Dösle in der Hand. Den perfekten Koordinaten sei's gedankt.

Vielen Dank fürs Dösle und liebe Grüße an Black_Tigers
von MoWoWing.