Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

UHU #4 'Das Liebespaar'

by Uhu54     Germany > Hessen > Groß-Gerau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 55.817' E 008° 30.898' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 18 December 2021
 Published on: 18 December 2021
 Last update: 02 January 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17026

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
16 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Ich führe Euch hierher, weill an dieser Stelle zwei Bäume sich gefunden haben, die in enger Umarmung am Waldrand stehen. Wenn ihr vor Ort seid, werdet Ihr das ungewöhliche Paar sicherlich schnell entdecken. Ansonsten ist auch ein Foto in der Galerie hinterlegt.

Hier am Waldrand stehen noch ältere Bäume, die bisher Wetter und Hessen Forst überstanden haben. Diesen Riesen wünsche ich noch ein langes Leben und kein Ende im Sägewerk.

Additional hint   Decrypt

Avpug nz Onhzcnne

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Das Liebespaar
Das Liebespaar

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for UHU #4 'Das Liebespaar'    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 02 January 2023 Uhu54 has archived the cache

Found 24 April 2022 kamla found the geocache

Eigentlich hatte ich mir für diesen Sonntag etwas Hausarbeit vorgenommen, hatte der Wetterbericht doch einen verregneten Tag angekündigt. Doch heute morgen beim Frühstück sah die Prognose besser aus - zwar den ganzen Tag geschlossene Wolkendecke doch sollte es nun trocken bleiben. So entschloss ich mich kurzerhand zumindest eine kleine Runde mit dem Rad zu drehen und so verschlug es mich in den Wald zwischen Groß-Gerau und Mörfelden.

 

Los ging's im Gerer Stadtwald, wo mit den Lockpicking- und UHU-Caches zwei Runden auf dem Programm standen. Die Schlösser zeigten sich heute freundlich und sprangen alle nach wenigen Versuchen auf. Auch die UHU-Verstecke waren meist gut zu finden - die Ausnahme bildete hier #11, die sich wirklich hervorragend tarnte. Erst kurz vorm Aufgeben konnte ich das schöne Versteck noch ausfindig machen, obwohl ich von Anfang an nach dem richtigen gesucht hatte...

Im Anschluss wurde auch in Worfelden noch lockgepickt - hier waren die Schlösser aber nicht ganz so freundlich - sondern winzig. Spanner rein und schon war das Schlüsselloch voll - und das schon mit dem kleinsten der sechs mitgeführten Spanner. Also musste eine andere Strategie her und so wurden die beiden Schlösser dann halt mit den Shims geöffnet.

Auf dem Rückweg zum Parkplatz bewunderte ich dann natürlich noch die öffentliche Verschwendung, die mir einen Teil dieser Runde überhaupt erst ermöglich hatte.

 

Weiter ging's zum zweiten Abschnitt, der kleinen Waldrunde. Hier war die größtenteils gerade erst erfolgt, so erwarteten mich einige frische Logbücher. Die Dosen waren weitgehend problemlos zu finden, nur bei der #6 musste ich mehrfach hinsehen bis ich endlich den richtigen Blickwinkel hatte.

Im Anschluss ging's noch zwei gelöste Mysteries einsammeln, das Grundewalder Manuskript und Verschlagen - hier war der Name gleich doppelt Programm, denn mangels dem auf der Karte noch eingezeichneten Weg ging's hier querfeld ein und ich fragte mich wirklich, wohin es mich hier verschlagen hat. Zum anderen fand ich rund um den Cache einige verschlagene Golfbälle - endlich mal wieder ein paar Gegengewichte für Angeldosen 

 

Da es inzwischen schon dunkelte entschloss ich mich kurzerhand noch den Nachtcache anzugehen - das Rad lies ich dafür lieber stehen, auch so war die Strecke nicht allzu lang und so konnte ich schon nach gut einer Stunde die Finaldose erfolgreich signieren. Ein schöner Oldschool-NC - diese Gattung hat ja inzwischen leider Seltenheitswert.

 

Eine schöne Radrunde am Sonntag, da bedanke ich mich herzlich bei uhu1954 fürs Legen und Pflegen dieses Caches UHU #4 'Das Liebespaar' und Bereichern meiner heutigen Runde.

Found 18 April 2022, 15:38 SnowCrashX found the geocache

🔹📅 18. April 2022🔹
🔹🕒 15:38 Uhr🔹
🔹📦 #7🔹

Heute ging es bei schönstem Wetter raus um ein paar Caches zu suchen.

Der Cache "UHU #4 'Das Liebespaar'" war auch dabei und konnte schnell gefunden und geloggt werden.

Wir loggen auch , wenn vorhanden, unter gleichem Namen bei geocaching.com

TB Aktionen
IN 📥 : 0
OUT 📤 : 0
Discovered 👀 : 0

Wartungsbedarf 🛠️:
Alles in Ordnung 👍🏼


TFTC an "Uhu54" 👌🏼
Gruß SnowCrashX (SCX)🦎
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

Found 15 March 2022, 12:23 4C34N found the geocache

Nachdem die beiden neuen GCs erfolgreich gefunden werden konnten, nutzte C die Chance und lief die drei noch nicht besuchten OCs auch noch an. ;)

Hier konnte das Objekt der Begierde schnell entdeckt und das Logbuch signiert werden.

Team 4C34N bedankt sich bei Uhu54 für UHU #4 'Das Liebespaar', das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 155

Found 02 March 2022 renebe2 found the geocache

Bei einer Radrunde zwischen Mörfelden und Groß-Gerau konnte auch diese Dose gefunden werden.
Danke für den Cache.