Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Letterbox Gaswerk / Letterbox Gaswork DE/EN

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 23.224' E 010° 51.875' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. Januar 2022
 Veröffentlicht am: 31. Januar 2022
 Letzte Änderung: 14. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1702F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

English

 

This letterbox shouldn't be that difficult to find, there are Information boards on the areal and at the start coordinates that will help you with the solution.

Duration about 20 minutes (if you really only do the cache)

But it can also be combined well with the LAB caches.

 

It would be ideal if you have a power bank with a USB A socket with you.

But not absolutely necessary for solving and logging.

If not, a cell phone and a QR code scanner are also possible.

 

lock

You need 4 numbers for the lock

To open: Set numbers and press together briefly, then open

To close: Squeeze the lock and then in the state of being squeezed set the numbers to 0000 and then release and check if it is also locked.

 

wxyz lock

w = Westliche Werkstätten- Ofenhaus

x = Teleskop-Gasbehälter I – Elektrozentrale - Theaterwerkstätten

y = Östliche Werkstätten – Kühlergebäude

z = Portalgebäude Ost

 

So after you have the lock combination, bearing from the starting coordinates

ab, c degrees

a = Direktorenvilla – Kühlergebäude

b = Teleskop-Gasbehälter II – Gaswerksmuseum

c = Kleiner Scheiben-Gasbehälter – Ofenhaus - Portalgebäude West

 

def meter

 

d = Sozialgebäude mit Behälterturm – Parkhaus

e = Reinigergebäude – Ofenhaus

f = Garagengebäude – Großer Scheiben-Gasbehälter

 

To the stamp:

This is a real original stamp from the gas works, so PLEASE do not take it with you.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.190'
E 010° 51.930'
Geht über den Wegpunkt und bitte nicht durch die Baustellenabsperrung
Parkplatz
N 48° 23.240'
E 010° 51.870'
Werktags sind leider kaum Parkplätze an der Straße frei, zur Not kann man für 1 Euro pro Stunde im Parkhaus parken.
Parkplatz
N 48° 23.300'
E 010° 51.410'
Werktags sind leider kaum Parkplätze an der Straße frei, hier kann kostenlos (auch mit höheren Fahrzeugen wie z.B. Womo) geparkt werden (Dann Fußweg über B17 nehmen)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gurer nera'g gung znal cynprf jvgu n pbzovangvba ybpx urer ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Luftbild Gaswerk ca.1920
Luftbild Gaswerk ca.1920

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Letterbox Gaswerk / Letterbox Gaswork DE/EN    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. Juli 2023, 23:19 Lakritzschnäuzchen hat den Geocache gefunden

Danke für's hierher locken.
TFTC Lakritzschnäuzchen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 27. April 2023 pmarley hat den Geocache gefunden

Sehr nett gemacht!
Während P. rausgelaufen ist, um noch eine letzte LAB Station zu suchen, hat L. schon mal die Werte hier zusammen getragen. Peilen war (theoretisch) kein Problem (praktisch mussten wir erst mal umdenken, weil wir das Garmin, mit dem wir das sonst machen, nicht dabei hatten). Aber dieses Versteck hätten wir wohl auch pi mal Daumen gefunden, wenn wir's versucht hätten, denke ich! Absolut toll gemacht, vielen Dank!!

 

Danke für all die tollen Dosen hier!

team pmarley 

gefunden 05. November 2022, 21:23 helitrek hat den Geocache gefunden

Was für ein geniales Versteck!
Mein Dank an GaswerkAugsburg für den Cache!
helitrek
unterwegs mit Schnüffel16 und cessy21

gefunden Empfohlen 30. Oktober 2022 Rex68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit josefhd, gabirelemaus und m_seni ging es heute nach Augsburg zum Gaswerk Event. Bevor es zum Event ging, erledigten wir noch die Aufgaben dieser Letterbox. Nachdem wir uns gestärkt hatten ging es dann zum Finale, wo bereit ein anderer Cacher am werkeln war.
Für diese sehr schöne Bastelarbeit gerne einen FP.
Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 30. Oktober 2022, 21:00 Savela hat den Geocache gefunden

Während des Rundgangs über das interessante Gaswerkgelände wurden die Zahlen gesammelt, nur mit dem Rechnen hat es nicht so geklappt...😉
Was für ein einzigartiges Versteck und Dose!
Das Bonuszuckerl hab ich mir dann daheim angesehen.

TFTC Savela